Template Zeile entfernt Forum off
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Re: Template Zeile entfernt Forum off
Hi,
meinst nicht, dass ich den Ordner template wieder zurück kopieren sollte? Weil ich bevor ich das mit der index_body aus der neuen Version packte bzw. den ganzen Ordner, habe ich vorher komplett den Ordner gesichert gehabt.
meinst nicht, dass ich den Ordner template wieder zurück kopieren sollte? Weil ich bevor ich das mit der index_body aus der neuen Version packte bzw. den ganzen Ordner, habe ich vorher komplett den Ordner gesichert gehabt.
also von 1 zeile gelöschtem HTML geht das forum nicht hops, auf keinen fall. du mußt noch was anderes gemacht haben.kartal1984 hat geschrieben:Hi,
ist einfach gesagt( habe wirklich nicht viel Ahnung davon, aber ich lade mir also das Update runter danach gehe ich wie vor? Packe ich die Ordner einfach per FTP rüber? oder muss ich was befehlstechnisch auslösen?
Achsoo ich habe vorher den Ordner komplett gesichert, also wo ich phpbb hatte
Grüße & vielen Dank für deine Hilfe
deine infos hier sind viel zu dürftig, als das man dir hier wirklich weiterhelfen könnte.
eben wars ne zeile HTML, jetzt plötzlich kommt ein update ins spiel - was denn nun?
ist das nun ein neues forum oder hast du das schon länger, muß es ein update haben oder ist es schon 3.0.7 PL1 ?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
-
- Mitglied
Hi,aurora876 hat geschrieben:kartal1984 hat geschrieben:Hi,
also von 1 zeile gelöschtem HTML geht das forum nicht hops, auf keinen fall. du mußt noch was anderes gemacht haben.
deine infos hier sind viel zu dürftig, als das man dir hier wirklich weiterhelfen könnte.
eben wars ne zeile HTML, jetzt plötzlich kommt ein update ins spiel - was denn nun?
ist das nun ein neues forum oder hast du das schon länger, muß es ein update haben oder ist es schon 3.0.7 PL1 ?
also ich habe nichts weiteres getan, ich wollte im Admin-Bereich unter Templates beim Template index_body diesen Eintrag nur entnehmen, wo nur irgendwas mit birthday vorkam, und danach passierte dies. Ich hatte in dem Moment 3.0.6 aber Frage mich nicht nach der PL Nummer.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Die Versionen bis 3.0.6 waren noch ohne PL-Nummer. Dann kam Version 3.0.7. Kurz nach der Veröffentlichung wurde ein kleiner Fehler entdeckt, der die Sicherheit beeinträchtigen könnte. Dadurch kam Version 3.0.7-PL1 raus. PL heißt "Patch-Level". Bei den Updates ist somit das erste mal ein Schritt von zwei Versionen möglich geworden: von 3.0.6 auf 3.0.7 und dann auf 3.0.7-PL1 oder eben gleich von 3.0.6 auf 3.0.7-PL1kartal1984 hat geschrieben:Ich hatte in dem Moment 3.0.6 aber Frage mich nicht nach der PL Nummer.

Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
-
- Mitglied
Hi,Tetischere hat geschrieben:Hallo
du lädst dir http://www.phpbb.de/moddb/download.php? ... eutsch.zip herunter, kopierst die beiden Ordner herüber und gehst über deinem Browser in den Ordner "install" auf die "index.php", den Rest machst du nach Anleitung. Nicht vergessen nach Beendigung den Ordner "install" wieder zu löschen.
Gruß Michael
auf meine Antwort bzgl. deiner Antwort kam leider nix mehr

- Tetischere
- Mitglied
Hi, da die anderen Mitglieder mehr Ahnung haben als ich, hab ich mich zurückgehaltenkartal1984 hat geschrieben:Hi,

Du kannst nicht zwei verschiedene Versionen von phpBB mischen, das geht mit Sicherheit in die Hose!
Ich würde an deiner Stelle erst einmal auf die neuste Version updaten, das hat bei mir auch schon so einige Fehler behoben die ich zu anfangs gemacht habe weil man ja probieren will.
Wenn du das Update installiert hast und immer noch die Fehler vorhanden sind Poste hier noch einmal.
Gruß Michael
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Albert Einstein
-
- Mitglied
Alo sollte ich nicht, wie ich es beschrieben hatte, dass ich das Verzeichnis was ich vorher komplett gesichert hatte, bevor ich die Änderung tat und danach nix mehr ging, nicht einmal zurückspielen? Und dann es mit dem Update probieren?Tetischere hat geschrieben:Hi, da die anderen Mitglieder mehr Ahnung haben als ich, hab ich mich zurückgehaltenkartal1984 hat geschrieben:Hi,
meinst nicht, dass ich den Ordner template wieder zurück kopieren sollte? Weil ich bevor ich das mit der index_body aus der neuen Version packte bzw. den ganzen Ordner, habe ich vorher komplett den Ordner gesichert gehabt..
Du kannst nicht zwei verschiedene Versionen von phpBB mischen, das geht mit Sicherheit in die Hose!
Ich würde an deiner Stelle erst einmal auf die neuste Version updaten, das hat bei mir auch schon so einige Fehler behoben die ich zu anfangs gemacht habe weil man ja probieren will.
Wenn du das Update installiert hast und immer noch die Fehler vorhanden sind Poste hier noch einmal.
Gruß Michael
- Tetischere
- Mitglied
Hallo,
doch natürlich solltest du das machen! Sorry, ich dachte das wäre klar.
Stelle die gesicherten Ordner wieder her, dann machst du das Update, wenn dann wieder alles funktionieren sollte fügst du in der index_body.html vor den Bereich den du nicht mehr anzeigen lassen möchtest
Damit kannst nur noch du als Admin sehen wer Geburtstag hat.
Gruß Michael
doch natürlich solltest du das machen! Sorry, ich dachte das wäre klar.
Stelle die gesicherten Ordner wieder her, dann machst du das Update, wenn dann wieder alles funktionieren sollte fügst du in der index_body.html vor den Bereich den du nicht mehr anzeigen lassen möchtest
Code: Alles auswählen
<!-- IF U_ACP --> Hier der Code den du nicht anzeigen lassen möchtest <!-- ENDIF -->
Gruß Michael
Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein
-
- Mitglied
Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das Update installieren sollte, eine Anleitung habe ich in der Download-Datei auch nicht gefunden. Sorry für die dummen Nachfragen, bin nicht so erfahren in dem Bereich.
ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das Update installieren sollte, eine Anleitung habe ich in der Download-Datei auch nicht gefunden. Sorry für die dummen Nachfragen, bin nicht so erfahren in dem Bereich.
- Tetischere
- Mitglied
Indem du dir das Paket "phpBB Deutsch 3.0.6 » 3.0.7-PL1 [zip]" (Automatischer Updater) von https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php runter lädst, die beiden Ordner in dein phpBB3 Verzeichnis lädst, dann mit deinem Browser in den Ordner "install" auf die "index.php" zugreifst, danach den Anweisungen folgst!kartal1984 hat geschrieben:ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das Update installieren sollte
Gruß Michael
Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein