phpBB Calendar 0.1.0 (alightner)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: phpBB Calendar 0.1.0 (alightner)
hast du noch andere mods eingebaut?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Ja, so ca. 80 und auch noch etliche Snippets verarbeitet 

ich hab neben dem calendar 0.1.0 auch noch einige mods verbaut und das problem taucht nicht auf.
kann natürlich immer mal sein, das sich ein mod nicht mit nem anderen verträgt.
hast du eine liste der eingebauten mods?
kann natürlich immer mal sein, das sich ein mod nicht mit nem anderen verträgt.
hast du eine liste der eingebauten mods?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 

Das der sich mit einem anderen nicht verträgt daran hatte ich auch schon gedacht
Puh...alle Mods? da muß ich mich mal ransetzen und ne Liste machen
Puh...alle Mods? da muß ich mich mal ransetzen und ne Liste machen

Hast du evtl. eine Sprachdatei bearbeitet?
Dann könnte es daran liegen, das du die im falschen Format gespeichert hast.
Sprachdateien müssen als UTF-8 ohne BOM gespeichert werden.
ja natürlich alle mods.FRvN hat geschrieben:Puh...alle Mods? da muß ich mich mal ransetzen und ne Liste machen
du solltest ohnehin eine liste aller von dir eingebauten mods + snippets haben (kann man gut in excel machen) mit infos zu:
mod-name,
mod-version (wichtig für updates!),
datum des einbaus und
ggfalls noch hinweise, zu eigenen veränderungen an der mod.
und es ist von vorteil, wenn man während des einbaus gleich dranschreibt, welcher mod das ist (in den php-dateien), also zb
// mod portal
code
// mod portal
dann weiß man bei updates schneller, ob der code noch komplett ist von der mod oder nicht.

- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Genau aurora, das ist ein wichtiger Punktaurora876 hat geschrieben:du solltest ohnehin eine liste aller von dir eingebauten mods + snippets haben (kann man gut in excel machen) mit infos zu:
mod-name,
datum des einbaus und

Dafür habe ich in jedem Forum die Mod von lefty74
Mods Database 1.0.7
LG Franki
hatte ich früher auch mal, aber da ich nicht immer lust hab, extra ins forum zu latschen, hab ich es nun in excelfranki hat geschrieben: Dafür habe ich in jedem Forum die Mod von lefty74
Mods Database 1.0.7

daneben der ordner mit allen eingebauten mods + nem extra-ordner für snippets, für alle fälle.
es macht zwar etwas arbeit, aber letztendlich ist es eine unglaubliche erleichterung, wenn man das alles dokumentiert hat.

Ich weiß, das ist auch jetzt das Erste was ich überprüfen werden, ob auchPassat hat geschrieben:Hast du evtl. eine Sprachdatei bearbeitet?
wirklich alle in diesem Format abgespeichert sind. Obwohl da nichts falsch
sein dürfte, da ich immer den Notepad++ benutze.
Habe zwar keine schriftlich Liste aber alle Mods und Snippets liegen in einem Verzeichnisaurora876 hat geschrieben:ja natürlich alle mods.FRvN hat geschrieben:Puh...alle Mods? da muß ich mich mal ransetzen und ne Liste machen
du solltest ohnehin eine liste aller von dir eingebauten mods + snippets haben (kann man gut in excel machen) mit infos zu:
mod-name,
datum des einbaus und
auf meinem Rechner, das Datum ist jeweils auch Einbaudatum. Aber eine schriftliche
sollte ich wirklich mal machen.
dies mache ich grundsätzlich so, allein schon das man es sofort findet. Selbst bei Snippets habe ichaurora876 hat geschrieben:und es ist von vorteil, wenn man während des einbaus gleich dranschreibt, welcher mod das ist (in den php-dateien), also zb
// mod portal
code
// mod portal
dann weiß man bei updates schneller, ob der code noch komplett ist von der mod oder nicht.
ich an den entsprechenden Stellen einen Vermerk gemacht.
den habe ich mir auch schon besorgt und der kommt auch rein. Dann gibts Alles einmal schriftlich,franki hat geschrieben: Genau aurora, das ist ein wichtiger Punkt![]()
Dafür habe ich in jedem Forum die Mod von lefty74
Mods Database 1.0.7
Verzeichnisdatum auf Platte und dann noch in diesem Mod.
Werde mich mal an die Arbeit begeben, zuerst sind die Sprachdateien dran
Danke für eure Hilfe, werde mich melden
Gruß
Ralf
NACHTRAG 10:00
Die Fehlermeldung erscheint nur wenn man die Forenübersicht aufruft,
in allen anderen Bereichen kommt nichts d.h. es verträgt sich nicht mit
etwas was in der Übersicht auch angezeigt wird.
Fehler gefunden und beseitigt!
Es lag an der index.php d.h. dort wird vor "// Assign index specific vars" der Eintrag eingefügt
und genau hier lag der Hund begraben (könnt mich Ohrfeigen), denn hier waren noch 2 Modeinträge
und nachdem ich den Eintrag vor diese Mods gemacht hatte, also als ersten, da gabs auch keine
Fehlermeldung mehr
Kommt davon wenn immer alles schnell gehen muß.
Nochmals vielen Dank für eure Mithilfe
Gruß
Ralf
Es lag an der index.php d.h. dort wird vor "// Assign index specific vars" der Eintrag eingefügt
Code: Alles auswählen
// Generate calendar week view or next events if required ...
calendar_display_calendar_on_index();
und nachdem ich den Eintrag vor diese Mods gemacht hatte, also als ersten, da gabs auch keine
Fehlermeldung mehr

Kommt davon wenn immer alles schnell gehen muß.
Nochmals vielen Dank für eure Mithilfe
Gruß
Ralf