Funktion „WLM: WLM-Nachricht senden“ ohne Sinn?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Funktion „WLM: WLM-Nachricht senden“ ohne Sinn?

Beitrag von redbull254 »

DeepSurfer hat geschrieben:Ich vermute das die Browser Plugins nicht richtig laufen.
Und welche sollten das sein? Mir ist nicht bekannt, das dazu ein Plug-In nötig wäre. :-?

Was passiert denn überhaupt, wenn man dieses mir unbekannte Plug-In installiert hat und dann im Profil auf den Link klickt?
Beste Grüße
Walter
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Schau dir mal die Sache unter dem IE an ;)

Da kommt dann eine Meldung (diese schöne gelbe Leiste) das man ein AddOn ausführen muss um die Funktion nutzen zu können.
Dannach öffnet sich der Messenger.

Ich mein was will man erwarten WLM + IE irgendwas haben die gemeinsam ^^

Vllt. sollte man auch ein Hinweis-Text hinzufügen, dass es nur im IE funktioniert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo @hackepeter13,

ich habe jetzt einmal dieses Browser-ähnliche Code-Gewirr, das sich IE 8 nennt, benutzt. :P

Richtig ist, das er ein Add-On installieren möchte.
Dies habe ich ihm erlaubt. Leider mit dem Ergebnis, das wieder das Gleiche eingeblendet wird:

„Dein Browser unterstützt diese Funktion nicht“

Ich denke: Die Funktion gedanklich in die Tonne treten und nicht mehr drüber nachdenken ist die einzig wahre Lösung. ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“