Aus benutzerdefiniertem Profilfeld Link erzeugen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fussle
Mitglied

Re: Aus benutzerdefiniertem Profilfeld Link erzeugen

Beitrag von fussle »

In der memberlist_view.html isses knifflig...

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_PROFILE_NEIGUNG -->
				<tr>
					<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{L.PROFILE_NEIGUNG_NAME}: </td>
					<td><b class="genmed">{L.PROFILE_NEIGUNG_VALUE}</b></td>
				</tr>
<!-- ENDIF -->
Damit klappt es nicht...
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Bei mir habe ich das mit dem Feld Userrang und anderen wie folgt geschafft:

<!-- BEGIN custom_fields -->		
		<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Userrang" -->
			<dt>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
		<!-- ENDIF -->
<!-- IF weitere Felder ---><!-- ENDIF -->
<!-- END custom_fields -->
Wobei da dann BEGIN und END wohl erforderlich sind, jedenfalls steht's bei mir schon recht lange so in der memberlist_view.html.
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

Ich bekomm noch ne Krise =) ich hab jetzt beides drin und es wird nichts von beidem angezeigt...

<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_NEIGUNG_NAME -->
				<tr>
					<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{postrow.custom_fields.PROFILE_NEIGUNG_NAME}: </td>
					<td><b class="genmed">{postrow.custom_fields.PROFILE_NEIGUNG_VALUE}</b></td>
				</tr>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "szn" -->
				<tr>
					<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{L.PROFILE_SZN_NAME}: </td>
					<td><b class="genmed"><a href="http://www.sklavenzentrale.com/?ZN={L.PROFILE_SZN_VALUE}" target="_blank" title="Link zum Profil in der Sklavenzentrale" alt="Link zum Profil in der Sklavenzentrale">{L.PROFILE_SZN_VALUE}</a></b></td>
				</tr>

<!-- ENDIF -->

<!-- END custom_fields -->
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Du hast da auch so einiges nicht berücksichtigt. :roll:

<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Neigung" -->
<tr>
               <td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}: </td>
               <td><b class="genmed">{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</b></td>
            </tr>
<!-- ENDIF -->
...
Und beim anderen Feld genauso und mit <!-- END custom_fields --> abschließen.

Hier fragst du ab, ob das Feld Neigung heißt, wenn ja, werden die Bezeichnung und der Wert des Feldes ausgegeben.
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

Jaaa, das wars. DANKE - es geht.

Jetzt kann ich beruhigt was essen =)
Melo
Mitglied

Beitrag von Melo »

Huhu,

ich kenne mich mehr schlecht als recht mit meinem Templates aus :D Man hangelt sich so durch und so habe ich jetzt den halben Sonntag Abend mit dieser Anleitung und dieser hier viewtopic.php?f=87&t=215432 versucht meine Idee umzusetzen. Leider bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis.
Im Prinzip möchte ich dasselbe erreichen wie der User mit seinem "Mein Wagen" - Problem. Nur soll bei mir im Benutzerdefinierten Profil-Feld "Steckbrief:" anstelle des langen internen Schwanzes zur Seite mit den Steckbriefen der User einfach kurz und bündig "My Life" mit hinterlegtem Link erscheinen. Aber egal wie ich in der viewtopic_body herum doktore, es klappt einfach nicht. Es bleibt die verkürzte Variante mit der "....html" - Ausgabe.
Möglich das ich etwas übersehen habe? Ein Template noch nicht bearbeitet habe? Oder bei der Definition des Benutzerfeldes etwas beachten muss?
Ich sollte erwähnen, dass ich in einem gehosteten Forum herumbastel, aber meist haben die Tipps aus der Community hier sehr gut funktioniert.

LG

Mel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“