[gelöst] Alle Dateianhangbilder werden nicht mehr gezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Alle Dateianhangbilder werden nicht mehr gezeigt

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

vielleicht hast Du beim einspielen des Backups ( Dateien, nicht Datenbank ) die Bilder im faslchen Modus hochgeladen?
Bilder werden im Binären und nicht im ASCII MOdus hochgeladen.
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

redbull254 hat geschrieben:Spontan würde ich einmal die „file.php“ ersetzen, vielleicht ist die beschädigt worden.
Bei mir war es:
Fehlerursache:
Ich hatte das vorhandene Directory "download" für den DownloadMOD in "downloads" umbenannt und somit war das von phpBB3 geforderte Directory "download" durch die Umbenennung nicht mehr vorhanden.
Abhilfe:
Dank des Hinweises von "franki" habe ich das Directory "download" wieder erstellt und die Dateien file.php sowie index.php in denselben kopiert. Siehe da, alles war ist wieder in Ordnung.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Die "file.php" ist ja durch ein älteres Backup ersetzt gewesen genau so wie der Ordner "Download"
Der "memory size" ist 100 MB, also alle male groß genug.

Ich habe jetz mal den Ordner "files" im Binären Modus hochgeladen. Mein FZ stand leider auf "Automatic" Transfer

Es werden zwar jetzt Bilder angezeigt, diese sind aber nicht zu erkennen und völlig verschwommen.

Auch sind jetzt die Dateien eigendlich doppelt vorhanden = Beispiel

thumb_2_e89a18a2c25a72d61edd9c9ab85b7bc7 mit 8.755 kb
2_e89a18a2c25a72d61edd9c9ab85b7bc7 mit 37.155 kb

Unterscheiden sich also nur durch das "thunb_" was vorangestellt ist und der Größe.

Welche kann oder sollte denn gelöscht werden ? denn der Ordner hat jetzt erheblich mehr Dateien als vorher. Oder sind die kleineren Dateien für die Vorschaubilder?

Wo werden die Original Dateien von den Dateianhängen (Bilder die in einem Post hochgeladen werden) gespeichert ? Oder werden die gleich verschlüsselt und dann erst gespeichert. ?
Dr.Death hat geschrieben:Moin,

vielleicht hast Du beim einspielen des Backups ( Dateien, nicht Datenbank ) die Bilder im faslchen Modus hochgeladen?
Bilder werden im Binären und nicht im ASCII MOdus hochgeladen.
Kann ich das gesammte phpBB im Binären Modus herunterladen zum Sichern (also Backup) oder nur den Ordner mit den Bildern ?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Die Bilder sind einmal als „Vorschaubild“=>“thumb_xxx“ und einmal als „Vollbild“ =>„2_e89a18a2c25a72dxxx“ vorhanden. Beide haben keine Dateiendungen. Schließlich werden sie mit einem verschlüsselten Dateinamen abgelegt.

Sind die Bilder im falschen Modus hoch geladen worden (also nicht im Binär-Modus) sind sie unwiederbringlich zerstört.

Einen guten FTP-Client der bei mir bisher eine wirklich gute unproblematische Arbeit in der Standardeinstellung verrichtet ist dieser:
http://winscp.net/eng/docs/lang:de

Installieren, Zugangsdaten eingeben und ohne Probleme Dateien sichern.
Dieses Programm entscheidet selbstständig in welchen Modus die Dateien herunter geladen werden müssen (machen andere aber auch). Das hat Deines wohl auch versucht, nur wusste es nicht, wie es Dateien ohne Dateiendung zu behandeln hat.
Beste Grüße
Walter
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Falls Du Filezilla benutzt, schau hier mal kurz rein: viewtopic.php?f=73&t=192029&p=1111131#p1111131
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Danke Dr.Death

und natürlich den anderen ebenfalls. :grin:

Es lag wohl an der Einstellung von FileZille. (warum hab ich da blos nicht eher was von gemerkt? ) :oops:

Gut, das passiert nun nicht mehr.

Inzwischen habe ich in den letzten 2 Tagen die meisten Bilddateien (auch im I-Net per Google gefunden) noch mal hochgeladen. Jetzt fehlen nur noch ein paar wenige von meinen Benutzern .... aber das müssen die selber erneut hochladen da diese Dateien auf ihren eigenen PC´s gespeichert sind.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“