darum habe ich meine Beweggründe begründet und (als Ergebnis des Dialoges) einen Lösungsweg eingebracht. Was aber kann so schwierig sein einen erarbeiteten Lösungsweg (in wenigen Minuten) umzusetzen? Das hat mit "Diskussion vom Zaun zu brechen" wahrlich nichts gemein!Metzle hat geschrieben:....allerdings ist es auch so, dass oft das berühmte Haar in der Suppe gesucht wird, so kommt es mir zumindest vor, um dann eine Diskussion vom Zaun zu brechen unter dem Vorwand der Verbesserung und der Anregungen.
Bzgl. der Politk gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Ein Zusammenhang zu dem diskutierten Problem (incl. Lösungsweg) ist hier jedoch nicht erkennbar abzuleiten.Metzle hat geschrieben:Zuviel Kleinigkeiten und die Diskussionen darum, lähmen auch oft schlichtweg das große Ganze. Das ist auf höheren Ebenen meist ganz eindrucksvoll demonstriert, wenn man so einen Blick in die Politik wirft.

Wenn ich Deine Vergleiche zu akzeptieren habe, dann auch umgekehrt?
"Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden!" [Jacques Tati]