MODS im Code markieren - aber wie?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
o0Pascal0o
Mitglied

Re: MODS im Code markieren - aber wie?

Beitrag von o0Pascal0o »

aha. Ich dachte bislang immer, dieses <!-- ENDIF --> hätte irgendetwas zu bedeuten, aber es ist ja eigentlich nur ausgeklammert dann. Hier mal ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

<!-- Begin MOD SHOP -->
					<!-- IF postrow.S_SIG_SHELF -->
						<div class="postbody"><br />_________________<br />
							<div>
								<span onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerHTML = '<a href=\'#\' onclick=\'return false;\'> {L_SHOP_SHELF_HIDE} </a>'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerHTML = '<a href=\'#\' onclick=\'return false;\'> {L_SHOP_SHELF_OPEN} </a>'; }">
								<a href="#" onclick="return false;">{L_SHOP_SHELF_OPEN}</a></span>
							</div>

<div>
								<div style="display: none;">
									{L_SHOP_MORE_DETAIL}{PROFILE_LINK}<br /><br />
									<table>
										<tr>
											<!-- BEGIN shelf_items_sig -->
											<td align="center">
												{postrow.shelf_items_sig.ICON}&nbsp;&nbsp;<br />
												{postrow.shelf_items_sig.PCS} {L_SHOP_PCS}
											</td>
											<!-- END shelf_items_sig -->
										</tr>
									</table>
								</div>
							</div>
						</div>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- End MOD SHOP -->
Das <!-- Begin MOD SHOP --> und <!-- End MOD SHOP --> habe ich zur Kenntlichmachung selbst dazugeschrieben um den Code der SHOP-MOD. Das ist dann jeweils ausgeklammert. Aber die <!-- ENDIF --> und <!-- IF postrow.S_SIG_SHELF --> -Stellen sind ja dann auch ausgeklammerte Sachen, richtig? Die sehen so codemässig wichtig aus immer. :ugeek: Sind sie ja dann nicht, richtig?

Vielen Dank!
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

o0Pascal0o hat geschrieben:aha. Ich dachte bislang immer, dieses <!-- ENDIF --> hätte irgendetwas zu bedeuten, aber es ist ja eigentlich nur ausgeklammert dann.
Das hat auch was zu bedeuten und ist Code von phpBB und nichts auskommentiertes.
o0Pascal0o hat geschrieben:Aber die <!-- ENDIF --> und <!-- IF postrow.S_SIG_SHELF --> -Stellen sind ja dann auch ausgeklammerte Sachen, richtig?
Nein, sie sind nicht ausgeklammert bzw auskommentiert.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Danke - aber mein hinzugefügtes, also: <!-- Begin MOD SHOP --> und das <!-- End MOD SHOP --> sind doch ausgeklammert. Oder behindern die den Code jetzt doch?

Ist das mit <!-- ENDIF --> ein Spezialfall, und daher erkennt das Codeinterpretierende Etwas dieses nicht als Ausklammerung(genauso bei <!-- IF postrow.S_SIG_SHELF -->)?
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo Pascal
ich versuche dir es zu erklären! In deiner overall_footer.html steht unten:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->
alles was zwischen den beiden Codes steht wird nur Angezeigt wenn du dich als Administrator eingeloggt hast (Administrator=ACP).
Wenn du das <!-- ENDIF --> jetzt löscht bekommst du eine Fehlermeldung weil das Ende des Codes nicht definiert ist!
Der Code <!-- INCLUDE overall_footer.html --> beinhaltet Include wie du siehst und fügt eine Datei ein!
Ich hoffe du hast es verstanden!

Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau dir auch mal die phpBB3 Template-syntax an.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Jo, so in der Art meinte ich das doch. Alles was zwischen '<!--' und '-->' steht, wird nicht beachtet, bis auf spezielle Befehle wie include oder endif z.B. Wenn ich z.B. schreibe '<!-- Das wird gar nicht beachtet -->', dann hat es keine weitere Bedeutung.

Mein hinzugefügtes(5 Posts hierüber) hat also keine weitere Bedeutung: <!-- Begin MOD SHOP --> und das <!-- End MOD SHOP --> sind ausgeklammert! Sie nutzen nur mir etwas, damit ich sehen kann, "aha - da beginnt der MOD". Aber der Programmcodeinterpretierer, der kann damit nix weiter anfangen, außer, dass er diesen Abschnitt als ausgeklammerten Abschnitt ansieht.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Wenn du die phpBB Syntax gelesen hättest (Abschnitt BLOCKS), hättest Du erkannt, das man keine Kommentare mit:

<!-- Begin xyz -->
und
<!-- End xyz -->

nutzen sollte.

Diese BEGIN und END "Switche" dienen phpBB dazu "Schleifen" zu bilden.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

ah, o.k., habs dann mal ganz schnell gelöscht :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“