Team/Registrierungstext/Umzug

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wolfman24
Mitglied

Re: Team/Registrierungstext/Umzug

Beitrag von wolfman24 »

gloriosa hat geschrieben:da mit einem gesetzten Haken an der entsprechenden Stelle der Gruppenleiter samt Gruppe auf der Teampage erscheint. :oops:
gloriosa könnte uns allen einen Gefallen tun und sagen, wo dieses ominöse Häkchen zu finden ist.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, einen Haken habe auch ich nicht gefunden. Gloriosa, wo hast du ihn versteckt?

Ich erziele die Ausgabe in der Form, dass die Gruppe in der Rubrik Moderatoren erscheint:

Zu 2)

Neue Gruppe anlegen
Mitglied zuordnen und als Zusatz Hauptgruppe wählen
Mitglied zusätzlich in die globalen Moderatoren aufnehmen

Wichtig:
Neue Gruppenberechtigungen prüfen / einstellen.
Zuständigkeiten, Bereiche und Berechtigungen des Mitgliedes prüfen / einstellen.

Oder gibt´s tatsächlich einen anderen Trick? Rätselhafte Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
andy9611
Mitglied

Beitrag von andy9611 »

das wird gloriosa geheimnis sein.
andy9611
Mitglied

Beitrag von andy9611 »

Umzug gelungen, Problem mit der Teamliste immernoch.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo andy9611
gloriosa hat geschrieben:zu 2.) im ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppen --> Gruppen verwalten ...
Warst Du da schon drin ?
Wenn Ja, hättest Du diesen Haken (nach Öffnen der Benutzergruppe -> Einstellungen)
gloriosa hat geschrieben:ist wohl nicht viel, da mit einem gesetzten Haken an der entsprechenden Stelle der Gruppenleiter samt Gruppe auf der Teampage erscheint.
gefunden und zwar unter "Optionen für die Gruppe" und "Gruppenweite Einstellungen".
LG Franki
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello franki und @All,
ich habe dort keinen Haken ( Prosilver 3.08... ( grübel )). Oder befinde ich mich am falschen Ort?

Schritte via ACP:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Kann jemand beurteilen, warum dies der Fall sein könnte? Adminrechte scheinen zu stimmen, da umfassende Administration angelegt ist.

Und, bei mir klappt´s insofern nur mit jenen zuvor beschriebenen eigenen Boardmitteln ( seufz ).

[ externes Bild ]

Oder wurde eine andere inhaltliche Darstellung gemeint?
@All LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ich schließ mich der Aussage von Talk19zehn an, habe dort auch keinen Haken ( Prosilver 3.08)
DetlefT
Mitglied

Beitrag von DetlefT »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Ich schließ mich der Aussage von Talk19zehn an, habe dort auch keinen Haken ( Prosilver 3.08)
Hallo,

zuerst einmal: im ACP gibt es nur einen Standardstyle (unabhängig von Prosilver oder Subsilver2), also kann es nicht an einem falschen Style liegen!

Also, Du willst, dass bei Anklickn des Links "Das Team" weitere Gruppen erscheinen. Dort erscheint jedes Mitglied, dass Moderatorenrechte hat und zwar unabhängig von der Setzung irgendwelcher Häkchen. Somit können dort nur 2 Gruppen erscheinen, die Admins und die Moderatoren. Weitere Gruppen müssten über Programmierung bzw. einen Mod hinzugefügt werden.

Anders sieht die Antwort aus, wenn Du möchtest, dass weitere Gruppen unter "Wer ist online" in der dortigen Legende auftauchen. Dann stimmt die Antwort mit dem Häkchen.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo DetlefT

Mich hatte die Aussage von gloriosa ein wenig irritiert
gloriosa hat geschrieben: ist wohl nicht viel, da mit einem gesetzten Haken an der entsprechenden Stelle der Gruppenleiter samt Gruppe auf der Teampage erscheint. :oops:
unter "Wer ist online" andere Gruppen anzeigen war mir bewust wie das geht.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello DetlefT, demnach fehlt auch dir dieser beschriebene Haken? Ich habe schon an den gezetzten Berechtigungen gezweifelt.