Styleprobleme hausgemacht??
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Styleprobleme hausgemacht??
Wer Probleme hat kanns ja rel. günstig in der Jobbörse hier anbieten - oder eben HTML-CSS-Profis wie Sir Talk19zehn fragen - äusserst hilfsbereiter, erfahrener und angenehmer Zeitgenosse
@ Talk19zehn:
*duck-und-weg*
@ Talk19zehn:
*duck-und-weg*
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello,
Öhm oder nö, lieber nicht ....
So so...
LG
Öhm oder nö, lieber nicht ....
Mich faszinierte schon immer CSS...., mehr ist da nicht.Charlie_M hat geschrieben:Wer Probleme hat kanns ja rel. günstig in der Jobbörse hier anbieten - oder eben HTML-CSS-Profis wie Sir Talk19zehn fragen - äusserst hilfsbereiter, erfahrener und angenehmer Zeitgenosse
Charlie_M hat geschrieben:@ Talk19zehn:
*duck-und-weg*
So so...
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Moin,
doch, das ist der originalauszug aus der overall_header des prosilverstyles.
Genau mit diesem Code wird die Boardbeschreibung und der Boardname im Header eingeblendet und funktioniert.
In diesem Beitrag hab ich das Problem mal genauer dargestellt: viewtopic.php?p=1235427#p1235427
und in diesem Beitrag: viewtopic.php?p=1235352#p1235352 das Problem mit dem zweiten Style.
Es ist mir unverständlich warum da was geändert wurde. In meiner Signatur ist ein Link zu meinem Forum, schau da mal rüber und ändere die Styles auf der rechten Seite in der Portalbox.
doch, das ist der originalauszug aus der overall_header des prosilverstyles.
Genau mit diesem Code wird die Boardbeschreibung und der Boardname im Header eingeblendet und funktioniert.
In diesem Beitrag hab ich das Problem mal genauer dargestellt: viewtopic.php?p=1235427#p1235427
und in diesem Beitrag: viewtopic.php?p=1235352#p1235352 das Problem mit dem zweiten Style.
Es ist mir unverständlich warum da was geändert wurde. In meiner Signatur ist ein Link zu meinem Forum, schau da mal rüber und ändere die Styles auf der rechten Seite in der Portalbox.
Zuletzt geändert von Michel_61 am 10.06.2011 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann die Styles auch direkt aufrufen mit z.B. portal.php?style=22 bzw. 23. Prosilver hat übrigens die 1 behalten
Die Zahl hängt von der Anzahl der install. Styles ab - egal ob aktiv oder nicht.
Die Zahl hängt von der Anzahl der install. Styles ab - egal ob aktiv oder nicht.
Jo, aber ich kenne die Ziffern nicht, ich weiss auch nicht mehr wieviele Styles ich installiert, die Mods eingepflegt und wegen nicht richtigen funktionierens wieder gelöscht hab.
Die 2 die jetzt noch drin sind, sind die wo alle Mod's funktionieren und als letztes eigentlich nur noch die Boardbeschreibung und der Boardname vernünftig eingepflegt werden muss.
Beim Absolution Style hat der Autor aber im Moment zumindest keinen Support. Bei dem anderen Style muss ich nochmal schauen.....
Die 2 die jetzt noch drin sind, sind die wo alle Mod's funktionieren und als letztes eigentlich nur noch die Boardbeschreibung und der Boardname vernünftig eingepflegt werden muss.
Beim Absolution Style hat der Autor aber im Moment zumindest keinen Support. Bei dem anderen Style muss ich nochmal schauen.....
Code: Alles auswählen
<h1 class="sname">{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
Vergleich den Teil einfach mit Prosilver - dann solltest das auch hinbekommen.
das <p> ist z.B. ein HTML-Tag, <h1 class = xx"> beschreibt die Größe (h1) und das Design (class).
Zum Vergleich von Dateien eignet sich Winmerge hervorragend (Freeware).
EDIT:
<p> ist ein Absatz, siehe z.B.: http://de.selfhtml.org/html/text/absaetze.htm
Danke für die Info,
den Link zur SelfHTML hab ich bei mir schon liegen, ohne den wäre ich garnicht erst soweit gekommen
Bei der Sitediscription und dem Sitename bin ich soweit das ich denke das es im Zusammenhang mit der CSS steht.
Dort werden der linke wie der rechte Header mit 200px begrenzt.
Eine vergrösserung des linken Header hat aber nichts gebracht, auch mit Firebug kam ich dem nicht auf die Spur.
Das Freewareprogramm muss ich mir gleich mal zu gemüte führen, nach sowas hab ich schon einige Zeit gesucht gehabt...
den Link zur SelfHTML hab ich bei mir schon liegen, ohne den wäre ich garnicht erst soweit gekommen
Bei der Sitediscription und dem Sitename bin ich soweit das ich denke das es im Zusammenhang mit der CSS steht.
Dort werden der linke wie der rechte Header mit 200px begrenzt.
Eine vergrösserung des linken Header hat aber nichts gebracht, auch mit Firebug kam ich dem nicht auf die Spur.
Das Freewareprogramm muss ich mir gleich mal zu gemüte führen, nach sowas hab ich schon einige Zeit gesucht gehabt...
Code: Alles auswählen
h1 class="sname">{SITENAME}</h1>