Portal im ACP anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Portal im ACP anzeigen
Na die werden ja nicht angezeigt. Deswegen hab ich sie manuell hinzugefügt.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast sie manuell hinzugefügt aber siehst sie nicht. Das Install-Script hast Du auch aufgerufen und trotzdem sind sie nicht da. Ich habe keine Ahnung was Du da machst. Aber sicher nicht das richtige.redbull254 hat geschrieben:Du kannst über das Install-Script die Datenbank-Einträge entfernen und es nochmals neu installieren.

Beste Grüße
Walter
Walter
Was ist das Install Script? du meinst. /install/install_portal.php ??
- redbull254
redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
es gibt eine PHP-Installationsdatei, die zum Abschluss der Installation ausgeführt werden muss.
Zum Ausführen der Datei ist beispielsweise folgende Seite aufzurufen: domain.tld/phpBB3/install/index.php.
Hast Du das gemacht?
Beste Grüße
Walter
Walter
Jau. Aber bei mir steht dann Deinstallieren! Soll ich sie erst wieder deinstallieren?
Weil ich das Board3Portal schon installiert hatte.
Weil ich das Board3Portal schon installiert hatte.
- redbull254
Sag mal, liest Du überhaupt was ich schreibe?redbull254 hat geschrieben:Du kannst über das Install-Script die Datenbank-Einträge entfernen und es nochmals neu installieren.

Beste Grüße
Walter
Walter
Doch aber dann müsste ich auch alle dateien wieder löschen oder?redbull254 hat geschrieben:Sag mal, liest Du überhaupt was ich schreibe?redbull254 hat geschrieben:Du kannst über das Install-Script die Datenbank-Einträge entfernen und es nochmals neu installieren.
- redbull254
Hast gewonnen, ich gebe auf.
Ich schreibe von Datenbankeinträge und Du von Dateien.
Mache ein Datenbank-Backup und probiere es aus oder lass es sein, ganz wie es Dir beliebt.

Ich schreibe von Datenbankeinträge und Du von Dateien.

Mache ein Datenbank-Backup und probiere es aus oder lass es sein, ganz wie es Dir beliebt.

Beste Grüße
Walter
Walter
Guck mal. Ich führe die Installation Datei aus.
Dann steht bei mir:
Danach steht da:"Deinstallieren -> Dieser Assistent unterstützt dich bei der De-Installation des Board3 Portals."
"Board3 Portal deinstalliert.
Du hast das Board3 Portal erfolgreich deinstalliert.
Bitte lösche oder verschiebe jetzt das Installations-Verzeichnis "install" oder benenne es um, bevor du dein Board benutzt. Solange dieses Verzeichnis existiert, ist nur der Administrations-Bereich zugänglich.
Denke daran die Portal-Dateien zu löschen und Dateiänderungen am Originalsystem rückgängig zu machen."
- redbull254