Nach Serverwechsel Themen unsichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Re: Nach Serverwechsel Themen unsichtbar

Beitrag von Elsensee »

Kein Grund darauf sitzen zu bleiben...

Da es kein direktes Update von 3.0.0 auf 3.0.8 gibt (die manuellen würd' ich auch nicht alle auf einmal machen) kannst du wie folgt vorgehen:
  1. Komplettes Forum sichern.
  2. Alle Dateien und Ordner löschen (außer der config.php und den Ordnern files und images).
  3. Aktuellstes Paket herunterladen, entpacken und hochladen (bis auf config.php, "files/" und "images/").
  4. Mit dem Browser zur Seite http://fladdy36.de/forum/phpBB3/install ... update.php navigieren)
  5. Ordner "install/" löschen. (Forum ist nach Abschluss dieses Schrittes wieder für alle verfügbar)
  6. Ähm... Ach ja. Deine/n Style/s in der aktuellsten Version hochladen (wenn der Ordner der selbe ist, wird sich phpBB vermutlich nichts draus machen :) ).
Mir werden übrigens die Themen angezeigt. :-?
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
damit
fladdy36 hat geschrieben:Ja ich habe immer noch php 3.0.0 weil ich die updates verpennt habe :(
sind alle weiteren Ratschläge und Empfehlungen nutzlos. :oops:

Entweder Du arbeitest Dich gemäß >>> KB:182 <<< bis zur aktuellen Version durch oder nimmst die Abkürzung, falls du keine MOD's eingebaut hast, über

1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.8 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://fladdy36.de/forum/phpBB3/install ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. weitere Styles in der aktuellsten (!) Version auf den Webspace transferieren
7. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
8. freuen :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
fladdy36
Mitglied

Beitrag von fladdy36 »

hmm, also die beiträge sind nicht lesbar:

http://fladdy36.de/forum/phpBB3/viewtop ... p=979#p979
Das sollte der Beitrag bei Witziges und was sonst nirgends reinpaßt - neuester beitrag von Saris sein.

und solange das nicht funzt, traue ich mich nicht das update durch zu führen. Es würde wahrscheinlich nur noch schlimmer alles :seufz:
Danke aber für die gut gemeinten ratschläge.
alles ist nicht so schwer wie man glaubt
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
fladdy36 hat geschrieben:und solange das nicht funzt, traue ich mich nicht das update durch zu führen. Es würde wahrscheinlich nur noch schlimmer alles :seufz:
Danke aber für die gut gemeinten ratschläge.
ist ein Widerspruch in sich. :oops:

Da alle Anleitungen das Sichern der Daten und der Dateien beinhalten kann es durch das Updaten nur besser werden. :D Wenn Du Dich davor drückst wirst Du das und zukünftige Probleme nicht beseitigen sondern nur vor Dir her schieben. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
fladdy36
Mitglied

Beitrag von fladdy36 »

Naja wenn ich also eine Fehlerhafte Version Sichere und dann neues Programm dann installiere und Fehlerhaftes Backup wieder hinüberziehe. Wobei hätte ich dann gewonnen?

Es steht ja gar nicht sicher fest, WO der Fehler ist, weshalb die Beiträge nicht mehr angezeigt werden. Daher die unsicherheiten und die Frage nach dem Fehler.
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Vielleicht zeigt er dir die Meldung an, weil das Thema wirklich nicht existiert. :wink:

Ich bin die Themen durchgegangen und keins passt auf deinen Link. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
fladdy36
Mitglied

Beitrag von fladdy36 »

Mach mich nicht kirre ;)

Wenn man das Startbild des Forums vor sich sieht und auf neuesten Beitrag von Saris (Sa 12. Jun 2010, 11:03) klickt,erscheint die Meldung Thema exisitiert nicht.
Was aber nicht sein kann, da ich (als Saris) dort an dem Tag etwas geschrieben habe. Noch schlimmer ist es im internen bereich, da gibt es keinen einzigen posting mehr von 2011 als lesbares dokument, sondern wie oben beschriebene Fehlermeldung
Respektive ist aus meiner Sicht, der Post zwar vorhanden, aber die Forensoftware erkennt die Post_id nicht mehr. Wie ich auch schon schrieb, die Datenbank wurde nicht verändert.

PS: ich werde mal dem Rat folgen. Das mit der komplett neuinstallation.... mehr wie das die datenbank saussen geht, kann ja nicht sein.
fladdy36
Mitglied

Beitrag von fladdy36 »

So jetzt ist die Forensoftware aktualisiert auf phpbb 3.0.8 aber die beiträge ... tja immer noch nicht zu sehen :seufz:
Style ist mir erst mal worscht ^^

der update Bericht enthält eine Fehlermeldung:
Datenbankstruktur wird aktualisiert

Fortschritt :: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Erledigt
Ergebnis :: Einige Abfragen sind gescheitert. Die Abfragen und die zugehörigen Fehler sind weiter unten aufgeführt.
Fehler :: BLOB column 'group_name' used in key specification without a key length
SQL :: CREATE INDEX group_legend_name ON phpbb_groups(group_legend, group_name)
Orchide
Mitglied

Beitrag von Orchide »

Auch ich habe die Berechtigungen jeden einzelnen Forums überprüft. Da finde ich keinen Fehler, zumal ich auch der einzige und ursprüngliche Admin bin.
Allerdings wurde einer der Nutzer zunächst (automatisch nach Freischaltung) namentlich in allen Forenberechtigungen genannt und konnte angeblich alles lesen. Kann es an den Gruppen liegen? Die haben aber alle die korrekte Zuordnung in den Berechtigungen... Und als Admin sollte ich doch die wenigsten Probleme haben, nicht?

(Übrigens möchte ich auch nicht, dass die Nutzer bei Freischaltung automatisch alle Rechte bekommen, für die Themen und Beiträge. Diese Zuordnung soll nur über die Gruppen erfolgen. Wie / wo kann ich das einstellen?)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
1. Verfolge mal die Rechte der betroffenen Mitglieder -- KB:rechte_verfolgen
2. Falls du mit Punkt 1 nicht weiter kommst, dann setze die Rechte vollkommen zurück und fang nochmal ganz neu (und diesmal richtig) an -- zurück setzen/entfernen der Board-Rechte
3. Siehe auch KB:rechtesystem

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“