Push...
hat keiner eine Idee?
[ externes Bild ]
Gruss
Jürgen
Menü Farben verändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Button in nur einer Zeile ausgeben
Hello, ich bin der Auffassung, dass eine einfache Lösung nur heißen kann, die Button zu verkleinern. Sie sind für mein Empfinden, für das Style auch ein "wenig wuchtig", - ? Durch ein "Title-Attribut" wird dem User doch zudem der Hovereffekt, sprich Sinn und Zweck des Buttons, angezeigt.
Ohne den Style-Autor kommen wir an der Stelle sonst nicht weiter.
Grüße
Ohne den Style-Autor kommen wir an der Stelle sonst nicht weiter.
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Re: Menü Farben verändern
Moin Talk19zehn,
ich habe schon versucht ein Button woanders zuplazieren, hat aber keine veränderung gebracht. Dann kann es nicht an der größe der Button liegen. Ich bin echt überfragt wo da der Fehler liegt.
Gruss
Jürgen
ich habe schon versucht ein Button woanders zuplazieren, hat aber keine veränderung gebracht. Dann kann es nicht an der größe der Button liegen. Ich bin echt überfragt wo da der Fehler liegt.
Gruss
Jürgen
- Talk19zehn
Hi, meiner Meinung nach ist die Größe der Button relevant, die du doch je um ca. 30-40% reduzieren könntest.
Da du dich an der Stelle in einem gefloateten Bereich befindest, ist es nur eine Frage, ab welcher Größe die Zeile (in Abhängigkeit der Anzahl) umbrochen wird. Probiere es bitte erst einmal aus, sofern noch nicht geschehen. Eine andere Idee hätte ich für diesen Bereich nicht, um deine Button in Reihe anzeigen zu lassen.
Ansonsten gehe ggf. auf den Ursprung (einen textlichen Link) zurück und ergänze/ändere die Linkklasse (vgl. Beispiel in meinem andren Beitrag dieses Threads) und bei Bedarf evtl.
http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm
Gruß
Da du dich an der Stelle in einem gefloateten Bereich befindest, ist es nur eine Frage, ab welcher Größe die Zeile (in Abhängigkeit der Anzahl) umbrochen wird. Probiere es bitte erst einmal aus, sofern noch nicht geschehen. Eine andere Idee hätte ich für diesen Bereich nicht, um deine Button in Reihe anzeigen zu lassen.
Ansonsten gehe ggf. auf den Ursprung (einen textlichen Link) zurück und ergänze/ändere die Linkklasse (vgl. Beispiel in meinem andren Beitrag dieses Threads) und bei Bedarf evtl.
http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm
Gruß
Hallo,
ich habe das Problem gelöst.
Im code bei mir war ein Fehler:
dort war das <li> noch drin.
Nachdem ich es rausgenommen habe, werden alle Button auch im eingeloggten Zustand in einer Reihe angezeigt.
Gruss
Jürgen
ich habe das Problem gelöst.
Im code bei mir war ein Fehler:
Code: Alles auswählen
<li><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="Abmelden"

Nachdem ich es rausgenommen habe, werden alle Button auch im eingeloggten Zustand in einer Reihe angezeigt.
Gruss
Jürgen
- Talk19zehn
Hello winnetou und @All, schön, dass der Fehler bereinigt ist. Deine Vorgabe hatte ich mir wohl gar nicht noch einmal so genau angesehen.
Ist jene Frage noch relevant?
common.css
Ausgabe (jeweils): Vgl. bitte overall_header.html und ergänze dort die Klasse, wie folgt:
Mit einem dynamischen Button habe ich es leider nicht hinbekommen.
Hat jemand eine Idee dazu? Oder, hast du es winnetou, geschafft? Das Thema würde mich auch interessieren. Danke!
Grüße

Ist jene Frage noch relevant?
I. Ich ergänzte - Beispiel:winnetou hat geschrieben:...(...)...
Und noch eine Frage:"Ich möchte diesen Text ((0 neue Nachrichten))größer haben".
Was muss ich dafür in diesem Code ändern?Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_PM --> • (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
common.css
a.class1:link {
color:#0066CC;
font-size:13px;
font-weight:bold;
text-decoration:underline;
}
a.class1:visited {
}
a.class1:hover {
color:#AA0000;
}
<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}" class="class1">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
II. Mit einer einfachen Farbverlaufsgrafik habe ich es gern ausprobiert und es funktioniert soweit.winnetou hat geschrieben:...(...)...
Und ist es möglich den Text auf einen blanko Button anzeigen zulassen?
a.class1:link {
font-size:14px;
text-decoration: underline;
background-image:: url("{T_THEME_PATH}/images/grafik.jpg"); }
}
a.class1:visited {
text-decoration: underline;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/grafik.jpg"); }
}
a.class1:hover {
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/hovergrafik.jpg"); }
}
Mit einem dynamischen Button habe ich es leider nicht hinbekommen.

Hat jemand eine Idee dazu? Oder, hast du es winnetou, geschafft? Das Thema würde mich auch interessieren. Danke!
Grüße