Dateianhänge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Dateianhänge
Wo finde ich diese id=1145 auf die der Link "./download/file.php?id=1145" verweist? Wo kann ich die ändern? Und was hat das mit der file.php zu tun? Irgendwie scheinen die Dateien nicht mehr mit der entsprechenden ID verknüpft zu sein...
-
- Valued Contributor
Lass das mal so, das ist schon korrekt so, mit der file.php und der id.Fuchsbau hat geschrieben:Wo finde ich diese id=1145 auf die der Link "./download/file.php?id=1145" verweist? Wo kann ich die ändern? Und was hat das mit der file.php zu tun? Irgendwie scheinen die Dateien nicht mehr mit der entsprechenden ID verknüpft zu sein...
Beim hinzufügen von Attachments, werden die Datei in den Ordner files hochgeladen und zugleich wird ein Eintrag in die Datenbank geschrieben, mit dem Dateinamen, der Attchment-ID, der Beitrags-ID und so weiter, damit der Anhang eben mittels der ID dem Beitrag zugeordnet werden kann.
Und mit file.php?id=XXXX wird eben über eine Datei, der Anhang ausgelesen und angezeigt.
Was jetzt noch sein könnte, ist das evtl die Datenbankeinträge fehlen, schau dazu einfach mal in der Datenbank in der Tabelle "phpbb_attachments" (Achtung: der Prefix phpb_ kann auch anders lauten) ob da die attach_id 1145 vorhanden ist!
Datenbank. Klar. Ich stell mich wirklich dumm an.
In der Datenbank ist alles vorhanden. Die Einstellungen dort scheinen auch zu stimmen, vergleiche ich es mit einem der neu hochgeladenen und funktionierenden Anhänge. Jetzt bin ich wirklich planlos.
Kann nur die nichtssagende Fehlermeldung posten, die ich beim Versuch bekomme, eine Datei zu öffnen: "Die Grafik ".../download/file.php?id=1145" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
In der Datenbank ist alles vorhanden. Die Einstellungen dort scheinen auch zu stimmen, vergleiche ich es mit einem der neu hochgeladenen und funktionierenden Anhänge. Jetzt bin ich wirklich planlos.
Kann nur die nichtssagende Fehlermeldung posten, die ich beim Versuch bekomme, eine Datei zu öffnen: "Die Grafik ".../download/file.php?id=1145" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
-
- Valued Contributor
3 Punkte am Anfang sind mir etwas suspekt.Fuchsbau hat geschrieben:"Die Grafik ".../download/file.php?id=1145" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
Die habe ich gesetzt, der Link war in Ordnung.
Hat niemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?