Code: Alles auswählen
define('IN_PHPBB', true); //Benötigte Konstante für phpBB
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './'; //Benötigte Variable für phpBB
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1); //Benötige Variable für phpBB
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx); //Baut die Datenbank-Verbindung auf - stellt alle Funktionen bereit
$user->session_begin(); //Benötigter Aufruf
$auth->acl($user->data); //Benötigter Aufruf
$user->setup('news'); //Der Name deiner Sprachdatei muss hier rein - ohne ".php". Liegt deine Datei in einem Unterordner muss hier (im Beispiel vom Ordner "mods" und der Datei "meine_sprach_datei.php") "mods/meine_sprach_datei" rein.
$sql = 'SELECT post_subject, post_text FROM ' . POSTS_TABLE . ' ORDER BY post_id DESC LIMIT 0, 5'; //Dein SQL-Befehl - die Konstante "POSTS_TABLE" ist die Tabelle, in der die Beiträge enthalten sind
$result = $db->sql_query($sql); //Führt den SQL-Befehl aus
while ($row = $db->sql_fetchrow($result)) //Solange es noch Zeilen gibt (fünf sind es ja ;-) ) nimm die Zelle und ordne sie der Variable $row zu
{
$template->assign_block_vars('news', array( //news ist ein Block (siehe mein Template - <!-- BEGIN news --> ... <!-- END news --> <== das wird so oft wiederholt, bis es keine Zeile mehr gibt)
'UEBERSCHRIFT' => $row['post_subject'], //Die Überschrift
'TEXT' => $row['post_text'], //Der Text
));
}
$db->sql_freeresult($result); //Keine Ahnung, was das hier macht, aber es kommt nach jedem SQL-Befehl im phpBB-Quelltext vor
page_header($user-lang['NEWS_TITLE']); //Muss als Sprachvariable in deiner Sprachdatei existieren
$template->set_filenames(array(
'body' => 'news_body.html', //Der Name deiner Template-Datei muss hier rein...
));
page_footer(); //Gibt die Seite aus und beendet das Skript