5 faches Downloadtraffic

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Mathematik
Mitglied

Re: 5 faches Downloadtraffic

Beitrag von Die Mathematik »

Ja das andere ist mein Forumprofi-Forum, da kann ich ja eh nichts machen. Das hat mir nicht gereicht, deswegen schlage ich mich ja seit 2 Wochen hiermit rum, aber langsam funktioniert es. Geplant ist mein Forumprofiforum bald dicht zumachen und das andere zu eröffnen. (Eigentlich morgen, aber wegen ein paar Komplikationen Mittwoch)

Danke für den Hinweiß, mit mathematisch hoher Wahrscheinlichkeit muss ich mein Profileinstellungen ändern. :ugeek:

Weiß nun jemand eine Lösung auf das Problem? :ugeek:
eichjoernchen
Mitglied

Beitrag von eichjoernchen »

Ich habe mir den Code angesehen. Hat mich gereizt, war dein Glück!
Was sind das für selbstdefinierte Profilfelder? Die stehen an der Position wo ich diese Einträge vermute. Kann das was mit den selbstdefinierten Feldern zu tun haben? Man sieht ja nicht welche Informationen dahinter stehen.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mit dem Ausschlussverfahren arbeiten. D.h. Sicherungskopie der Datei anlegen. Und nach und nach Verschiedene Variablen entfernen und schauen was sich ändert. Natürlich in einzelnen Schritten und die Änderungen rückgängig machen bevor du mit der nächsten Variblen weiter machst. Auf diese Weise habe ich jetzt schon eine Menge über den Aufbau des Bords gelernt.
Damit ist für mich das Thema beendet.
Gruß Jörn
Weiß nun jemand eine Lösung auf das Problem?
Im Übrigen empfinde ich Dich als sehr fordernd. Hier verdient keiner Geld mit dem Forum und schon gar nicht mit dem Support!
Wer nicht fragt bleibt dumm!
http://schimmelmann.net *** http://joern.schimmelmann.net

Keine Supportanfragen per PN
Die Mathematik
Mitglied

Ja ich weiß, ich hoffe dabei ja auch auf eure Unterstützung, also nochmal einen großen Dank an euch. Das Problem ist übrigens kein Profilfeld. Beim Downloadtraffic gibt es kein benutzerdefiniertes Profilfeld, da sind nur die anderen die ich reingestellt habe.
Die Mathematik
Mitglied

???
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Überprüfe deinen Einbau, du wirst irgendwo einen Fehler gemacht haben.

Ich hatte solch einen Fehler, als ich mal mit den Code für benutzerdefinierten Profilfelder rumgespielt hatte.
Einmal die im HTML eine <!-- ELSEIF --> am falschen Platz und schon wurde ein Feld so oft angezeigt, wieviele Felder im ACP angelegt wurden.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, fügt der Download-Mod benutzerdefiniert Profilfelder hinzu - dafür sprechen die Zeilen in der memberlist.php:

Code: Alles auswählen

$template->assign_block_vars('custom_fields', array(
				'PROFILE_FIELD_NAME'	=> $user->lang['DOWNLOADS'] . ' ' . $user->lang['TRAFFIC'],
				'PROFILE_FIELD_VALUE'	=> $user_traffic,
			));
Die Mathematik
Mitglied

Wunderbar, wir kommen der Sache schon näher. Meine Suche zeigt den Code in der Datei 5 mal an. 5 mal steht es auch da.
Ich habe die Datei mal per Pastebin bereitgestellt:

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=760

Ich weiß nur nicht welcher der 5 Einträge richtig ist und welche falsch.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Die Mathematik hat geschrieben:Ich weiß nur nicht welcher der 5 Einträge richtig ist und welche falsch.
Sag mal ist es so schwer sich selbst alle 5 Einträge anzusehen um festzustellen, das alle 5 Einträge gleich sind.

Wenn ein Eintrag der nur vorkommen soll, es aber 5x drinsteht, liegt es doch wohl auf der Hand das es egal ist welche 4 Einträge du löschst.

Im Notfall, entfernst du alle 5 Einträge und gehst den Abschnitt aus der installationsanweisung nochmal durch.

Mensch so schwer kann das doch nicht sein. :roll:
Die Mathematik
Mitglied

Ja, ich habe nochmal nachgesehen, nun funktioniert alles. Ich danke dir für deine Hilfe.

Jetzt kann ich das ja aus der Signatur löschen. :lol: :ugeek:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“