CSS Postion:fixed; geht nicht?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
Re: CSS Postion:fixed; geht nicht?
Ich habe gedacht es reicht wenn ich die css änderung nur in den style css machen,den ich als Standart gesetzt habe und die css änderung dann in den anderen Styles die ich noch drinne habe nicht gemacht.
Vielen dank nun klappt es endlich soweit nun sitzt es nur nicht mehr in der Mitte?
Vielen dank nun klappt es endlich soweit nun sitzt es nur nicht mehr in der Mitte?
Schau doch mal in deinen CSS-Code, da steht doch wieso es von links aus der Mitte verschoben ist.
- Shorty1968
- Mitglied
mmmhhhh ich habe mir den css code nun mal angeschaut,ich sehe nichts warum er nach links versetzt wurde?
#info {
font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size: 1.5em;
font-weight: bold;
left: 50px;
margin-top: -15px;
min-width: 750px;
overflow: visible;
position: fixed;
width: 100%;
z-index: 200;
}
- Shorty1968
- Mitglied
In meinen css datein beid er änderung steht über all left: 0;?
Irgendwo steht genau das, was ich da markiert hab. Das musst du löschen, sonst bleibt es nach rechts verschoben.
- Shorty1968
- Mitglied
Das Problem beim finden ist wenn ich mir das mit Firebug anschaue sehe ich es auch nur bei den css zeigt mir Firebug nicht die css an welche es ist , sondern da steht style.php?id=8&lang=de?
Dann such doch einfach nach "#info" in deinen CSS-Dateien. Die Dateien hast du doch alle im "theme"-Ordner auf deinem Rechner. Dauert doch keine Minute.
- Shorty1968
- Mitglied
Danke dir habe es gefunden,das Problem war der Standartstyle hat keine color.css sondern nur eine styleseet.css und nun ist es bei diesem da drinne und es geht.