Cookie, 2 Domains und Drehtür
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Cookie, 2 Domains und Drehtür
Sind die Cookies im ACP/TH23 richtig eingetragen, Beispiel:
Servername: gothics-ostfriesland.de
Site-name: Gothics Ostfriesland
Cookie: .gothics-ostfriesland.de
Man beachte den Punkt vor dem Domainnamen bei Cookies.
Sonst mal hier nachlesen http://dev.th23.net/viewtopic.php?f=2&t=3
Servername: gothics-ostfriesland.de
Site-name: Gothics Ostfriesland
Cookie: .gothics-ostfriesland.de
Man beachte den Punkt vor dem Domainnamen bei Cookies.
Sonst mal hier nachlesen http://dev.th23.net/viewtopic.php?f=2&t=3
- D-Ani
- Mitglied
Also da ich Momentan nicht ins ACP komme sondern nur in die DB hier ein Auszug was dort drin steht:
phpbb_config
config_name config_value is_dynamic
cookie_domain .d-ani.de 0
cookie_name phpbb3_e4dqu 0
cookie_path /3cl 0
th23_domain 1 0
th23_domain_multilogin 1 0
phpbb_th23_domain
id server_name sitename cookie_domain
1 www.d-ani.de/3cl/ Gothics Ostfriesland .gothics-ostfriesland.de
phpbb_config
config_name config_value is_dynamic
cookie_domain .d-ani.de 0
cookie_name phpbb3_e4dqu 0
cookie_path /3cl 0
th23_domain 1 0
th23_domain_multilogin 1 0
phpbb_th23_domain
1 www.d-ani.de/3cl/ Gothics Ostfriesland .gothics-ostfriesland.de
Immer auf der Suche nach Boards die etwas Hilfe brauchen können...
Servername ohne HTTP!D-Ani hat geschrieben:Also da ich Momentan nicht ins ACP komme sondern nur in die DB hier ein Auszug was dort drin steht:
phpbb_th23_domain
1 http://www.d-ani.de/3cl/ Gothics Ostfriesland .gothics-ostfriesland.de
server: d-ani.de
cookies: .d-ani.de
- D-Ani
- Mitglied
Also ein http stand da nie drin... das andere habe ich geändert und es funktioniert im Opera... Allerdings nicht im Firefox.
Firefox ist so eingestellt das es WebSites mitteilt nicht verfolgt werden zu wollen. Kann es daran liegen das ich dann eine SID oben habe? Weil im Opera habe ich das nicht. FF Version 7 auf Linux Mint 11!
Firefox ist so eingestellt das es WebSites mitteilt nicht verfolgt werden zu wollen. Kann es daran liegen das ich dann eine SID oben habe? Weil im Opera habe ich das nicht. FF Version 7 auf Linux Mint 11!
Im Firefox mal alle Caches, Cookies und Aktive Logins geleert?
Ausserdem, ja.Firefox ist so eingestellt das es WebSites mitteilt nicht verfolgt werden zu wollen. Kann es daran liegen
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
- D-Ani
- Mitglied
Kann ja wohl nicht wahr sein oder? Warum habe ich dann hier keine Probleme?
Weil hier die im Browser angezeigte Domain gleich der tatsächlichen Domain ist?
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
- D-Ani
- Mitglied
Okay dann sollte ich wohl mal ein großes Warnschild anbringen das phpBB3 das nicht mag und die User das gefälligst abzuschalten haben 

- D-Ani
- Mitglied
Also ich habe es nun so gemacht das ich die Domain auf die Master ID Umleite... Also wo auch die anderen Domains bei anderen Boards auf meinem Strato laufen...
D-Ani.de/aav/ funktioniert einwandfrei ohne th23 und schnick schnack...
Gothics-Ostfriesland.de wo nun auf die Master ID geleitet wird geht aber immer noch nicht... also das Board macht aus mir immer noch einen Drehtürpatienten...
Das einzige was sich geändert hat laut User das seit der Einstellung auf besagte Master ID das Board schneller erreichbar ist... aber umso schneller ist man leider auch wieder drausen nach einem Login Versuch... Zum Vergleich bei Board 2 bleibe ich drin. Obwohl oben auch eine SID angezeigt wird, weil mein Browser nicht verfolgt werden möchte was meines wissen Standartmäßig im FF7 nun drin ist... Zumindest kenne ich keinen der das nicht von Anfang an drin hat.
Wie kann es also sein das 2 Boards beide aus meiner Hand so Unterschiedlich funktionieren bzw. nicht funktionieren?
Wie kann es sein das obwohl eine Verdeckte Weiterleitung eingetragen ist nach einem Login dennoch die Master ID bei meinem Strato angezeigt wird nach dem rausflug... Auf Board 2 herrschen diese Zustände ja auch nicht?!
Ich bin gerade echt am überlegen nicht nen großen Löschbutton zu suchen und das Board einzuebnen

D-Ani.de/aav/ funktioniert einwandfrei ohne th23 und schnick schnack...
Gothics-Ostfriesland.de wo nun auf die Master ID geleitet wird geht aber immer noch nicht... also das Board macht aus mir immer noch einen Drehtürpatienten...
Das einzige was sich geändert hat laut User das seit der Einstellung auf besagte Master ID das Board schneller erreichbar ist... aber umso schneller ist man leider auch wieder drausen nach einem Login Versuch... Zum Vergleich bei Board 2 bleibe ich drin. Obwohl oben auch eine SID angezeigt wird, weil mein Browser nicht verfolgt werden möchte was meines wissen Standartmäßig im FF7 nun drin ist... Zumindest kenne ich keinen der das nicht von Anfang an drin hat.
Wie kann es also sein das 2 Boards beide aus meiner Hand so Unterschiedlich funktionieren bzw. nicht funktionieren?
Wie kann es sein das obwohl eine Verdeckte Weiterleitung eingetragen ist nach einem Login dennoch die Master ID bei meinem Strato angezeigt wird nach dem rausflug... Auf Board 2 herrschen diese Zustände ja auch nicht?!
Ich bin gerade echt am überlegen nicht nen großen Löschbutton zu suchen und das Board einzuebnen