Automatischer Logout bei interner Verlinkung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FRvN
Mitglied
Re: Automatischer Logout bei interner Verlinkung

Beitrag von FRvN »

Also wenn ich als Gast auf diesen Link klicke öffnet sich bei mir ein neuer Tab und wenn ich mir mit Firebug die Stelle ansehe,
sehe im Quelltext ein target="_blank". Ergo ist da etwas geändert worden

Code: Alles auswählen

<a class="postlink" href="http://www.das-nagel-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=68" target="_blank">http://www.das-nagel-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=68</a>
Wegen dem Punkt bei Cookies....
trage ein im ACP/Cookies bei Cookie-Domain: .das-nagel-forum.de
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
MeisterB
Mitglied

Beitrag von MeisterB »

MeisterB hat geschrieben:Äh, sorry, welchen "Punkt", auf den es ankommt, meinst Du denn ??
ah, ok, jetzt glaub ich weiß ich welchen Punkt Du meinst...hab das auf die URL bezogen. Also bei meinen Cookieeinstellungen im ACP steht:

Cookie-Domain: .meine-domain.de (Beispiel)
Cookie-Name: phpbb3_p7put
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: Deaktiviert
MeisterB
Mitglied

Beitrag von MeisterB »

FRvN hat geschrieben:Also wenn ich als Gast auf diesen Link klicke öffnet sich bei mir ein neuer Tab und wenn ich mir mit Firebug die Stelle ansehe,
sehe im Quelltext ein target="_blank". Ergo ist da etwas geändert worden

<a class="postlink" href="http://www.das-nagel-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=68" target="_blank">http://www.das-nagel-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=68</a>
Wegen dem Punkt bei Cookies....
trage ein im ACP/Cookies bei Cookie-Domain: .das-nagel-forum.de
das sich ein neuer Tab öffnet habe ich heute morgen so eingestellt, im bbcode.html habe ich das geändert. es ist aber egal ob gast oder registrierter user, ob sich ein neues tab öffnet oder im gleichen tab, ein logout geschah immer !

die cookie-domain lautet so wie du es oben gesagt hast.
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

MeisterB hat geschrieben: Cookie-Domain: .meine-domain.de (Beispiel)
genau, der Punkt ist wichtig
MeisterB
Mitglied

Beitrag von MeisterB »

der punkt ist ja leider da :-?

das mit dem target...habe ich aus diesem beitrag hier:

viewtopic.php?p=868887#p868887

<!-- BEGIN url --><a Target="_blank" href="{URL}" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Anstatt target="_blank" solltest du lieber onclick="window.open(this.href);return false;" verwenden. Was auch immer das in der bbcode.html bezwecken soll.

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="postlink" onclick="window.open(this.href);return false;">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
Gruß WileCoyote
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

MeisterB hat geschrieben:das mit dem target...habe ich aus diesem beitrag hier:

viewtopic.php?p=868887#p868887
also mir würde das ehrlich gesagt auf den Pin gehen wenn sich jeder interne Forenlink in einem neuen Tab öffnet
und wenn ich dabei an mein altes Forum denke, die hätten mich gekillt bei sowas :D
MeisterB
Mitglied

Beitrag von MeisterB »

Danke Euch zwei:

Also ich hab nach einer Möglichkeit gesucht, dass sich externe Links im Forum nicht im selben Tab öffnen. Bin bei meiner Suche halt auf den o.g. Code gestoßen und hab das in der bbcode.html geändert. Habe jetzt die Variante vom Coyoten drin und es ist kein Unterschied beim Öffnen, wohl aber im Quelltext. Dass sich dann aber auch alle internen Links in einem neuen Tab öffnen finde ich persönlich auch nicht schön. Habe jetzt noch nicht die Suche dafür benutzt, aber könnt Ihr mir sagen wie ich dem Forum beibringe, dass interne tab im gleichen und externe im neuen öffnen ??

@FRvn= Schande über mich, der Punkt war bei den Cookies da, aber ich hatte in der WWW-Adresse einen Schreibfehler. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: Es funktioniert jetzt also wieder, die User werde nicht ausgeloggt !!
DAAAAAAANKE !
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

MeisterB hat geschrieben:Danke Euch zwei:

Also ich hab nach einer Möglichkeit gesucht, dass sich externe Links im Forum nicht im selben Tab öffnen. Bin bei meiner Suche halt auf den o.g. Code gestoßen und hab das in der bbcode.html geändert. Habe jetzt die Variante vom Coyoten drin und es ist kein Unterschied beim Öffnen, wohl aber im Quelltext. Dass sich dann aber auch alle internen Links in einem neuen Tab öffnen finde ich persönlich auch nicht schön. Habe jetzt noch nicht die Suche dafür benutzt, aber könnt Ihr mir sagen wie ich dem Forum beibringe, dass interne tab im gleichen und externe im neuen öffnen ??
für dieses Vorhaben ist nur ein MOD zu empfehlen Prime Links 1.2.10
MeisterB hat geschrieben:@FRvn= Schande über mich, der Punkt war bei den Cookies da, aber ich hatte in der WWW-Adresse einen Schreibfehler. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: Es funktioniert jetzt also wieder, die User werde nicht ausgeloggt !!
DAAAAAAANKE !
darauf soll man mal kommen :roll: :lol:
MeisterB
Mitglied

Beitrag von MeisterB »

Na Du bist auf die Cookie-Einstellung gekommen, da lag der Fehler !! Also danke dafür !

Das mit den Prime-Links gucke ich mir mal an....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“