Headerlogo

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Headerlogo

Beitrag von Metzle »

Das ist keine Mod.
Das ist schlichtweg ein Bild in den Header gebaut, mehr nicht.
Da ich gerade auf der Arbeit bin und kein Zugriff auf meine Dateien habe, kann ich dir leider auch nicht die Stelle in den css-Dateien raussuchen, die man dafür bearbeiten muss.

Edit:

Ok, man kommt ja irgendwie an alles :D

Also meine Änderungen sind wie folgt:
Ich habe das Bild im Ordner styles/prosilver/theme/images mit dem Namen logo.jpg abgespeichert.

Dann folgende Datei ändern:

Öffne: styles/prosilver/theme/colours.css

Finde:

Code: Alles auswählen

.headerbar {
Den gesamten Teil ändern in:

.headerbar {
	background-color: #daa520;
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/logo.jpg");
	color: #FFFFFF;
}
Ich hab noch nicht mal den Hintergrund schwarz gemacht :D

Das mal so als kleiner Hinweis wie es gehen könnte. Genauere Angaben kann ich von der Arbeit aus nicht machen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Malte

Beitrag von Malte »

Metzle hat geschrieben:Das ist keine Mod.
Das ist schlichtweg ein Bild in den Header gebaut, mehr nicht.
Ok, das sah so verdächtig danach aus, danke, dass du mich des besseren belehrt hast.
Metzle hat geschrieben:Da ich gerade auf der Arbeit bin und kein Zugriff auf meine Dateien habe, kann ich dir leider auch nicht die Stelle in den css-Dateien raussuchen, die man dafür bearbeiten muss.
Ist man auf Arbeit nicht mit etwas anderem als phpBB beschäftigt. :P
Metzle in den Teamfragen 2009 (Hunderte Male durchgelesen :D) hat geschrieben:Ich bin Dipl.Soz.Arb. und arbeite als Betreuer in einer intensiv-therapeutischen Wohngruppe für Kinder und Jugendliche.
Das sieht mir nicht nach phpBB.de aus, falls es inzwischen nicht was anderes ist. Na ja egal, dann wäre ich jetzt nicht an deinen Tipp gekommen, danke. :D

Ich mache mich dann mal an den Versuch, der Änderungen mal sehen was da schönes rauskommen kann, danke. Ich probiere es mal das mit dem MOD mit dem automatischen Headerwechsel zu kombinieren.
Metzle hat geschrieben:Genauere Angaben kann ich von der Arbeit aus nicht machen.
Falls es noch was wichtiges zu der MOD bzw. wie jetzt erfahren dem Snippet gibt, kannst du es mir gerne sagen. :lol:

Gruß
Malte

Edit:
Hat jemand eine deutsche Übersetzung für die MOD, die vor ein paar Beitragen erwähnt wurde?:
Custom Header Logo 1.2.6
Tante Google spuckt nichts brauchbares aus. :D
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

in einer vollstationären Wohngruppe darf man durchaus auch mal im Dienst das Internet zu privaten Zwecken nutzen, zumindest bei mir in der Einrichtung und vor allem im Nachtdienst ;)
Nun aber direkt genug OT. Alles weitere dazu gerne per PN.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo,

ich habe jetzt den MOD Custom Header Logo 1.2.6 eingebaut, der automatisch bei bestimmten Foren und Unterseiten des Forums sein Headerbild ändert, das funktioniert nun wunderbar. Das einzige was noch fehlt ist, dass der Header automatisch den gesamten blauen Teil da oben, wo sonst die Überschrift und die Forenbeschreibung stehen von links nach recht, komplett einnimmt. Kann mir jemand erklären, wie man das einfach machen kann?
sladdicool
Mitglied

Beitrag von sladdicool »

Huhu!
Weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe (Vielleicht würde ein Link zum Forum hier Abhilfe schaffen..), aber ich habe das so gelöst, dass meine Grafik auch entsprechend groß ist.
Ich habe einen 24Zoll Monitor und prosilver.
Alte Grafik ausgemessen (1853x224px), wobei die Höhe durch mein Menu im Header bestimmt wird.

Neue Grafik mit diesen Ausmaßen erstellt, und siehe da: passt.

Vielleicht stümperhaft (und alle User über 24Zoll haben ein Problem *grins*) aber mir reicht diese Lösung vorerst.

Vielleicht fällt ja jemand eine bessere Variante ein?

LG
Sladdi
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo,

hat jemand noch einen kleinen Lösungweg für mein Problem? Das mit dem sich eigenständig ändernden Header ist bereits gelöst, das was noch fehlt, ist, dass das Bild auch den ganzen Header einnimmt, wie in bestimmten Beispielforen beschrieben.

Zur Erinnerung: Die Beispielforen waren:
http://chalong.de/
http://twcportal.de/
http://metzimods.de/
http://phpbb.com/
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

bei der größenangabe des Header, den nicht auf eine pixelgröße festmachen, sondern mit "auto" automatisch anpassen lassen müsste vielleicht funktionieren.

Bin nicht der coder, kann dir daher auch nicht genau sagen wo und wie, aber in der overall_header.html in deinem templateordner müsstest du was dazu finden können.

Grüße, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Malte

Beitrag von Malte »

Ja das mit dem Auto finde ich auch sinnvoll, das kenne ich auch aus meinen HTML-Kenntnissen. Ich persönlich weiß nur auch nicht, wo ich das ändern sollte.

Gruß
Malte
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

schau mal in der overall_header.html und finde:

<div id="wrap">
	<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
	<div id="page-header">
		<div class="headerbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
hinter:

<div id="page-header">
		<div class="headerbar">
müsste eine entsprechende Syntax eingetragen werden. Probieren, oder nochmals nachfragen wie es denn genau geht, ich kenn mich leider nicht genug damit aus um genau sagen zu können, so, und dann so....
Aber vielleicht kann ja noch einmal jemand von unseren Könnern dazu was schreiben?

Grüße, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Malte

Beitrag von Malte »

Ja es wäre schön, wenn sich einer von den "Könnern" dazu melden würde. Ich gucke erstmal was es da zu finden gibt, vielleicht schreibt aber auch noch jemand was dazu. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“