Ich versuch das gleiche mal mit anderen Worten auszudrücken:
Suche in der Spalte config_name nach den Einträgen num_posts, num_topics und num_users und passe die Werte in der Spalte config_value an das an, was du gerne hättest. Die Namen sind ziemlich selbsterklärend: Ersteres steht für die Zahl der Beiträge, zweiteres für die Themen und die dritte Zeile für die Zahl der Benutzer.
Anschließend noch den Cache leeren und deine eingetragenen Werte sollten angezeigt werden.
Alte Beitragsanzahl wieder herstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Re: Alte Beitragsanzahl wieder herstellen
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Habs gefunden
Danke !!!

Danke !!!
Zuletzt geändert von ColKlink1 am 30.12.2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist ein Forum, das Hilfestellung zur Selbsthilfe gibt... nicht, um alles für dich zu erledigen.ColKlink1 hat geschrieben:Wieso herantasten?
Wisst Ihr selber nicht wo es steht?
Aber gut, weil du so nett gefragt hast:
- Gehe mittels phpMyAdmin in deine Datenbank (e.g. phpBB3) (also anklicken)
- finde rechts im phpMyAdmin den Reiter SQL (anklicken)
- gebe diese SQL Abfrage in das dortige Fenster für SQL Befehle ein:
Code: Alles auswählen
SELECT * FROM phpbb_config WHERE config_name LIKE 'num_%'
- drücke
OK
- hake die Checkboxen der Zeilen an, die folgende Werte für config_name haben:
- num_posts
- num_topics
- num_users
- klicke unterhalb der angezeigten Daten "Ändern"
- setze die gewünschten Werte für config_value entsprechend deinen Vorstellungen ein
- klicke UNTERHALB aller angezeigten Werte
OK
(also nicht die einzelnen OK der Wertanzeigen)
es wird dir angezeigt:
"3 Zeilen betroffen" sowie die kompletten Zeilenwerte
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Nach längerer Suche hab ichs gefunden.
Ist ganz schön verschachtelt
Danke euch allen herzlich
Ist ganz schön verschachtelt

Danke euch allen herzlich
Eine Frage hätte ich jetzt aber noch.
Jetzt habe ich nur das "unten" geändert.
Wie ändere ich jetzt die Anzeige der verschiedenen einzel Foren?
Also die Themen und Beiträge anzeige?
Alleine geschafft.
Trotzdem Danke an alle und schönes neues Jahr
Jetzt habe ich nur das "unten" geändert.
Wie ändere ich jetzt die Anzeige der verschiedenen einzel Foren?
Also die Themen und Beiträge anzeige?
Alleine geschafft.
Trotzdem Danke an alle und schönes neues Jahr
- gn#36
- Ehrenadmin
Dafür gibt's Spalten in der Tabelle phpbb_forums namens "forum_topics" (oder falls das die falsche Zahl sein sollte, forum_topics_real) und "forum_posts".
Es könnte übrigens sein, dass gewisse Funktionen im ACP diese Daten irgendwann mal neu berechnen, da solltest du also aufpassen worauf du klickst. Außerdem würde ich vor Änderung ein Backup machen, könnte sein, dass du mit Änderung dieser Zahlen die Pagination o.ä. durcheinanderbringst.
Es könnte übrigens sein, dass gewisse Funktionen im ACP diese Daten irgendwann mal neu berechnen, da solltest du also aufpassen worauf du klickst. Außerdem würde ich vor Änderung ein Backup machen, könnte sein, dass du mit Änderung dieser Zahlen die Pagination o.ä. durcheinanderbringst.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.