Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikelnicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich stellte mir die Frage, wozu soll es gut sein, seinen Onlinestatus zu verbergen? Also für die User des Boards? Ich bin zu dem Schluss gekommen, für niemanden, also können sich die User alle weder unsichtbar machen, und weil das keiner kann, brauchen die ja auch niemanden sehen der sich versteckt.
Die Help-Admins und Moderatoren sind aus dem Kreis der User rekrutiert und dürfen ihren Onlinestatus auch nicht verbergen. So hab ich einen "Controladmin" für arbeiten am Board der auch Gründer ist. Es ist der erste, mit dem ich das Board installiert hab. Nur er hat die möglichkeit sich unsichtbar zu machen, geshen kann er von niemanden werden.
Die ganze Sache kannst du im ACP bei der Rechtevergabe einstellen. Ich denke, das ist es was du willst?
Ich hatte den Verwalter-admin auch in eine Hauptgruppe gesteckt, die ich versteckt gemacht habe. Habe unsichtbar bei dem im Profil eingestellt, doch er ist immer noch sichtbar
ACP >> Benutzer und Gruppen >> (Benutzer-Berechtigungen) >> Profil >> Diverses >> (kann Online-Status ausblenden) >> Ja
Ist der Benutzer in einer anderen Gruppe wo (kann Online-Status ausblenden) auf >> NIE (nicht nein) steht, werden die Berechtigungen überschrieben. "Nie ist nie".
Nur an den zuletzt besagten orten ist er noch zu finden & glaub in der Memberlist.
"Normal" = nicht kursiv und doch unsichtbar? In der Memberliste ist er weiterhin sichtbar, das ist normal. Angenommen ein Moderator kann versteckte User sehen, dann wird er für ihn kursiv dargestellt. Ist die Gruppe versteckt, sehen nur die Mitglieder der Gruppe sie. (Die anderen User nicht). User sehen ihn überhaupt nicht, sofern sie keine versteckten User sehen können.
in der Memberlist wird er auch weiterhin erscheinen, er ist ja auf dem Board registriert und seine Tätigkeiten werden ebenfalls protokolliert.
Nur für die Besucher und Benutzer des Boardes, bleibt er "unsichtbar" solange er online ist und erscheint nicht in der "Wer ist Online" Liste.