Admin Unsichtbar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gurke258
Mitglied

Re: Admin Unsichtbar

Beitrag von Gurke258 »

Verdammt :-(

Ich bin schon den ganzen abend im I.net am suchen & testen und nichts funktioniert -.-*
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

ich stellte mir die Frage, wozu soll es gut sein, seinen Onlinestatus zu verbergen? Also für die User des Boards? Ich bin zu dem Schluss gekommen, für niemanden, also können sich die User alle weder unsichtbar machen, und weil das keiner kann, brauchen die ja auch niemanden sehen der sich versteckt.
Die Help-Admins und Moderatoren sind aus dem Kreis der User rekrutiert und dürfen ihren Onlinestatus auch nicht verbergen. So hab ich einen "Controladmin" für arbeiten am Board der auch Gründer ist. Es ist der erste, mit dem ich das Board installiert hab. Nur er hat die möglichkeit sich unsichtbar zu machen, geshen kann er von niemanden werden.

Die ganze Sache kannst du im ACP bei der Rechtevergabe einstellen. Ich denke, das ist es was du willst?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Gurke258
Mitglied

Beitrag von Gurke258 »

Kannst du mir sagen wie ich das einstellen kann?

Ich hatte den Verwalter-admin auch in eine Hauptgruppe gesteckt, die ich versteckt gemacht habe. Habe unsichtbar bei dem im Profil eingestellt, doch er ist immer noch sichtbar :-(

Ich glaub bin zu doof dazu :-(
Tina-
Mitglied

Beitrag von Tina- »

Hallo!

ACP >> Benutzer und Gruppen >> (Benutzer-Berechtigungen) >> Profil >> Diverses >> (kann Online-Status ausblenden) >> Ja

Ist der Benutzer in einer anderen Gruppe wo (kann Online-Status ausblenden) auf >> NIE (nicht nein) steht, werden die Berechtigungen überschrieben. "Nie ist nie".

LG Tina
Gurke258
Mitglied

Beitrag von Gurke258 »

Hey :-)

Hab ich getestet... Er ist immer noch bei Unser neuestes Mitglied und bei Die reichsten Benutzer ( Ultimate points) sichtbar -.-*
Tina-
Mitglied

Beitrag von Tina- »

Wird er kursiv dargestellt, ist er unsichtbar.
Gurke258
Mitglied

Beitrag von Gurke258 »

nein normal.

Als unsichtbar wird er angezeigt.

Nur an den zuletzt besagten orten ist er noch zu finden & glaub in der Memberlist.
Tina-
Mitglied

Beitrag von Tina- »

Gurke258 hat geschrieben:nein normal.

Als unsichtbar wird er angezeigt.

Nur an den zuletzt besagten orten ist er noch zu finden & glaub in der Memberlist.

"Normal" = nicht kursiv und doch unsichtbar? In der Memberliste ist er weiterhin sichtbar, das ist normal. Angenommen ein Moderator kann versteckte User sehen, dann wird er für ihn kursiv dargestellt. Ist die Gruppe versteckt, sehen nur die Mitglieder der Gruppe sie. (Die anderen User nicht). User sehen ihn überhaupt nicht, sofern sie keine versteckten User sehen können.
Gurke258
Mitglied

Beitrag von Gurke258 »

Also ich hab das getestet mit (berechtigung übernehmen) von einem Standart-User und der konte es auch sehen, das er da stand.

Wo stelllt man ddas denn dein, das keine Verstecken User gesehen werden?

Edit:

Fass du das meinst: "Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen" das ist bei registriert nutzer auf Nein!
Zuletzt geändert von Gurke258 am 07.01.2012 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

in der Memberlist wird er auch weiterhin erscheinen, er ist ja auf dem Board registriert und seine Tätigkeiten werden ebenfalls protokolliert.
Nur für die Besucher und Benutzer des Boardes, bleibt er "unsichtbar" solange er online ist und erscheint nicht in der "Wer ist Online" Liste.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“