Sinnlose Anmeldungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BH8
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 28.08.2008 09:43
Wohnort: Thüringen

Re: Sinnlose Anmeldungen

Beitrag von BH8 »

Das steht in der Datei, aber es ghet eben bei BlackPearl nicht.
Fehlt wohl an anderer Stelle die Variable, was man im Admin als "Frage" hinterlegt.
Wenn ich bei einer Testregistrierung die "ANWORT" eingebe, geht es, aber ist eben blöd, wenn die "Frage" selbst nicht angezeigt wird....
Computer beseitigen Probleme, die wir ohne sie nicht hätten...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Anmeldungen

Beitrag von Crizzo »

Dann kopiere die fehlenden Stellen einfach vom prosilver-Style zu BlackPearl. Aber der BlackPearl-Style muss doch einen Autor haben, gibt es da keine aktuellere Version?
PowerModder
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2002 21:50

Re: Sinnlose Anmeldungen

Beitrag von PowerModder »

So einfach ist das leider nicht.

Ich leide selbst gerade an diesem erhöhten Registrieraufkommen und wenn ich die Namen der Spammer in Google iengebe, sehe ich, das sich diese in hunderten von Foren angemeldet haben.

Bei mir ist auch ein etwas komplizierterer Schutz eingerichtet, bei dem auch Fragen gestellt werden, zusätzlich zum Captcha => sinnlos ....
Gruß PowerModder
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Anmeldungen

Beitrag von Crizzo »

Ich hab das Q&A Captcha mit ein paar simplen Fragen eingerichtet und seit dem hat es kein Einziger Bot mehr geschafft in den Foren zu posten oder sich anzumelden. Also ich würde es probieren. :wink:
BH8
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 28.08.2008 09:43
Wohnort: Thüringen

Re: Sinnlose Anmeldungen

Beitrag von BH8 »

Moin Allerseits,

ich finde das nicht im Quellcode, wo die Frage, die man im ACP ja konfiguriert dann dem Registrierenden unten angezeigt wird.
Da steht bei mir NUR "Frage" aber nicht die Frage selbst.
Wenn ich in das Antwortfeld die vorgegebene Antwort (im ACP konfigurierung eingetragen) eingebe, kann man sich auch ordnungsgemäß registrieren.

Hat jemand ne Ahnung, wo in welcher Datei(en) das geschrieben steht?
Computer beseitigen Probleme, die wir ohne sie nicht hätten...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Anmeldungen

Beitrag von Crizzo »

Nimm doch einfach die Dateien der ucp_register und der captcha und vergleiche die Prosilver mit deinen von BlackPearl.

Damit geht das wunderbar: http://winmerge.org/?lang=de

Ansonsten mach ein Backup von deinen Template-Dateien von BlackPearl, die die Registration betreffen und ersetze sie mal direkt mit denen von prosilver und schau mal, ob es dann geht.
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Anmeldungen

Beitrag von Charlie_M »

BlackHawk87 hat geschrieben:Nimm doch einfach die Dateien der ucp_register und der captcha und vergleiche die SUBSILVER2 mit deinen von BlackPearl.
Die Black-Pearl-Styles basieren alle auf Subsilver2 :wink:
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Anmeldungen

Beitrag von Crizzo »

Dann halt die. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“