Memberlist // NOT FOUND

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
laph
Mitglied

Re: Memberlist // NOT FOUND

Beitrag von laph »

Oke also das was du mir Modernist gesagt hast, hat leider nicht funktioniert.
Irgendwie kam mir die zeile komisch vor und dann hab ich nochmal in der
memberlist_body.html nach geschaut
<h2 class="solo">{PAGE_TITLE}<!-- IF SEARCH_WORDS -->: <a href="{U_SEARCH_WORDS}">{SEARCH_WORDS}</a><!-- ENDIF --></h2>

<div class="panel">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<ul class="linklist">
<li>

<!-- IF U_FIND_MEMBER and not S_SEARCH_USER --><a href="{U_FIND_MEMBER}">{L_FIND_USERNAME}</a> &bull; <!-- ELSEIF S_SEARCH_USER and U_HIDE_FIND_MEMBER and not S_IN_SEARCH_POPUP --><a href="{U_HIDE_FIND_MEMBER}">{L_HIDE_MEMBER_SEARCH}</a> &bull; <!-- ENDIF -->
<strong style="font-size: 0.95em;"><a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=">{L_ALL}</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=a#memberlist">A</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=b#memberlist">B</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=c#memberlist">C</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=d#memberlist">D</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=e#memberlist">E</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=f#memberlist">F</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=g#memberlist">G</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=h#memberlist">H</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=i#memberlist">I</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=j#memberlist">J</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=k#memberlist">K</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=l#memberlist">L</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=m#memberlist">M</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=n#memberlist">N</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=o#memberlist">O</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=p#memberlist">P</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=q#memberlist">Q</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=r#memberlist">R</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=s#memberlist">S</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=t#memberlist">T</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=u#memberlist">U</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=v#memberlist">V</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=w#memberlist">W</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=x#memberlist">X</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=y#memberlist">Y</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=z#memberlist">Z</a>&nbsp;
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=other">#</a></strong>
</li>
<li class="rightside pagination">
{TOTAL_USERS} &bull;
<!-- IF PAGINATION --><a href="#" onclick="jumpto(); return false;" title="{L_JUMP_TO_PAGE}">{PAGE_NUMBER}</a> &bull; <span>{PAGINATION}</span><!-- ELSE -->{PAGE_NUMBER}<!-- ENDIF -->
</li>
</ul>
Da war das hier zu finden. Demnach hab ich das umgeändert und jtz wird mir die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt,
aber es werden mir auch keine Member angezeigt, die diesen Anfangsbuchstaben besitzen, sondern das Feld wird
nur ein bisschen nachunten verschoben.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

In der aktuellen Version 3.0.10 sieht das doch jetzt ganz anders aus. :-?

Und zwar so:

Code: Alles auswählen

<h2 class="solo">{PAGE_TITLE}<!-- IF SEARCH_WORDS -->: <a href="{U_SEARCH_WORDS}">{SEARCH_WORDS}</a><!-- ENDIF --></h2>

<div class="panel">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<ul class="linklist">
				<li>

<!-- IF U_FIND_MEMBER and not S_SEARCH_USER --><a href="{U_FIND_MEMBER}">{L_FIND_USERNAME}</a> &bull; <!-- ELSEIF S_SEARCH_USER and U_HIDE_FIND_MEMBER and not S_IN_SEARCH_POPUP --><a href="{U_HIDE_FIND_MEMBER}">{L_HIDE_MEMBER_SEARCH}</a> &bull; <!-- ENDIF -->
				<strong style="font-size: 0.95em;">
				<!-- BEGIN first_char -->
					<a href="{first_char.U_SORT}">{first_char.DESC}</a>&nbsp; 
				<!-- END first_char -->
				</strong>
				</li>
				<li class="rightside pagination">
					{TOTAL_USERS} &bull; 
					<!-- IF PAGINATION --><a href="#" onclick="jumpto(); return false;" title="{L_JUMP_TO_PAGE}">{PAGE_NUMBER}</a> &bull; <span>{PAGINATION}</span><!-- ELSE -->{PAGE_NUMBER}<!-- ENDIF -->
				</li>
			</ul>
laph
Mitglied

Beitrag von laph »

Wenn dies nicht da wäre, dann steht bei mir

Information

Kein Mode angegeben.
hackepeter13
Valued Contributor

hackepeter13 hat geschrieben:In der aktuellen Version 3.0.10 sieht das doch jetzt ganz anders aus. :-?
Dann hast du wohl nicht die aktuelle Version.
laph
Mitglied

Beitrag von laph »

He wieso dass denn? Die memberlist_body.html von meinem Style sieht aber so aus. Die
Ich verwende den Style "Lucid Lime" und die aktuelle Version dafür ist 3.0.9.
hackepeter13
Valued Contributor

laph hat geschrieben:Ich verwende den Style "Lucid Lime" und die aktuelle Version dafür ist 3.0.9.
Ja wie du siehst ist aktuell 3.0.10 (10 ist nun mal höher, also neuer, als 9) und da sich genau das seit der aktuellen Version (die übrigends 3.0.10 ist und nicht 3.0.9) geändert hat, ist dein Forum, bzw. wenn du das Forum geupdatet hast, dein Style nicht aktuell.

Wenn also dein phpbb3 Version 3.0.10 ist, dann solltest du dein Style auch aktuallisieren, ansonsten können eben schnell solche Fehler kommen. ;)
laph
Mitglied

Beitrag von laph »

Aber so wie ich es gesehn habe gibt es den Style noch gar nicht auf 3.0.10.
Oder müsste ich einfach nur das Template, Theme und Grafik von Prosilver 3.0.10
dort hinein kopieren?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Du kannst die Codechanges selbst nachtragen, damit auch prosilver- oder subsilver2-basierende Styles mit 3.0.10 kompatibel sind: http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... 0.9&code=1
laph
Mitglied

Beitrag von laph »

Hab ich nun getan.

Jetzt kommt die Meldung

Information

Kein Mode angegeben.
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen scheint wohl wieder einmal nur sporadisch zu funktionieren. :oops:
Und wo steht dort die Lösung? Bei so schlauen Meldungen, dann bitte doch erst einmal selbst nachlesen.

Das Problem besteht weiter und der genannte Würgaround ist nicht wirklich schick.
hackepeter13 hat geschrieben:In der aktuellen Version 3.0.10 sieht das doch jetzt ganz anders aus. :-?

Und zwar so:
Sieht bei mir 1:1 so aus.

Meine einzige Änderung an der Datei ist eine zusätzlich eingefügte Spalte, nach der man aber nicht sortieren kann, also nur an der Anzeige was geändert.

Ich hänge das Diff mal an, vielleicht kann mir ja jemand die Tomaten von den Augen entfernen ;-)

[ 1 ]  Original\memberlist_body.html
[ 2 ]  Modifiziert\memberlist_body.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
=======
=======
  	!>	         <th class="name">Lieblingsfarbe</th>
=======
=======
73	* 	               <td colspan="<!-- IF U_SORT_ACTIVE -->5<!-- ELSE -->4<!-- ENDIF -->">&nbsp;</td>
  	* 	               <td colspan="<!-- IF U_SORT_ACTIVE -->6<!-- ELSE -->5<!-- ENDIF -->">&nbsp;</td>
=======
=======
  	!>	      <th class="name">&nbsp;</th>
=======
=======
111	* 	      <td class="posts"><!-- IF memberrow.POSTS and S_DISPLAY_SEARCH --><a href="{memberrow.U_SEARCH_USER}" title="{L_SEARCH_USER_POSTS}">{memberrow.POSTS}</a><!-- ELSE -->{memberrow.POSTS}<!-- ENDIF --></td>
   	* 	      <td class="posts"><!-- IF memberrow.POSTS --><a href="{memberrow.U_SEARCH_USER}" title="{L_SEARCH_USER_POSTS}">{memberrow.POSTS}</a><!-- ELSE -->{memberrow.POSTS}<!-- ENDIF --></td>
112	* 	      <td class="info"><!-- IF memberrow.U_WWW or memberrow.LOCATION --><!-- IF memberrow.U_WWW --><div><a href="{memberrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {memberrow.U_WWW}">{memberrow.U_SHORT_WWW}</a></div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.LOCATION --><div>{memberrow.LOCATION}</div><!-- ENDIF --><!-- ELSE -->&nbsp;<!-- ENDIF --></td>
   	* 	      <td class="name"><!-- IF memberrow.S_PROFILE_FAN_VON -->{memberrow.PROFILE_FAN_VON_VALUE}<!-- ELSE -->&nbsp;<!-- ENDIF --></td>
   	!>	      <td class="info"><!-- IF memberrow.U_WWW or memberrow.LOCATION --><!-- IF memberrow.U_WWW --><div><a href="{memberrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {memberrow.U_WWW}">{memberrow.U_WWW}</a></div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.LOCATION --><div>{memberrow.LOCATION}</div><!-- ENDIF --><!-- ELSE -->&nbsp;<!-- ENDIF --></td>
=======
=======
118	* 	      <td colspan="<!-- IF S_VIEWONLINE -->5<!-- ELSE -->4<!-- ENDIF -->">{L_NO_MEMBERS}</td>
   	* 	      <td colspan="<!-- IF S_VIEWONLINE -->6<!-- ELSE -->5<!-- ENDIF -->">{L_NO_MEMBERS}</td>
=======
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“