Verstorbene User...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sepp71
Mitglied

Re: Verstorbene User...

Beitrag von sepp71 »

TW1920 hat geschrieben:in einigen jahren wird es extrem viele tote menschen in foren/sozialen netzwerken geben, und wie man das lösen soll, wird noch eine große herausforderung...
Das sehe ich auch so, ist einfach eine Frage der Zeit. Und wenn man den Aufwand betrachtet, den Juristen diesem Thema widmen (müssen), dann kommt man doch wieder dazu, solche Useraccounts - zumindest in offenen/größeren Foren in dem von mir vorgeschlagenen einfachen Sinne abzuhandeln. Sonst kommt nachher noch ein Angehöriger auf die Idee, es sei unpassend, dass sein verstorbener xyz ausgerechnet im Forum "Seitensprung", "Verdauungsprobleme" oder "Steuerspartipps" als Power-User verewigt ist, obwohl der Tote das zu Lebzeiten ganz o.k. fand.
Dann lieber schnell den Account löschen und die Diskussion ist - auch mangels Nachweisen - am Ende bevor sie begonnen hat.

Gruß
Sepp
TW1920
Mitglied
Re: Verstorbene User...

Beitrag von TW1920 »

Ja, sepp71 hat recht, vorallem wenn dann irgendjemand will, dass Beiträge was weiß ich warum gelöscht werden, ist das Forum gesplittert, weil teilweise Zusammenhänge fehlen. man kann zwar über die nutzungsbedingungen das ganze sichern, dass man beiträge nicht löschen muss, aber das kann in lange streitigkeiten ausarten. In dem Fall ist vorbeugen die beste art und weise....
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“