Subsilver 2 - Breite der Seite festlegen und zentrieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Subsilver 2 - Breite der Seite festlegen und zentrieren

Beitrag von Talk19zehn »

Hello BlackHawk87, was ist deiner Meinung nach daran nicht zu verstehen, wenn eine Seite auf 1280px in der Auflösung ( Seitenbreite ) begrenzt und zentriert werden soll? Und, mein Vorschlag ist zudem doch ein adäquates Mittel - insbesondere bei Tabellenlayouts - diese in der benannten Form, zu begrenzen. Es sei dahingestellt, ob 1280px oder 960px oder gar 850px zukünftig relevant sein werden. Das kann der TS nur allein entscheiden.

Tatsache ist, dass es sich dabei meinerseits keinesfalls um ein "Rätselraten" ( da du in der Mehrzahl sprichst ) sondern, um ein Mittel zum Zweck handelt. :wink: Vgl. bitte bspw. u.a.: http://demo.phpbb3styles.net/Black+Pearl

Insofern verstehe ich die "Aufregung" nicht.

[ot]
Anmerkung: @ All,
Ein Pro und Contra hinsichtlich eines Tabellenlayouts ließe sich m.E. im Smalltalk eher diskutieren. :wink:
Das Thema hat aus meiner Sicht, rein gar nichts mit einem Tenor "Ahnung" oder "keiner Ahnung" zu tun. Auch auf Tabellen basierte Layouts sind aus unserer Zeit noch nicht ganz weg zu denken.
Insofern gilt auch hier für mich persönlich: "Ich verstehe die "Aufregung" ganz und gar nicht".
[/ot]

Diskussionen, sofern erwünscht, bitte an anderer Stelle fortsetzen. :wink:
Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Subsilver 2 - Breite der Seite festlegen und zentrieren

Beitrag von Crizzo »

Talk19zehn hat geschrieben:Hello BlackHawk87, was ist deiner Meinung nach daran nicht zu verstehen, wenn eine Seite auf 1280px in der Auflösung ( Seitenbreite ) begrenzt und zentriert werden soll? Und, mein Vorschlag ist zudem doch ein adäquates Mittel - insbesondere bei Tabellenlayouts - diese in der benannten Form, zu begrenzen. Es sei dahingestellt, ob 1280px oder 960px oder gar 850px zukünftig relevant sein werden. Das kann der TS nur allein entscheiden.

Tatsache ist, dass es sich dabei meinerseits keinesfalls um ein "Rätselraten" ( da du in der Mehrzahl sprichst ) sondern, um ein Mittel zum Zweck handelt. :wink: Vgl. bitte bspw. u.a.: http://demo.phpbb3styles.net/Black+Pearl
Ihr seht doch, dass er dem Forum auf der linken Seite einen Spalte hinzugefügt hat. Ergo kann es heißen, wenn der Forum sagt, dass nur die "Spalte"-Forum begrenzt werden soll oder alles. Die angestrebten 1250px sind sowieso zu breit, für zu viele Auflösungen gerade für Netbooks und Tablets. Von daher kann man das nicht sagen. Deshalb meine Rückfrage und wenn er die beantwortet hat, kann man ihm immer noch eine präzise nützliche Antwort geben. :)

Denn wenn er wirklich alles was da ist eine Breite vergeben will. Wozu dann einen weitere Tabelle oder ein weiteres Div? Einfach der vorhanden <table width="100%" cellspacing="1"> das Attribute "width" genommen, statt dessen ein class="mainbody" gegeben und in die CSS-Datei:

Code: Alles auswählen

table.mainbody {
margin-left: auto;
margin-right: auto;
width: 1250px;
}
Fertig.

Idealer wäre allerdings ein Angabe max-width: 1250px;, dann wäre das Forum auf zu kleinen Bildschirm nicht abgeschnitten, sondern einfach nur zusammen gedrückt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“