Bei neuer Abstimmung in einer Umfrage Thread als ungelesen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Bei neuer Abstimmung in einer Umfrage Thread als ungeles
Also, es sollte so sein, dass bei Umfragen, die eine neue Abstimmung haben, diese Umfragen dann als neuer Beitrag angezeigt wird (bis man sich abmeldet)... Da sie i.d.R. nicht ungelesen sind, werden sie auch nicht als ungelesen angezeigt, es sei denn: Jemand postet in der Zwischenzeit etwas in einer Umfrage.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hi Miriam!
Ja, aber "neuer Beitrag" ist was anderes wie ungelesen und neuer Zeitstempel.....
Dass die Umfrage dann wieder bei den neuen Beiträgen auftaucht bringt mir ja nicht viel, wenn ich mir das Forum anschaue. Dort steht der Beitrag dann imer noch auf Seite X obwohl gerade eben jemand neu abgestimmt hat...
Ich bin ein schwieriger Kunde, oder?
Danke & Gruß
skamm71
Ja, aber "neuer Beitrag" ist was anderes wie ungelesen und neuer Zeitstempel.....
Dass die Umfrage dann wieder bei den neuen Beiträgen auftaucht bringt mir ja nicht viel, wenn ich mir das Forum anschaue. Dort steht der Beitrag dann imer noch auf Seite X obwohl gerade eben jemand neu abgestimmt hat...
Ich bin ein schwieriger Kunde, oder?

Danke & Gruß
skamm71
Suche in der viewtopic.php:
tausche aus gegen:
Code: Alles auswählen
$sql = 'UPDATE ' . TOPICS_TABLE . '
SET poll_last_vote = ' . time() . "
WHERE topic_id = $topic_id";
SET poll_last_vote = ' . time() . ',
topic_last_post_time = ' . time() . "
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hi Miriam!
Die Änderungen in der search.php können dann rückgängig gemacht werden?
Danke für Deine Gedult mit mir
Gruß
skamm71
Die Änderungen in der search.php können dann rückgängig gemacht werden?
Danke für Deine Gedult mit mir

Gruß
skamm71
Wenn du es so nicht haben willst... ja.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam
Es wird, es wird
Ich weiss jetzt nicht, ob die Änderung an der Search.php rückgängig gemacht worden ist von unseren Admins, aber das Verhalten ist aktuell das folgende:
1.) Umfrage wird aufgemacht -> Alles OK.
2.) Beitrag wird geschrieben: -> OK, Thread wird aktualisiert und als ungelesen markiert.
3.) Es stimmt jemand nur ab ohne Beitrag zu schreiben: -> Thread wird vom Zeitstempel her aktualisiert und als ungelesen markiert.
Soweit so gut.
Und jetzt kommt das ABER
Aber: blosses Ansehen des Threads nimmt die "ungelesen Markierung" nicht zurück. Er bleibt so lange als ungelesen markiert bis ich explizit sage "Beiträge als gelesen markieren".
Woran kann das liegen?
Danke & Gruß
Skamm71
Es wird, es wird

Ich weiss jetzt nicht, ob die Änderung an der Search.php rückgängig gemacht worden ist von unseren Admins, aber das Verhalten ist aktuell das folgende:
1.) Umfrage wird aufgemacht -> Alles OK.
2.) Beitrag wird geschrieben: -> OK, Thread wird aktualisiert und als ungelesen markiert.
3.) Es stimmt jemand nur ab ohne Beitrag zu schreiben: -> Thread wird vom Zeitstempel her aktualisiert und als ungelesen markiert.
Soweit so gut.
Und jetzt kommt das ABER

Aber: blosses Ansehen des Threads nimmt die "ungelesen Markierung" nicht zurück. Er bleibt so lange als ungelesen markiert bis ich explizit sage "Beiträge als gelesen markieren".
Woran kann das liegen?
Danke & Gruß
Skamm71
Nun ja:
zzgl. zu den Änderungen in der viewtopic.php dann noch DAVOR:
zzgl. zu den Änderungen in der viewtopic.php dann noch DAVOR:
$sql = 'UPDATE ' . POSTS_TABLE . '
SET post_time = ' . time() . '
WHERE topic_id = ' . $topic_id . '
AND post_id = ' . $topic_data['topic_last_post_id'];
$db->sql_query($sql);
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam
Also dann so?
Und dann sollte es gehen?
Danke & Gruß
skamm71
PS: Muss die Änderung in der search.php wieder raus oder hat das keinen Einfluss?
Also dann so?
Danke & Gruß
skamm71
PS: Muss die Änderung in der search.php wieder raus oder hat das keinen Einfluss?
Das hat keinen Einfluss, aber nimm es raus, falls du mal was anderes anpassen willst und dann über diese Änderung stolperst..
Und nein, es sollte dann so geändert werden:
das:
Finde in der viewtopic.php:
Und nein, es sollte dann so geändert werden:
das:
$sql = 'UPDATE ' . POSTS_TABLE . ' SET post_time = ' . time() . ' WHERE topic_id = ' . $topic_id . ' AND post_id = ' . $topic_data['topic_last_post_id']; $db->sql_query($sql);
$sql = 'UPDATE ' . TOPICS_TABLE . ' SET poll_last_vote = ' . time() . ', topic_last_post_time = ' . time() . " WHERE topic_id = $topic_id";
Finde in der viewtopic.php:
$sql = 'UPDATE ' . TOPICS_TABLE . ' SET poll_last_vote = ' . time() . " WHERE topic_id = $topic_id";
$sql = 'UPDATE ' . POSTS_TABLE . ' SET post_time = ' . time() . ' WHERE topic_id = ' . $topic_id . ' AND post_id = ' . $topic_data['topic_last_post_id']; $db->sql_query($sql); $sql = 'UPDATE ' . TOPICS_TABLE . ' SET poll_last_vote = ' . time() . ', topic_last_post_time = ' . time() . " WHERE topic_id = $topic_id";
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hi Miriam
Danke Dir!
Ich gebe es weiter, ich kann es leider nicht selber machen, ich arbeite nur zu
Gruß & nen schönen Abend
skamm71
Danke Dir!