Aero 1.4.6 (phpBB 3.0.10)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Aero 1.4.6 (phpBB 3.0.10)

Beitrag von Crizzo »

Sandra95 hat geschrieben:Mh, das funktioniert aber jetzt fehlt natürlich auch der Unterstrich beim Textlink, kann ich den irgendwie behalten?
Es gibt keinen Selektor, der sich sich in CSS so anwenden lässt, dass ein Link bei bestimmtem Inhalt eine andere Eigenschaft bekommt.

Du kannst nur sowas probieren, dann ist der Strich allerdings in Textfarbe und nicht mehr unabhängig definierbar:

Code: Alles auswählen

.postlink {
    color: #005893;
    padding-bottom: 0;
    text-decoration: none;
}
ändern in:

Code: Alles auswählen

.postlink, .postlink:link {
    color: #005893;
    padding-bottom: 0;
    text-decoration: underline;
}
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: Aero 1.4.6 (phpBB 3.0.10)

Beitrag von Sandra95 »

Mh, wir versuchen ja das neue Forum so ähnlich wie möglich zu dem alten Forum zu machen und das alte Forum hat natürlich
noch eine alte Styleversion von AeroBlue.
Aber dort wird ein verlinktes Bild nicht unterstrichen, ein Textlink aber schon.
Link: http://k-urz.de/v4 Textlink oben ICRA, Bildlink CO2-freie Internetseite.
Kann man das vielleicht kopieren und im neuen Forum benutzen? :)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Aero 1.4.6 (phpBB 3.0.10)

Beitrag von Crizzo »

Da ist es so, wie ich es auch schon einen Beitrag weiter oben vorgeschlagen hatte. :)
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: Aero 1.4.6 (phpBB 3.0.10)

Beitrag von Sandra95 »

Funktioniert so auch, danke schön :)
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: Aero 1.4.6 (phpBB 3.0.10)

Beitrag von Sandra95 »

So manches kann ich an dem Style mittlerweile ja selbst verändern, so habe ich es gestern geschafft, die Überschriften der Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung, die leider weiß und kaum lesbar waren, mit einem neuen Element in der CSS-Datei (<h4>) schwarz zu machen. :)

Leider komme ich aber beim Profil noch nicht weiter.
Wenn man das Profil eines Users anschaut sieht es so aus, als wären entweder die Überschriften oder der Teil darunter verrutscht.
Hier der Screenshot: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... ok1j8d.png

Beispiel bei Kontaktdaten und Emailadresse, das steht leider nicht untereinander.
Noch besser sieht man es rechts bei Benutzer-Statistik und den Daten darunter.
Wie kann ich die Überschriften Kontaktdaten, Benutzer-Statistik und Signatur so verschieben dass es über dem Inhalt ist?
Ist die memberlist_view.html die richtige Datei, die dazu bearbeitet werden muss? :)

Neu:
Ich habe glaube ich den passenden Teil in der memberlist_view.html gefunden: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1050
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Aero 1.4.6 (phpBB 3.0.10)

Beitrag von Crizzo »

Die beiden Elemente <h5> und <dl class="details"> haben vermutlich einfach nur unterschiedliche Gesamtbreiten und/oder andere padding-left/margin-left Eigenschaften.

Einfach mal mit Firebug oder ähnlichem kontrollieren.
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: Aero 1.4.6 (phpBB 3.0.10)

Beitrag von Sandra95 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Die beiden Elemente <h5> und <dl class="details"> haben vermutlich einfach nur unterschiedliche Gesamtbreiten und/oder andere padding-left/margin-left Eigenschaften.

Einfach mal mit Firebug oder ähnlichem kontrollieren.
Ich bin hier leider immer noch nicht weiter obwohl ich lange versucht habe es zu lösen. :-?
Ich habe Firebug installiert und sehe rechts oben vom Firebug die Eigenschaften.

Screenshot <h5>: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1ng3f0y15zq.jpg
Screenshot <dl class="details">: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2oex2filbyw.jpg

Geht es um das padding-top: 7px und padding: 0px?
Und woher kann ich sehen in welcher Datei die Styleeigenschaften, die man rechts oben sieht, stehen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Aero 1.4.6 (phpBB 3.0.10)

Beitrag von Crizzo »

Sandra95 hat geschrieben:Geht es um das padding-top: 7px und padding: 0px?
Nein. Wie man sieht, sind ja z.B. bei "Kontaktdaten Sandra" die Daten dadrunter seitlich verschoben und nicht in der Höhe.
Sandra95 hat geschrieben:Und woher kann ich sehen in welcher Datei die Styleeigenschaften, die man rechts oben sieht, stehen?
Gar nicht. Da musst du von deinem Style die CSS-Dateien schon noch manuell durchsuchen. Denn dem Browser erscheinen die CSS-Dateien alle als eine Datei. ;)

Hast du mal einen Testuser + Link, damit ich das mal schnell selbst sehen kann? Das sollte deutlich schneller gehen, als anhand von Screenshots.

Grüße
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: Aero 1.4.6 (phpBB 3.0.10)

Beitrag von Sandra95 »

Klar gerne ich hab dir die Testuserdaten über PN geschickt. Schade dass man nicht sieht aus welcher Datei die Styleeigenschaften kommen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Aero 1.4.6 (phpBB 3.0.10)

Beitrag von Crizzo »

Wieso per PN? :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“