Ban users by x warnings Beitrags Problem?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Re: Ban users by x warnings Beitrags Problem?

Beitrag von Miriam »

Ist der Benutzer nun noch gesperrt, oder nicht? :-?

Wie dem auch sei: Du hast Dein Board einfach "übermoddet". Beim nächsten phpBB3-Update bricht dann alles zusammen, weil Du keine Codestelle mehr findest, die Du anpassen sollst.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Der User an sich ist wider Frei nur der Text bleibt stehen.

He nun verstehe ich nichts mehr,nun ist der Text auch weg.

Hast du eine Ahnung ob es eventuell an einer Zeit Einstellung liegt,die den Text eventuell erst nach der im ACP für den MOD eingegebene Zeit den text er löscht?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Miriam hat geschrieben:Wie dem auch sei: Du hast Dein Board einfach "übermoddet".
Ich halte das für die wahrscheinlichste Begründung, warum bei dir oft nichts so funktioniert, wie es soll.
Statt immer neue Sachen einzubauen, solltest du erstmal die bestehenden überprüfen und dich um Grundlegendes in deinem Forum kümmern. Wenn ich mich recht entsinne, standen da mal einige gewagte Formulierungen, zumindest für Mitglieder der Rechtschreibpolizei. :wink:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

modernist hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, standen da mal einige gewagte Formulierungen, zumindest für Mitglieder der Rechtschreibpolizei. :wink:
Das wäre einfacher wenn User in meinem Forum mich auf die Texte die Falsch sind aufmerksam machen würde,dann hätte ich etwas wo ich Kontrollieren kann und abhacken was gemacht wurde,den ich selber achte da nicht so sehr drauf.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe nun endlich herraus gefunden , das ich den fehler die ganze zeit in der Falschen MOD gesucht habe die richtige MOD ist http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1312775 diese.

Ich vermute das in em eintrag:

Code: Alles auswählen

// BEGIN BAN TEST
$sql = 'SELECT b.*, u.user_id
	FROM ' . BANLIST_TABLE . ' b, ' . USERS_TABLE . ' u
	WHERE (b.ban_end >= ' . time() . '
		OR b.ban_end = 0)';

$result = $db->sql_query($sql);
$ban_list = array();
while ($row2 = $db->sql_fetchrow($result))
{
	$ban_list[] = $row2['ban_userid'];
}
$db->sql_freeresult($result);
// END BAN TEST
Etwasd fehlt,was den User nach dem er aus der Gruppe der Gebannten user wider entfernt wurde zurück setzt,kann mir da bitte jemand helfen und sagen was da fehlt?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Also dieser Code sollte dafür nicht verantwortlich sein.

Mal davon abgesehen, ist dieser Code schon etwas eigenartig, der liefert soviele Treffer zurück, wie es gebannte Benutzer gibt, deren Bannung noch aktiv ist (also vom Enddatum her) bzw. deren Bannung nie abläuft (also permanent ist) mal die Anzahl der vergebenen Benutzer IDs insgesamt.
Bsp.: 3 aktive Bannungen und 750 Benutzer-IDs im Board = 2250 Zeilen als Antwort, obwohl 3 Zeilen als Antwort ausreichen würden.

$sql = 'SELECT ban_userid
        FROM ' . BANLIST_TABLE . '
        WHERE (ban_end >= ' . time() . '
        OR ban_end = 0)'; 
Hätte vollkommen ausgereicht.

Was erhärtet Deinen These, daß dieser Code das Problem auslöst?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Meine These stüze ich darauf das als ich den dazu gehörenden Code aus dem template genommen habe und der Besagte Text weg war und nach dem ich in die viewtopic.php den Code ,von dir an stelle des Orginals eingefügt habe der Text auch weg war und die Verwarnunge angezeigt wurden wie es sein sollte.

Weiter konnte ich es leider nur noch nicht Testen weil der Code von dir Zerschiesst das Forum und im header ist diese Meldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 2152: Undefined variable: ban_list
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 2152: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 2152: Undefined variable: ban_list
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 2152: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5242: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5244: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5245: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5246: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)
Also meiner meinung nach spricht alles für den Code aus der viewtopic.php

*EDIT*
Es Funktioniert zwar noch nicht ganz so wie ich das will,aber nach dem ich in diesem Teil die 0 :

OR b.ban_end = 0)';
durch eine 1 ersetzt habe,wird es schon mal so angezeigt wie es soll und der Text ist nach dem Löschen der Noticen auch weg.

Wenn jemand eine Bessere Lösung hat würde ich mich freuen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du solltest den Code auch nicht einbauen. Und da Du ihn eingebaut hast, hast Du es evtl. falsch eingebaut. Aber egal.

Was soll denn ban_end = 1 bringen?
Also es ist schon klar, was es bringen soll, aber das hat nichts mit dem zu tun, was diese Spalte repräsentiert. Nämlich die Zeit des Bann-Endes (0 = es gibt kein Ende => dauerhaft gebannt oder es wird ein Unix-Zeitwert eingegeben, der die Zeit des Bann-Endes darstellt.)

Nimm das ganze raus, dann hast Du wenigstens einen Fehler weniger in den Skripten.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Wie ich schon sagte wenn ich das von 0 auf 1 stelle ist der Text nach dem Löschen der Verwanungen und das entfernen aus der Bann Gruppe weg und genau so sollte es auch sein also macht er doch nach der änderung das was er soll.

Wenn ich das aus der viewtopic.php ausbaue wie du es sagst Funktioniert der MOD ja nicht mehr,also wenn da etwas noch Falsch sein sollte würde ich es lieber mit eure Hilfe richtig einbauen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“