Hallo Miriam,
ich habe Deinen Code schon einmal provisorisch eingebaut und siehe da, es scheint zu funktionieren. Ab heute Abend werde ich ihn dann anpassen und Dir nach Fertigstellung mein Ergebnis mitteilen.
Ich bin aber jetzt schon erstaunt darüber, dass sich der Befehl {postrow.MESSAGE} innerhalb der Template-Dateien splitten lässt. Das ist für mich eine neue Erkenntnis, die ich programiertechnisch noch nicht verstanden habe.
Wie dem auch sei, ich bin Dir sehr dankbar dafür, dass Du Dir für die Lösung meines Problems Zeit genommen hast. Falls Du Lust und Laune hast, kannst Du mir ja eine kurze Erklärung zukommen lassen. Aber nur wenn Du wirklich Lust und Laune hast!
Vielen Dank und mit den besten Grüßen
burn-hard
Beiträge nebeneinander darstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Beiträge nebeneinander darstellen
Gott möge mich vor den Konsequenzen anders Denkender schützen!
Re: Beiträge nebeneinander darstellen
Gern,
postrow.MESSAGE ist ein Platzhalter für die Texte (Posts), die angezeigt werden sollen. Die Bereitstellung erfolgt über eine Schleife in der PHP Datei, die solange abgearbeitet wird, bis nichts mehr angezeigt werden kann.
Die Formatierung übernimmt das Template (HTML & CSS), bevor das Ganze zur Anzeige gebracht wird.
Den Code, den ich entworfen habe, kannst Du nur bei zwei Posts in einem Thema benutzen. Falls es doch mehr werden sollten... hier und da... müssen wir nochmal Hand anlegen.
postrow.MESSAGE ist ein Platzhalter für die Texte (Posts), die angezeigt werden sollen. Die Bereitstellung erfolgt über eine Schleife in der PHP Datei, die solange abgearbeitet wird, bis nichts mehr angezeigt werden kann.
Die Formatierung übernimmt das Template (HTML & CSS), bevor das Ganze zur Anzeige gebracht wird.
Den Code, den ich entworfen habe, kannst Du nur bei zwei Posts in einem Thema benutzen. Falls es doch mehr werden sollten... hier und da... müssen wir nochmal Hand anlegen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen