Willkommens PN

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
GoTo
Mitglied

Re: Willkommens PN

Beitrag von GoTo »

Ich habe gerade noch mal die Installationsanleitung angeschaut und da das nicht wirklich viel ist, würde ich an deiner Stelle noch mal jeden Einbauschritt überprüfen. Wenn du "Auto Mod" benutzt hast, solltest du die install.xml öffnen und dir die Anweisung dort noch einmal genau anschauen.

Berichte danach mal. :)
joshiku2012
Mitglied

Beitrag von joshiku2012 »

Gerade gemacht, alle Dateien runter und die nciht zu ändernden wieder drauf. Die zu ändernden habe ich aus dem Backup von davor genommen und erneut bearbeitet. Den Cache gelöscht, die Meldung bleibt
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Die Meldung habe ich bei dem Mod aber auch.
joshiku2012
Mitglied

Mhh anscheinend weiß hier auch keiner wieso das so ist, gibt es eine Alternative zu diesem Mod?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich habe die Mod auch verbaut und keine Probleme damit. Welche phpBB-Version benutzt Du?

Füge die komplette Datei functions_privmsgs hier per Pastebin ein und nicht nur einen Ausschnitt des Inhaltes der Datei.
Beste Grüße
Walter
joshiku2012
Mitglied

http://pastebin.com/DFJAXPH3
Das ist die gesamte functions_privmsgs

Ich verwende die Version 3.0.10
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Der Fehler hat m.E. nichts mit der Mod zu tun, weil die functions_privmsgs.php für die Mod nicht bearbeitet werden muss.

Sichere einmal die functions_privmsgs.php und überschreibe sie dann mit einer originalen Datei aus dem Komplett-Paket.

Wenn alles wieder funktioniert kannst Du die beiden Dateien mit WinMerge vergleichen.
Beste Grüße
Walter
joshiku2012
Mitglied

Ich habe die Datei ausgetauscht und bekomme immer noch die selbe Meldung.
WinMerge sagt, das die Dateien identisch sind
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Dann nimm Dir die nächste Datei aus der Fehlermeldung vor.
Beste Grüße
Walter
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

Hallo zusammen,

ich betreibe ein noch recht kleines Forum und wollte den Mod installieren, ich bin zuerst hingegangen und habe mir ein ganz neues Forum in einem Testverzeichniss installiert um ihn zu testen. Ich habe alle Dateien bearbeitet und hochgeladen. Allerding kommt immer beim versenden der PN diese Meldung. Alle Dateien habe ich mehrfach bearbeitet und neu hochgeladen. Ich Verwende phpbb3.0.11. An der Datei functions_privmsgs.php war ich nicht dran.
[ externes Bild ]

Ich habe die Datei zwar nicht geändert aber hier ist die Datei functions_privmsgs.php in Pastebin
http://pastebin.com/0g62iJCf

Und hier die functions_wpm.php
http://pastebin.com/ZxmxkhfZ

Wie behebe ich diese Fehlermeldung? Kann mir da jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“