Button/Link wechsel?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Button/Link wechsel?
Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt deine Beschreibung nicht so ganz, etwas sehr verwirrend.
Also, wenn mir das Portal angezeigt wird erscheint im Header-Menü "Foren-Übersicht" und wenn
ich mich im Index befinde dann wird der Link zum "Portal" angezeigt. Was ist daran jetzt falsch.
Also, wenn mir das Portal angezeigt wird erscheint im Header-Menü "Foren-Übersicht" und wenn
ich mich im Index befinde dann wird der Link zum "Portal" angezeigt. Was ist daran jetzt falsch.
- Shorty1968
- Mitglied
Sorry mein fehler es geht nun,ich dachte ich müsste das SCRIPT_NAME ersetzen mit U_Portal,nach dem ich es unverändert eingebaut habe geht es wie es soll.
Eine Frage hätte ich da noch,was muss man machen damit in den foren beide Links wider zu sehen sind,im moment ist da nur der Portal?
Eine Frage hätte ich da noch,was muss man machen damit in den foren beide Links wider zu sehen sind,im moment ist da nur der Portal?
Indem du den entsprechenden Link dafür in die Abfrage mit einbaust 

- Shorty1968
- Mitglied
Ja das dachte ich mir,aber der ist doch schon drinne,wird halt nur in den Foren nicht angezeigt.
Wie der ist schon drin? wie sieht denn dein Code jetzt aus?
- Shorty1968
- Mitglied
So:
Code: Alles auswählen
<!-- IF SCRIPT_NAME neq 'portal' --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a><!-- ELSE or SCRIPT_NAME neq 'index' --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- ENDIF -->
Weißt du überhaupt was du da veranstaltest wenn man sich den Code ansieht
Was soll das denn bewirken
Und ehrlich gesagt bezweifle ich das du überhaupt keinen Plan hast was du da machst.
Tausche
Edit:
falscher Code bei "Tausche"

Was soll das denn bewirken
<!-- ELSE or SCRIPT_NAME neq 'index' -->
Und ehrlich gesagt bezweifle ich das du überhaupt keinen Plan hast was du da machst.
Tausche
<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a>
gegen <a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
Edit:
falscher Code bei "Tausche"
Zuletzt geändert von FRvN am 16.06.2012 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Shorty1968
- Mitglied
Danke ich habe nie gesagt das ich Programmieren kann.

Das hat nichts mit programmieren zu tun Shorty, sondern damit das du einfach ein wenig zu faul bist dir
selber darüber den Kopf zu machen wie vielleicht was funktioniert. Und wenn mir ein Link irgendwo
fehlt dann frag ich nicht nach sondern überlege, wie in deinem Fall, wo müßte er hin wenn mir nur
der Link (Portal) angezeigt wird.
selber darüber den Kopf zu machen wie vielleicht was funktioniert. Und wenn mir ein Link irgendwo
fehlt dann frag ich nicht nach sondern überlege, wie in deinem Fall, wo müßte er hin wenn mir nur
der Link (Portal) angezeigt wird.

- Shorty1968
- Mitglied
Nicht wirklich wenn ich deinen Code so eingebe wie du es gesagt hast dann wird mir im Portal wider wie vorher Portal => Foren-Übersicht angezeigt,aber so meine ich das nicht so wie es ist ist es für Portal und Index genau richt nur für die Foren nicht da sollen wider beide angezeigt werden?
Das hat für mich schon etwas mit programmieren zutun und kann nicht mit einfachem nachdenken gelöst werden oder?
Das hat für mich schon etwas mit programmieren zutun und kann nicht mit einfachem nachdenken gelöst werden oder?