mod_accept-terms_1_0_2 kein login mehr möglich?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

Re: mod_accept-terms_1_0_2 kein login mehr möglich?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Helmut

Ja ich habe den Ultimate Seo 0.7.0 eingebaut,aber wie soll das an dem Liegen es geht bei einem normalen User nur bei mir als admin/Gründer nicht?

Danke wegen dem Debug,der Hinweiss hat geholfen der richtige eintrag in die includes/acp/acp_main.php ist:

Code: Alles auswählen

case 'terms':
						$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
							SET user_accept_rules = 0
							WHERE user_accept_rules = 1';
						$db->sql_query($sql);
						add_log('admin', 'RESET_TERMS');
						$confirm = true;
						$confirm_lang = 'UPDATE_TERMS_EXPLAIN';
					break;
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hat niemand eine lösung für das admin/Gründer login Problem?

Ich habe aber auch noch ein anderes Problem , ich habe in der language/de/common.php den Text Nutzungsbedingung ausgetauscht mit Forenregeln/Boardregeln,aber im ACP der Text wird immer noch mit Nutzungsbedingung angezeigt müsste da dann nicht auch Forenregeln/Boardregeln stehen?

@Perlcham
Verkneif dir bitte den Witz mit einem Link zu meinem Forum. :wink:
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Shorty1968,

dachte du hast dein Problem gelöst, hatte sich jedenfalls so angehört.

Klar sollte sich der Text geändert haben, du hast aber schon im ACP bei Styles --> Style-Komponenten die Templates und Themes aktualisiert und den Cache gelöscht?

Shorty1968 hat geschrieben:Ja ich habe den Ultimate Seo 0.7.0 eingebaut,aber wie soll das an dem Liegen es geht bei einem normalen User nur bei mir als admin/Gründer nicht?
Weil SEO Mods gerne mal Probleme beim Modeinbau machen wegen den Links.....

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Helmut
Leider schafe ich es nicht das Problem alleine zu lösen,ich würde es aber gerne weil ich nach einiger zeit das mit der umstellung von 0 auf eins im phpmyadmin vergessen habe und wenn ich dann mal wider die Regeln bestätigen lasse das Problem wider da ist.

Was könnte bei dem SEO mod das verursachen und merkwürdig ist und deshalb würde ich nicht auf den SEO mod Tippen,das es ja nur beim admin/Gründer zu sein scheint beim TestUser ging ja alles.

Ja im ACP bei Styles --> Style-Komponenten die Templates und Themes aktualisiert und den Cache gelöscht das mache ich immer ich habe sogar den Browser cache geleert,aber der Text im ACP ändert sich nicht.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Shorty1968,

ok, so kommen wir nicht weiter, wie müssen die Ursache irgendwie eingrenzen. Ich tippe zwar immer noch auf ein Cookie Problem, die Ursache könnte aber auch in der sessions.php, ucp.php oder functions.php sein.

Noch einmal zum Verständnis

Wenn du dich als Admin/Gründer einloggen willst und du bestätigst die Regeln, dann wirst du wieder ausgeloggt?
Wenn du user_accept_rules = 0 gesetzt hast, kannst du ohne Probleme einloggen, auch im ACP?

Was für eine user_id hast du als Admin?
Tritt der Fehler bei dir auch auf wenn du eine andere Sprache in deinem Profil eingestellt hast?
Tritt der Fehler auch auf, wenn du eine andere Sprche für das Gastkonto eingestellt hast?
Prüfe mal in der Datenbank, ob nach dem bestätigen der Regeln user_accept_rules auf 0 gesetzt wird, mal unabhängig davon ob du wieder ausgeloggt wirst?

Mache mal folgendes:
Lege einen Testuser mit normalen Rechten an
Lege einen Testuser mit globalen Moderatorrechten an
Lege einen Testuser mit Adminrechten an
Lege einen Testuser mit Admin/Gründerrechten an

dann teste mal ob und wenn ja bei welchem Testuser auch der Fehler auftritt

Beantworte mal alle Fragen genau, dann können wir weiter überlegen....

Du hast aber schon an allen Stellen den Text Nutzungsbedingungen gegen Forenregeln/Boardregeln getauscht, auch für andere Sprachen?

Code: Alles auswählen

'NEW_RULES'                    => 'Die Nutzungsbedingungen haben sich geändert! Um deinen Account weiterhin benutzen zu können musst du die neuen %sNutzungsbedingungen%s akzeptieren!',
    'UPDATE_TERMS'                => 'Nutzungsbedingungen akzeptieren',
    'UPDATE_TERMS_EXPLAIN'        => 'Alle Benutzer müssen die neuen Nutzungsbedingungen akzeptieren bevor sie ihren Account wieder benutzen können.',
    'RESET_TERMS'                => 'Alle Benutzer müssen die Nutzungsbedingungen akzeptieren',
Gruß Helmut
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Wenn du dich als Admin/Gründer einloggen willst und du bestätigst die Regeln, dann wirst du wieder ausgeloggt?
Das stimmt soweit.
Wenn du user_accept_rules = 0 gesetzt hast, kannst du ohne Probleme einloggen, auch im ACP?
Prüfe mal in der Datenbank, ob nach dem bestätigen der Regeln user_accept_rules auf 0 gesetzt wird, mal unabhängig davon ob du wieder ausgeloggt wirst?
Das ist so nicht richtig,Wenn du user_accept_rules = 1 gesetzt habe kann ich mich wider einloggen und wenn ich im ACP die Nutzungsbedingung aktiviere setzt es sich Automatisch wider auf 0.
Was für eine user_id hast du als Admin?
Ich habe die user id 2
Tritt der Fehler bei dir auch auf wenn du eine andere Sprache in deinem Profil eingestellt hast?
Tritt der Fehler auch auf, wenn du eine andere Sprche für das Gastkonto eingestellt hast?
Ich habe nur noch die Deutschen sprachen drinnen.
Mache mal folgendes:
Lege einen Testuser mit normalen Rechten an
Funktioniert ohne Probleme
Lege einen Testuser mit globalen Moderatorrechten an
Lege einen Testuser mit Adminrechten an
Lege einen Testuser mit Admin/Gründerrechten an
Funktioniert nicht
Du hast aber schon an allen Stellen den Text Nutzungsbedingungen gegen Forenregeln/Boardregeln getauscht, auch für andere Sprachen?
Ja habe ich bei der einen die in der Anleitung angegeben war.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Shorty1968,

Gut war ein Missverständnis von mir, muss natürlich normal 1 sein.

du hast doch auch British English als Sprache drinnen, gehört zum "Lieferumfang", oder hast du die Sprache gelöscht?

Also wenn du einen Testuser mit Admin/Gründerrechten anlegst, dann geht es auch nicht wie bei deinem Account habe ich das richtig verstanden?

Wenn du British English hast, dann mache auch mal damit die Tests.

Zeige doch mal deine functions.php her.

Gruß Helmut
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

du hast doch auch British English als Sprache drinnen, gehört zum "Lieferumfang", oder hast du die Sprache gelöscht?
Wenn du British English hast, dann mache auch mal damit die Tests.
Das habe ich gelöscht,weil ich den Google Translate nutze.
Also wenn du einen Testuser mit Admin/Gründerrechten anlegst, dann geht es auch nicht wie bei deinem Account habe ich das richtig verstanden?
Um erlich zu sein habe ich den nur mit Admin rechten getestet,weil ich nicht wusste wie ich ihm gründer rechte geben kaan,im ACP geht das ja nicht.
Zeige doch mal deine functions.php her.
*EDIT*
Hatte noch ein aktuelles Backup.
functions.php
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

setzt sich denn der Wert, wenn du die Regeln bestätigst, wieder auf 1 in der Datenbank oder bleibt er bei 0 stehen? Es hört sich nämlich für mich so an, dass der Wert beim Bestätigen nicht gesetzt wird bei Admins/Gründern. Kannst du das mal überprüfen?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Metzle
Es ist so wenn ich es im ACP aktiviere werden alle incl Gründer auf 0 gesetzt,nach dem bestätigen werden alle auf 1 gesetzt ausser der Gründer.
Es ist bei allen so ausser beim Gründer,das heist ich kann deine vermutung bestätigen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“