Spamattacken

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tonymoffmollo
Mitglied
Re: Spamattacken

Beitrag von Tonymoffmollo »

Jetzt aber... :D
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Beachte meinen "Edit".
BlackHawk87 hat geschrieben: Edit:
Ah, ist ja Unsinn. Ich hab die ganze Zeit nicht gesehen, dass du die Frage zwei mal drin hast.

Die obere Frage: http://www.abload.de/img/qao6spz.png ist nicht nötig. Wie erstellst du die? Das untere ist das korrekte Q&A.

Mal so nebenbei, wie viele Fragen hast du erstellt? Ich bekomme immer die gleiche gestellt. :wink: Sollten schon mal so >10 Fragen sein.
Tonymoffmollo
Mitglied

Beitrag von Tonymoffmollo »

Meine Güte wie umständlich - da braucht man ja Abitur... :D

Einmal die Fragen bei Q&A und dann nochmal für das Benutzerdefinierte Profilfeld.
Habe jetzt alles geändert und die Fragen zusammen.
Dank Deiner Hilfe wusste ich ja wie es geht... :wink:
burschy
Mitglied

Beitrag von burschy »

Hallo Leutz.
Nach ein paar Stunden suchen, lesen und probieren weiss ich leider nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem Forum kann man bei der Registrierung keine Frage sehen. Dieses GD (3D) Captcha funzt zwar tadellos, aber damit hab ich zu viele Spams und ständig IP´s und Mail´s bannen ist ja stressig.
Hat vielleicht einer einen Tipp?
Danke schon mal.
Nachwuchsforum
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich sehe "Frage:" und danach ist dann keine zu sehen, auch nicht im Quelltext. Meinst du das damit, dass du keine Frage stellen kannst?

Wenn du den Style fürs Registrieren/für Gäste mal auf den Style "prosilver" stellst, geht es dann? Wenn nicht, ist prosilver und dein Forum auf dem aktuellstem Stand?

Wenn es mit prosilver geht, dann ist wohl dein verwendeter Style nicht aktuell. Da solltest du dir dann eine aktuellere Version besorgen oder ihn manuell aktualisieren.

Grüße
burschy
Mitglied

Beitrag von burschy »

Wow, das geht ja fix hier.
Also, Fragen und Antworten habe ich eingetragen. Nur leider tauchen diese Fragen nicht auf, wie man sieht. Habe auch unter Styles alles aktuallisiert und den Cache gelöscht. usw.
Prosilver habe ich noch nicht probiert, werd ich mal testen. Leider sind ja dann die Farben und so weg.
Die Version ist die 3.0.10 .
Den Style, hmmm, den hab ich übernommen und einiges geändert am aussehen (Farben).
Orig. heist der `milky_way_red´.
LG
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

burschy hat geschrieben: Prosilver habe ich noch nicht probiert, werd ich mal testen. Leider sind ja dann die Farben und so weg.
Die Version ist die 3.0.10 .
Dann probiere das mal aus. Dann weiß man mehr.
burschy
Mitglied

Beitrag von burschy »

Habe gerade umgestellt und mit Prosilver als Standardstyle funzt es.
Kannst dir noch 2 Min. anschauen dann stell ich wieder um. :cookie:
Aber aussehen ... :(
Und nu?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

burschy hat geschrieben:Und nu?
Jetzt solltest du nach einer aktuelleren Version von deinem Milky_Way_Red suchen. Sollte die hier sein, oder? http://www.phpbb3styles.net/db/style/Mi ... ed?lang=de

Die nimmst du jetzt und ersetzt damit deine Version. Deine zusätzlichen Änderungen musst du dann allerdings wieder einbauen.
burschy
Mitglied

Beitrag von burschy »

Jo, die ist es.
Na das wird wieder ein Spass.
Na dann werd ich mal. Ich danke dir für die schnelle Hilfe. :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“