Fehlermeldung während Mod Update

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dom DeMarko
Mitglied

Re: Fehlermeldung während Mod Update

Beitrag von Dom DeMarko »

Miriam hat geschrieben:Lade Dir mal die neueste UMIL Mod herunter und checke es dann nochmal
Hab ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Hab auch mal die Dateien der UMIL-Versionen verglichen, sind identisch.
Nuramon hat geschrieben:
./styles/proglassposting_smilies.html
Wo genau wird diese Datei denn eingebunden? In einer HTML oder php-Datei? Und wie?

Hast du schonmal Testweise andere Styles probiert? Aber wahrscheinlich hast du da die Mods nicht eingebunden, oder?
Ich würde mal auf einen Style-Fehler tippen an irgendeiner Stelle.
Die Datei ist in der posting.php eingebunden.
Die Mod ist nicht in einem anderen Style installiert, daher kann ich das nicht testen.

Ein Fehler im Style wäre ja von anfang an vorhanden gewesen. Und wie gesagt, ich habe davor schon Updates gemacht, die ohne Problem durchgelaufen sind.

Es liegt auch nicht an der Datei posting_smilies.html speziell, da wenn ich die Datei und die Einträge in der DB lösche, den Style aktualisiere und dann das Update mache, wird eine andere Datei mit fehlendem "/" als Fehler gemeldet. Die install.php scheint also bei der ersten Fehlermeldung sofort abzubrechen. Ist das so gewollt?

PS: Die Datei posting_smilies.html hab ich dann natürlich wieder hochgeladen und den Style im ACP aktualisiert - ohne Probleme.
Dom DeMarko
Mitglied

Keiner eine Idee?

Kann es am Style liegen? Dieser wurde im Januar aktualisiert (für 3.0.10). Installiert ist aber der Style, der noch für die 3.0.8er Version war.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Update deinen Style mal auf die neuste Version,dann mach den Mod Update erneut.
Dom DeMarko
Mitglied

Muss das Thema leider nochmal hervorkramen, weil das Problem immer noch besteht.
Folgendes habe ich in der Zwischenzeit gemacht:
Das Forum läuft lokal auf meinem Rechner unter xampp, soweit problemlos. Dann habe ich den Style proglass auf die aktuelle Version upgedatet. Hat auch funktioniert. Komischerweise verschiebt es aber zeitweise einige Zeilen. Nach ein paar mal aktualisieren im Browserfenster wird alles wieder korrekt dargestellt. Aber das ist ein anderes Problem.

Dann habe ich das Download-Mod-Update nochmal gemacht. Leider mit der gleichen Fehlermeldung, aber mit einer anderen Datei. Dann habe ich den Style mal komplett gelöscht und neu installiert. Zwischenzeitlich dann mal mit prosilver das Forum aufgerufen und auch hier, verschiebt es ab und zu einige Zeilen. Aktualisieren...und es erscheint wieder normal.
Nach der Neuinstallation des Styles, habe ich dann das Download-Mod-Update nochmal gemacht...Ergebnis: der gleiche Fehler wieder.
Hier die Fehlermeldung:
Download MOD
PHP Version: 5.4.4
DBMS: MySQL(i) 5.5.25a
phpBB3 Version: 3.0.10

Aktualisiere das Template proglass
FEHLER: Datei ./styles/proglassattachment.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.

Aktualisiere das Template prosilver
FEHLER: Datei ./styles/prosilverattachment.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.
Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muss, um den Fehler zu beheben?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Könnte an den Rechten für CHMOD liegen, lies dir das durch:
Was ist ein CHMOD?
Rechteverteilung (CHMOD) für phpBB3
Dom DeMarko
Mitglied

CHMOD unter Windows?

Auf dem Server hatte ich den Ordner styles und alle Dateien testweise auf 777 gesetzt. Gab aber trotzdem die Fehlermeldung.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

FEHLER: Datei ./styles/proglassattachment.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.
Sollte das nicht eher ./styles/proglass/attachment.html heißen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Dom DeMarko
Mitglied

Miriam hat geschrieben:
Sollte das nicht eher ./styles/proglass/attachment.html heißen?
Äh, ja...das ist ja die ganze Zeit mein Problem, dass der Pfad so nicht stimmt.
Ich hab nur keine Ahnung, wo der Fehler zu suchen ist.

Die Style-Aktualisierung im ACP funktioniert ohne Probleme.

Nachtrag:

Gestern Abend noch mal folgendes probiert: Unter xampp eine 3.0.10er Version phpbb3 und den aktuellen proglass-Style installiert. Dann den kompletten Download-Mod installiert und die install.php aufgerufen...was soll ich sagen:
Download MOD
PHP Version: 5.4.4
DBMS: MySQL(i) 5.5.25a
phpBB3 Version: 3.0.10

Aktualisiere das Template proglass

Aktualisiere das Template prosilver
FEHLER: Datei ./styles/prosilverattachment.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.

Nachtrag 2:

Wenn bei den Style-Komponenten im ACP unter Template "ablegen im Dateisystem" ausgewählt ist, dann gibt es KEINE Fehlermeldung, wenn die install.php das Template aktualisiert. Nur bei "ablegen in Datenbank". Hilft das weiter?
Dom DeMarko
Mitglied

Kann keiner helfen?
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Das passiert nur beim installieren des 'Download-Mods'? Falls ja, welcher 'Download Mod' und wo gibts den?
Dom DeMarko hat geschrieben:Die Download-Mod:
http://phpbb3.oxpus.net/downloads.php?v ... il&df_id=1
Oh mann, ein Captcha beim Download :roll:

Du möchtest ein Mod Update des Download Mods machen und dabei kommt der von Dir beschriebene Fehler.
Dom DeMarko hat geschrieben:Wenn bei den Style-Komponenten im ACP unter Template "ablegen im Dateisystem" ausgewählt ist, dann gibt es KEINE Fehlermeldung.
Stelle das erstmal wieder auf Boardstandard zurück. Vor dem erneuten Updateversuch und dem Hochladen der 6.5.9er Version editiere bitte folgendes:

Öffne (aus dem zip paket via 7zip oder whatever)

Download_Mod_6_5_9\root\install.php

Finde

Code: Alles auswählen

'cache_purge' => array(
            'imageset',
            'template',
            'theme',
            'auth'
        ),
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

/*
        'cache_purge' => array(
            'imageset',
            'template',
            'theme',
            'auth'
        ),
*/
Aktualisiere das zip Paket (7zip fragt da automatisch)

Dann lade alles normal via Automod hoch.

Nun sollte es gehen.

Aktualisiere das Template danach ganz normal im ACP (genauso wie das Leeren der ganzen Caches etc.)

--------------------------------------------

Ich lese gerade:
Dom DeMarko hat geschrieben:Es geht dabei jetzt um den download-Mod von Hotschi beim Update von Version 6.5.2 auf 6.5.3.
Gibts da ein Extra Installationspaket?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“