Admins / Globale Mod. können keine Beiträge mehr löschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
brummel
Mitglied

Re: Admins / Globale Mod. können keine Beiträge mehr löschen

Beitrag von brummel »

Wenn ich die Berechtigungen zum Beitraglöschen eines betroffenen Admin teste/verfolge, wird mir das angezeigt:
http://img.myphoto.to/20120902/10024322 ... 201234.jpg
Trotzdem geht es nicht.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Schau dir bitte meinen Nachtrag an, von meinem letzten Posting.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Nachtrag:
Schau mal ob die Administratoren auch unter Globale Moderatoren sind, die Administratoren brauchen nämlich Globale Moderatorenrechte. Check das mal bitte.
Ja, sind sie. Das Problem betrifft ja auch alle Globalen Moderatoren (die hatten es bemerkt).

Im Bild ist ja auch zu sehen, dass der Admin über die Globalen Mo. das ja bekommt.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Also in dem Forum wo du mir vorhin die Zugangsdaten gegeben hast, waren die Administratoren nicht in der Gruppe "Globale Moderatoren", zumindest konnte ich dort keine Gruppe "Administratoren" sehen. Gehe dazu in den ACP/Berechtigungen/Allgemeine Berechtigungen/Globale Moderatoren und füge dort die Administratoren in die Gruppe "Globale Moderatoren" und gebe bzw. überprüfe die Rechte.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

OK, dort habe ich die Gruppe noch hinzugefügt, was aber nichts half.
Die User in der Admin-Gruppe sind und waren schon in der Globalen Moderator Gruppe (einzeln).
Wie gesagt, die Nicht-Admins, die "nur" Globale Moderatoren sind, haben das Problem auch.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Und welche Moderativen Berechtigungen hat die Gruppe "Globale Moderatoren" in den Foren, wo es nicht klappt?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Das gibts doch nicht. Was steht den unter Berechtigungen/Effektive Berechtigungen/Globale Moderations-Berechtigungen Anzeigen unter Beitrags-Vorgänge "Kann Beiträge löschen"? Das sollte normal Grün sein.
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

BlackHawk87 hat geschrieben:Und welche Moderativen Berechtigungen hat die Gruppe "Globale Moderatoren" in den Foren, wo es nicht klappt?
Bin jetzt vielleicht durch das Suchen schon etwas betriebsblind, wo soll ich da genau nachsehen?
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Das gibts doch nicht. Was steht den unter Berechtigungen/Effektive Berechtigungen/Globale Moderations-Berechtigungen Anzeigen unter Beitrags-Vorgänge "Kann Beiträge löschen"? Das sollte normal Grün sein.
Ist grün (Ja) :-?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

brummel hat geschrieben:
BlackHawk87 hat geschrieben:Und welche Moderativen Berechtigungen hat die Gruppe "Globale Moderatoren" in den Foren, wo es nicht klappt?
Bin jetzt vielleicht durch das Suchen schon etwas betriebsblind, wo soll ich da genau nachsehen?
Admin-Bereich --> Berechtigungen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Globale Moderatoren --> Forum auswählen --> Oben einstellen: Berechtigungs-Art: Moderator Berechtigungen --> Los --> Kann Beiträge löschen: Ja.

Absenden. Kannst du natürlich auch über eine angelegte Rolle einstellen.

Sofern es kein anderes Nie das "Ja" überschreibt, sollte das greifen.

Grüße
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

BlackHawk87 hat geschrieben:
brummel hat geschrieben:
Admin-Bereich --> Berechtigungen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Globale Moderatoren --> Forum auswählen --> Oben einstellen: Berechtigungs-Art: Moderator Berechtigungen --> Los --> Kann Beiträge löschen: Ja.

Absenden. Kannst du natürlich auch über eine angelegte Rolle einstellen.

Sofern es kein anderes Nie das "Ja" überschreibt, sollte das greifen.
Die Einstellungen dort passen, nur greifen sie leider nicht.
Ich muss die Suche mal auf morgen verschieben.

Oder ich komme nochmal auf die Frage zurück, welche Tabellen aus dem Backup könnte ich denn zurückspielen, um die Berechtigungen auf den Backup-Zeitpunkt zurückzudrehen?
Vor einem kompletten Rückspielen des Backups scheue ich noch zurück, da der Fehler jetzt erst aufgefallen ist und schon etlicher neuer Inhalt hinzu kam.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“