Tapatalk

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Tapatalk

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Wir benutzen zwar Tapatalk noch nicht so lang(seit dem 11.August 2012) aber ich kann mich daran erinnern, das ich bei der Erstinstallation auch nur den mobiquo Ordner in das Hauptverzeichnis hochladen musste + overall_header.html bearbeiten. Da gab es noch keine Möglichkeit die Mod über den ACP zu konfigurieren. Seit dem sind meine ich 2 Updates gekommen und bei dem vorletzten Update hatte man schon die Möglichkeit die Einstellungen für den ACP machen zu können in dem man vorher die genannten
AYYILDIZLAR hat geschrieben:die Ordner "adm/includes/language/umil" zu bearbeiten
Dateien bearbeitet.
Fakt ist, man kann jetzt die Tapatalk Mod über den ACP konfigurieren. Vorrausgesetzt natürlich, man macht auch die Änderungen der Dateien, die bei der Mod-Install mitgeliefert werden. Ob das jetzt mit Push Notifications oder ohne kann ich leider nichts dazu sagen.
Stefan Gerlach hat geschrieben:habe den Fehler gefunden! Es hatte sich bei mir ein kleiner Fehler bei
der Installation eingeschlichen.... :( Man sollte eben lesen können
Schön wäre es natürlich noch gewesen, wenn der Themenstarter seine Lösung uns mitgeteilt hätte so hätten auch andere Mitglieder bzw. nach Antwort suchende evtl. eine Möglichkeit gehabt das Problem selber lösen zu können, falls sie mal das gleiche Problem hätten.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Stefan Gerlach
Mitglied

Beitrag von Stefan Gerlach »

Hallo,

die Antwort kann ich liefern....
hatte Tapatalk über "Automod" installiert, konnte aber mein Forum über mein Handy nicht finden...
habe darauf hin, mit der manuellen installation versucht ! Habe erst später festgestellt, das man sich bei
Tapatalk registieren muss :roll:

Danach lief es dann.....

Gruß
Stefan
------------------------------------------------------------
Stefan Gerlach
Website: www.wirbellose-tiere.de
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
PatrickS3 hat geschrieben:Für Tapatalk kann man im ACP Einstellungen machen?
Ja, für Tapatalk kann man im ACP Einstellungen machen. Diese sind zwar auf Englisch, aber mit ein wenig Englisch-Kenntnisse sollte dies kein Problem sein, diese auf Deutsch umzuschreiben. Bei Bedarf, könnte ich dir das deutsche Sprachpaket, was ich selber umgeschrieben habe gerne zukommen lassen.
Hi AYYILDIZLAR, könntest du vlt. mal einen Screenshot vom Tapatalk im ACP-Bereich machen damit man sieht,
was man dort so alles einstellen kann und ob es sich lohnt, es doch richtig einzubauen?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,
LisaserstesForum hat geschrieben:ob es sich lohnt, es doch richtig einzubauen?
Das sind wirklich nur 4 oder 5 Änderungen wo du machen musst, mehr ist es nicht.
LisaserstesForum hat geschrieben:was man dort so alles einstellen kann
Man kann im ACP einstellen ob Tapatalk Benachrichtigungen erlaubt sind, ob Gäste das Forum über Tapatalk sehen können.
Ausserdem kannst du bestimmte Foren deines Forums für Tapatalk-Benutzer unsichtbar machen(zumindest verstehe ich diese Funktion so, wo ich selber aber noch nicht ausprobiert habe).

Hier mal ein Bild vom ACP

[ externes Bild ]

Grüße aus dem Spessart
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Danke schön :)
soundlink
Mitglied

Beitrag von soundlink »

Hi unsere schüler wollen jetzt auch tapatalk benutzen und habe das hier jetzt über sufu gefunden. wie installiert man die tapatalk jetzt?wie eine mod oder wie genau geht das? danke schomal für eure antworten
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,

Du installierst es eigentlich genau wie eine Mod, öffnest die install.xml und da steht alles weitere. Oder du machst es wie HIER beschrieben. Wenn du es installierst wie eine Mod, dann kannst du im ACP bzw. hast noch die Möglichkeit im ACP ein paar Einstellungen zu der Mod zu machen. Oder der zweite Weg, dieser dient eigentlich dazu dein Forum Tapatalk tauglich zu machen.

Grüße aus dem Spessart
soundlink
Mitglied

Beitrag von soundlink »

Ich habs mir runter gezogen aber warum muss ich zwei sachen einbauen :cry: bin bischen durcheinander
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Du musst nicht 2 Sachen installieren, du hast wohl da etwas verkehrt verstanden.

Es gibt bei Tapatalk inzwischen 2 verschiedene Variationen(hoffe das sagt man so).

1: Du installierst die komplette Mod, die du dir runtergeladen hast, genau so wie man halt eine Mod installiert. Wenn du diesen Weg gehst(was ich persönlich empfehlen würde), hast du die Möglichkeit im ACP ein paar verschiedene Einstellungen vornehmen zu können.
oder
2: Du ziehst den mobiquo Ordner von der runtergeladenen Datei in dein Hauptverzeichnis(root) und machst noch eine kleine Änderung in der overall_header.html. Wenn du jetzt aber diesen Weg gehst, hast du keine Möglichkeiten die Mod über den ACP zu konfigurieren.

Ich hoffe, das war verständlich für dich.
soundlink
Mitglied

Beitrag von soundlink »

Jepp es war verständlich.habe das mod eingebaut damit ich es auch im admin panel einstellen kann. Vielen lieben dank AYYILDIZLAR.
Nur eins nervt mich da is alles auf englisch. Wo kann ich mir das deutsche paket runterziehen? Hat jemand vielleicht ein downloadlink wegen deutschem sprachpaket?danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“