Tabellenheader zu kurz?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von Miriam »

kamp hat geschrieben:habe ein testboard eingerichtet. bit.ly/Yzuw1S user: tester passwort: tester
Der angegebene Benutzername ist derzeit inaktiv. Wenn du weiterhin Probleme bei der Aktivierung deines Benutzerkontos hast, wende dich bitte an die Board-Administration.

Ich wende...
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
kamp
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2012 15:11

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von kamp »

sollte eigentlich schon gehen, zumindest bei mir gehts
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von Crizzo »

Irgendwie sieht das bei mir vor allem korrekt aus. Da: http://www.manuelkamper.com/phpbbtest/memberlist.php
kamp
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2012 15:11

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von kamp »

dann mach mal dein browserfenster kleiner^^

ist nur deshalb so weil die spalten leer sind. wenn die befüllt sind ist das viel breiter. aber ich werde jetzt nicht auch noch die sql-db umbauen und mit pseudo-werten befüllen.
Zuletzt geändert von kamp am 03.11.2012 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von Crizzo »

http://www.abload.de/img/tabellenheaderztjee.png ;)

Vielleicht solltest du mal Inhalt rein machen oder was auch immer nötig ist, damit man das Problem sieht. Das hab ich dir auch schon gesagt. :roll:
kamp
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2012 15:11

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von kamp »

ich seh das problem. aber ich baue sicher nicht noch das ganze forum und die sql-db um und befülle es mit pseudo-werten, wenn du bloß das browserfenster verkleinern musst!

[ externes Bild ]

und mit diesem screenshot wären wir wieder beim screenshot in meinem ersten beitrag...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von Crizzo »

Das es kaputt geht, wenn man das Browserfenster nur noch 100px breit hat, ist mir auch klar. Der Textinhalt des Tabellen-Kopfes löst sich immerhin nicht in Luft auf. Aber da dir die Mühe zu viel ist, dem Test-User und Admin ein paar Werte zu geben, wundere dich halt nicht, dass dir keiner helfen kann. :roll:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi kamp, die im Muster der Testseite unbestückte (inhaltslose Zellen) Tabelle skalliert bis auf eine Breite von 1024px korrekt. Das war m.E. jedoch nicht der Inhalt deiner Frage. :wink:
Bestücke sie inhaltlich bitte mit der "höchst möglichen Anzahl von Zeichen" in den Zellen, die zum Einsatz kämen - in Frage kommen könnten -, ..... quasi relevant sein könn(t)en (wie ein Avatar, Benutzernamen, namentlich längere Wohnorte = Mühlheim an der Ruhr, Mobilfunknummer usw.) bzw. laut Konstrukt abgefragt werden. Nur dann sehen wir, vorallem du selbst, die tatsächliche Fehlanzeige in ihrem Ausmaß und nur dann, ist eine Hilfestellung gegeben. Da schließe ich mich dem Support an. Allein der Screen nutzt gar nichts, da dieser nicht einmal das ganze Bild ausgibt und auch erkennbar Zellen nicht bestückt sind.
Deine Codierung ließe sich nur beurteilen, wenn deine bestückte Tabelle (in ihrem gewünschten Einsatz), den Helfern in deinem Testforum zur Verfügung stünde. :wink:


LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von Miriam »

Talk19zehn hat geschrieben:Deine Codierung ließe sich nur beurteilen, wenn deine bestückte Tabelle (in ihrem gewünschten Einsatz), den Helfern in deinem Testforum zur Verfügung stünde.
Das ganze geht über den Rand hinaus beim Verkleinern des Fensters... auch ohne Inhalt. Ist kaum zu sehen. :roll:


@kamp:
Check das ->

Finde in der /styles/prosilver/template/overall_header.html:

Code: Alles auswählen

<div id="wrap">
davor füge ein:

Code: Alles auswählen

<table width="100%">
<tr>
<td>
finde in der /styles/prosilver/template/overall_footer.html

Code: Alles auswählen

</body>
davor füge ein:

Code: Alles auswählen

</td>
</tr>
</table>
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Miriam,

OK, - :wink:
Vergrößerungsglas (Lesebrille) bringt Attribute an das Licht. :roll:
Der Nachbau ergab in meinem Falle keine zufriedenstellende Ansicht. Ohne das Anpassen der Zellen (td) auf eine prozentuale Breite geht m.E. nichts zufriedenstellend.

Selbst dann, "sprengt" die Tabelle je nach Inhalt ( Anzahl Zeichen ) den Rahmen bereits bei 1280px in der Breite. Darin hatte ich das Avatar von einer angenommenen Breite in Höhe von 90px bereits entfernt. Die Zelleninhalte sind m.E. entscheidend. Jedenfalls in meinen Falle. Ohne nähere Angaben, ist eine optimale Lösung kaum möglich ( verwendete Avatargröße, maximale Länge des Benutzernamens ).

LG



BTW: :wink:

Deine Idee ist ja ein heißes, geniales Konstrukt ===> unbedingt positiv gemeint!!!
Mein Erfahrungswert ist, dass dieses u.U. zu einer nachteiligen Ansicht im persönlichen Bereich, ohne weitere Anpassungen, führen könnte.

Gruß





Erneut getestet habe ich das Teilchen mangels weiterer Informationen des TS nun nicht. Schade im Grunde, denn interessant ist´s!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“