Schnellmoderation, wo/wie

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Schnellmoderation, wo/wie

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
timii hat geschrieben:Aber heute fehlt mir schon wieder die Schnellmoderation!
Obwohl admin in "Globale Moderations-Berechtigungen" drinne steht.
Wie kann das sein?
wie sollen wir das beurteilen... :wink:

Ggf. hast du dich bspw. versehentlich einer anderen Gruppe / Hauptgruppe zugeordnet?

BTW:
Angezeigt wird die Schnellmoderation im Standard m.W. lediglich in den Topics. :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
timii hat geschrieben:Aber heute fehlt mir schon wieder die Schnellmoderation!
Obwohl admin in "Globale Moderations-Berechtigungen" drinne steht.
Wie kann das sein?
Falls der Admin gestern moderieren konnte und heute nicht mehr, kann das eigentlich gar nicht sein, ausser ihr habt irgendwas an den Rechten geändert danach.
In dem Bild wo du verlinkt hast, sieht man eigentlich nur das der Administrator in die Gruppe "Globale Moderatoren" aufgenommen wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Schau mal dort unter "Erweiterte Berechtigungen", was dort dieser "Administrator" für "Globale Moderationsrechte hat. Nur weil dieser dort steht, heisst es noch lange nicht, das er auch Moderieren kann. Kontrolliere dort bitte nochmal die Rechte für die Gruppe.
Talk19zehn hat geschrieben:Angezeigt wird die Schnellmoderation im Standard m.W. lediglich in den Topics
Da schliesse ich mich Talk19zehn an.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
timii
Mitglied

Beitrag von timii »

Talk19zehn hat geschrieben:...
BTW:
Angezeigt wird die Schnellmoderation im Standard m.W. lediglich in den Topics. :wink:
Danke, so war es! Jetzt ist die Schnellmoderation hoffentlich gelöst. :grin:
Ich hatte plötzlich als normaler Benutzer im Forum den alten subSilver Style drinne und als admin den subsilver2. Darum war ich irritiert.

PS: AYYILDIZLAR, ja stimmt die "Erweiterte Berechtigungen" sind mit dem Screenshot nicht geklärt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“