Mindestzeichenzahl behindert Parse BBCode in Profilfeldern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Mindestzeichenzahl behindert Parse BBCode in Profilfelde
Hast Du mal einen Link zu der Mod?
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Ja natürlichSecretly hat geschrieben:Das ist übrigens die Modifikation für die BBCodes in den Profilfeldern, habe ich vorhin vergessen zu verlinken.

Schonmal das probiert?
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... 43#p183743
Edit: Bingo, das wars..
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... 43#p183743
Edit: Bingo, das wars..
Nein war es nicht, dass hatte ich bereits eingebaut.
Hast du die Mindestzeichenzahl mal hoch gesetzt? Da sieht es genauso aus wie vorher.
Hast du die Mindestzeichenzahl mal hoch gesetzt? Da sieht es genauso aus wie vorher.
Nein, ich meinte das die Mod bei normalen Boardeinstellungen damit läuft. Dann kann man nämlich weitergucken. Vorher geht man garnix.
Die Lösung war denkbar einfach. Ich meine mich zu erinnern, das Du zusätzlich die Minimum Einstellungen nur für den Posting Bereich haben wolltest?
Dann fixt es gleich zwei Probleme, den Bug an sich und hebt die Wirkung für den PM Bereich auf.
Öffne
includes/message_parser.php
Finde
Ersetze mit
Falls doch für den PM Bereich gewünscht, ersetze mit
Möglicherweise ist es sogar ein Bug im phpbb, weil, wenn ich das hier mache
ist der
Deswegen auch die Fehlermeldung beim Betrachten eines Profils (falls Du Debug in der config.php aktiviert hast), zB.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=141641
Und das liegt genau unter dem oben genannten Code. Der
Dann fixt es gleich zwei Probleme, den Bug an sich und hebt die Wirkung für den PM Bereich auf.
Öffne
includes/message_parser.php
Finde
Code: Alles auswählen
// Minimum message length check for post only
if ($mode == 'post')
{
if (($mode == 'post') && ($user->page['page_name'] == 'posting.php'))
{
if (($mode == 'post')
&& (($user->page['page_name'] == 'posting.php')
|| ($user->page['page_name'] == 'ucp.php')))
{
var_dump($mode);
if ($mode == 'post')
{
$mode
an Stellen, wo man es nicht vermutet 'post'
, zb. beim Betrachten eines Userprofils.Deswegen auch die Fehlermeldung beim Betrachten eines Profils (falls Du Debug in der config.php aktiviert hast), zB.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=141641
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/message_parser.php on line 1140: Undefined index: TOO_FEW_CHARS_LIMIT
Und das liegt genau unter dem oben genannten Code. Der
$mode
ist dort 'post'
(warscheinlich eine Wechselwirkung der Mod), daher greifen dort die Minimum Einstellungen und durch den Fehler und seine Ausgabe wird kein BBCode geparst. So kanns kommen.Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Okay danke werde ich gleich probieren
Aber bei mir ging der Mod halt vorher auch nicht, also ohne die zusätzliche Minimumeinstellung. Das meinte ich eigentlich.
bzw. komplett ohne Nutzung der vorinstallierten Mindestzeichenzahl ging er ohne Probleme. Also es scheint direkt in phpBB zu sein, weil ob frisches 3.0.11 oder 3.0.7-PL1 wo nur der BBCode-Hack und die Standard-Mindestzeichenzahl die eingebaut ist, funktioniert es schon nicht.
edit: Es klappt
Danke Danke Danke 

Aber bei mir ging der Mod halt vorher auch nicht, also ohne die zusätzliche Minimumeinstellung. Das meinte ich eigentlich.
bzw. komplett ohne Nutzung der vorinstallierten Mindestzeichenzahl ging er ohne Probleme. Also es scheint direkt in phpBB zu sein, weil ob frisches 3.0.11 oder 3.0.7-PL1 wo nur der BBCode-Hack und die Standard-Mindestzeichenzahl die eingebaut ist, funktioniert es schon nicht.
edit: Es klappt