Lexikon nicht in den beiträgen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
WileCoyote
Mitglied

Re: Lexikon nicht in den beiträgen?

Beitrag von WileCoyote »

Tja, wenn man Änderungen nicht dokumentiert, hat man eben verloren. Mich wundert nur, dass du scheinbar noch nichtmal aus eigenen Fehlern lernst
Gruß WileCoyote
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Doch habe ich eigentlich und auf meinem Rechner habe ich auch die Lösung,leider nur im moent kann ich an den nicht ran.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Du hast doch hier (und in jedem anderen Forum) die Möglichkeit, Deine eigenen Beiträge zu betrachten. Des Weiteren kannst Du die auch durchsuchen. Und wenn Du zudem noch eine sinnvolle Überschrift vergeben hattest, sollte es ein leichtes sein, Deinen Beitrag wiederzufinden.
Wenn ich Deinen Beitrag richtig lese, hast Du die Mod mit Auto-Mod installiert. Wenn es so ist, wundert mich das Versagen der Mod nicht wirklich. Von den älteren bis ganz alten Mods ist fast keines geeignet, mit Auto-Mod installiert zu werden. Obwohl darauf immer wieder hingewiesen wird, versuchen es ein paar ganz Schlaue immer wieder damit. Ich gebe in diesem Fall keinen Support, weil man dabei aber auch gar keinen Tipp abgeben kann. Woher soll der Helfende denn wissen, wo sich Auto-Mod an der alten Mod-Gurke den Ar... gebrochen hat?

Suche mal Deinen Beitrag dazu, dann hast Du ja die Lösung.
Beste Grüße
Walter
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Da margst du recht haben das es mit AutoMOD eventuell Probleme gibt,aber spätesten wenn man ihn Mnauell Kontroliert sollte die Fehler (Wenn es einbaue Fehler sind) zu sehen sein.

Ich habe hier schon alle Beiträge dazu abgesucht,ich bin der meinung das die Lösung hier ist aber die suche bring sie leider nicht ans licht.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Mit AutoMOD gibt es ein bekanntes, dafür aber riesiges Problem. Wenn man sich deine Beiträge hier durchliest, dann ist genau dieses bei dir bisher mehr als einmal aufgetreten (Coder der plötzlich verschwindet usw...). Gerade bei jemanden der soviele MODs verbaut wie du (und die auch noch ständig wechselt) ist AutoMOD KEINE Option.
Gruß WileCoyote
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo Shorty1968
Du hast in deinem Forum einen einzigen Begriff in deinem lexicon (den Begriff "Backup") und verweist auf einen Beitrag in dem Du den Begriff mittels BBCode

Code: Alles auswählen

[b]Backup[/b]
darstellst..und du wunderst dich warum das nicht funktioniert? :evil:

Begriffe die mittels BBCode umschlossen wurden, werden vom lexicon NICHT hervorgehoben.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Danke redbull
Dank deinem Hinweiss habe ich den fehler nun gefunden und sogar noch einen neuen,bei der MOD muss eine install.php ausgeführ werden aber beim Aufruf dieser bekommt man:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install.php on line 448: Invalid argument supplied for foreach()
Die angemeckerte Zeile sieht so aus:

foreach($sql[$action] as $v)
Der ganze Codeteil so:

function process_sql()
{
  global $action, $sql, $db, $db_errors;
  if( empty($sql[$action]) )
  {
    return;
  }

foreach($sql[$action] as $v)
  {
    if( !$result = $db->sql_query($v) )
    {
      $error = $db->sql_error();
      add_result($v, $error['message']);
    }
    else
    {
      add_result($v);
    }
  }
}
Ich habe schon einige Debugs selber beheben können,aber diesen kenne ich noch überhaupt nicht und kenne die Lösung leider nicht.

*EDIT*
@Mahony
Danke da hast du recht,aber der würde auch ohne den bbcode im moment nicht gehen. :wink:

*EDIT2*
Trotz der Fehlermeldung wurde der Installer Instaliert das hat den fehler leider doch nicht behoben,ich habe ins phpmyadmin geschaut und in der Tabelle config sind die einträge vorhanden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Shorty1968 hat geschrieben:bei der MOD muss eine install.php ausgeführ werden
Shorty1968 hat geschrieben:Ich habe schon einige Debugs selber beheben können,aber diesen kenne ich noch überhaupt nicht und kenne die Lösung leider nicht.
Soso kennst du überhaupt nicht... Du hattest bereits hier die Lösung für das Problem von Miriam bekommen --> viewtopic.php?p=1255290#p1255290

Im übrigen: Du scheinst uns hier verarschen zu wollen, denn wenn du den Datenbank-Eintrag nicht angelegt hättest, dann hättest du auch keinen Begriff ins lexicon eintragen können, sondern hättest eine Fehlermeldung bekommen. :evil:

P.S. Du bist ab sofort auf meiner persönlichen Ignore-Liste, denn so etwas supporte ich nicht.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Die einträge aus der install für die Datenbank sehen so aus:

$sql["install"] = "INSERT INTO " . $table_prefix . "config (config_name, config_value) VALUES ('allow_acronym', '1'), ('allow_acronym_in_words', '0')";
$sql["uninstall"] = "DELETE FROM " . $table_prefix . "config WHERE config_name = 'allow_acronym'";
$sql["uninstall"] = "DELETE FROM " . $table_prefix . "config WHERE config_name = 'allow_acronym_in_words'";
In dem hier von Miriam:

CREATE TABLE `phpbb_lexicon` (
        `term_id` mediumint(9) NOT NULL auto_increment,
        `acronym` varchar(80) NOT NULL default '',
        `term` varchar(80) default NULL,
        `description` varchar(255) NOT NULL default '',
        `long_desc` longtext,
        `lang` varchar(15) NOT NULL default 'de',
        PRIMARY KEY  (`term_id`)
        ) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=utf8; 
Ist nichts von config zu lesen und das mit der install wusste ich bis eben nicht mehr sorry.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Na wenn du sicher weißt dass der Eintrag in der Tabelle phpbb_config nicht existiert und den Befehl dazu schon geliefert bekommst, warum legst du ihn dann nicht einfach an?

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_acronym', '1'), ('allow_acronym_in_words', '0'); 
Im übrigen sollte auch dieser Eintrag bereits vorhanden sein, sonst könntest du nach dieser Änderung viewtopic.php?f=86&t=226136 bzw viewtopic.php?p=1255439#p1255439 den MOD nicht aktivieren/deaktivieren.
Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“