Brauche dringend Eure Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tom
Mitglied

re

Beitrag von tom »

Schumi hat geschrieben:Geh auf die Seite von deinem Hoster und log dich ein. Dann änderst du das Passwort für deinen Account.
Danke Schumi,
das wäre die letzte möglichkeit..
Ich will Ihm genau so ausschlißen wie er mich ärgert.

Seine Rechte wegnehmen und die Beiträge die er auf max gestellt hat runtersetzen..

das ist das wichtige für mich....

Danke
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Du kannst es auch einfach im Admin-Bereich (Benutzer -> Befuginisse ->Benutzerebene -> Benutzer) ändern. Aber das bringt nix, weil er über die Datenbank sich wieder zum Admin machen kann. Du musst also das Passwort der Datenbank ändern.
zeroK
Mitglied
Re: re

Beitrag von zeroK »

tom hat geschrieben:
SuGa hat geschrieben:Kontaktiere einfach den ServerAdmin ;) Und mit prefix hat Schumi den Prefix gemeint, den du bei der Installation angegeben hast ;)
Wie kann ich denn da sein levell wieder runtersetzen?
Muss ich das Board neu installieren?

Danke
Admin panel -> User Admin -> Permissions -> wähl hier seinen Benutzernamen aus -> Im linken oberen Eck ist ein DropDown-Menü. Wähl dort "User" aus und klick auf "submit".

Wenn du keinen Zugang mehr zum Admin Panel hast, dann musst du das in der phpbb_users Tabelle machen. Dort setzt du, wie Schumi schon gesagt hat, seinen user_level auf 0.
Kein Support via PM, IM oder E-Mail
tom
Mitglied

re

Beitrag von tom »

Schumi hat geschrieben:Du kannst es auch einfach im Admin-Bereich (Benutzer -> Befuginisse ->Benutzerebene -> Benutzer) ändern. Aber das bringt nix, weil er über die Datenbank sich wieder zum Admin machen kann. Du musst also das Passwort der Datenbank ändern.
So habe ich Ihm jetzt als normalen Benutzer

Aber wie setze ich die Beiträge runter?
Er hat sich ca 1999999 keine Ahnung Beiträge eingestellt---

Danke nochmal
tom
Mitglied

Re: re

Beitrag von tom »

SuGa hat geschrieben:
tom hat geschrieben:
SuGa hat geschrieben:Kontaktiere einfach den ServerAdmin ;) Und mit prefix hat Schumi den Prefix gemeint, den du bei der Installation angegeben hast ;)
Wie kann ich denn da sein levell wieder runtersetzen?
Muss ich das Board neu installieren?

Danke
Admin panel -> User Admin -> Permissions -> wähl hier seinen Benutzernamen aus -> Im linken oberen Eck ist ein DropDown-Menü. Wähl dort "User" aus und klick auf "submit".

Wenn du keinen Zugang mehr zum Admin Panel hast, dann musst du das in der phpbb_users Tabelle machen. Dort setzt du, wie Schumi schon gesagt hat, seinen user_level auf 0.
Ich finde diese php_users nicht :(
wo ist es denn?
oo man ich dreh langsam aber sicher hier durch..
danke das ich Euch nerven darf :P
MfG
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Hast du phpmyadmin oder ein ähnliches Programm, mit dem du die DB verwalten kannst?
tom
Mitglied

re

Beitrag von tom »

Schumi hat geschrieben:Hast du phpmyadmin oder ein ähnliches Programm, mit dem du die DB verwalten kannst?
auf dem recher ja aber auf dem Server sehe ich sowas nicht.

Danke
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Dann musst du es auf dem Server installieren.
SÜDGIXXER
Mitglied
Beitrag von SÜDGIXXER »

gib doch mal im browser www.dein-forum.de/mysqladmin ein. wenn du die zugangsdaten für den hoster hast und auch das board selbst installiert hast müsstest du auch an die daten ran kommen.

wenn alles nix hilft, wende dich an den webspace anbieter und der soll dir den link zu deine db schicken.

zudem wenn du acp zugang hast, lösch den zweiten admin raus, kopier dir zuvor die ip und banne ihn.
tom
Mitglied

re

Beitrag von tom »

Schumi hat geschrieben:Dann musst du es auf dem Server installieren.
einfach reinkopieren und install.php ausführen?

Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“