Problem Administrator/Name des letzten Beitrags anzeigen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Problem Administrator/Name des letzten Beitrags anzeigen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi,
LTDominator hat geschrieben:...(...)... ich möchte in der Forenliste den Administrator des Forums und Den Namen des letzten bearbeiteten Threads angezeigt bekommen.
Und folge ich dem Bild
LTDominator hat geschrieben:...(...)... hier ein Bild wie es Hinterher aufgelistet werden soll aus dem alten template: http://s1.directupload.net/images/130219/f5t3t9r8.jpg
wird m.E. der Moderator und last_post_subject / Titel ausgegeben.

https://phpbb.de/community/viewtopic.ph ... 46#p875046

Ggf. hilft der Link ja bereits und die Moderatorenanzeige kann doch via ACP eingestellt werden. Oder verstehe ich etwas nicht?

Grüße

==========
Edit: RS
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 19.02.2013 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
LTDominator
Mitglied

Beitrag von LTDominator »

Talk19zehn hat geschrieben: https://phpbb.de/community/viewtopic.ph ... 46#p875046

Ggf. hilft der Link ja bereits und die Moderatorenanzeige kann doch via ACP eingestellt werden. Oder verstehe ich etwas nicht?

Grüße
laut dem Link hab ich jetzt spasseshalber mal

Code: Alles auswählen

{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}<br />
eingefügt und nun sieht es schon so aus:
[ externes Bild ]
wenn ich das noch klickable bekomme und ne formatierung dazu, hab ich genau das was ich gesucht hab

falls es doch nicht hinhaut brauch ich definitiv ne installanleitung für diesen mod
Zuletzt geändert von LTDominator am 19.02.2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wenn die Variablen im vorigen Style funktionierten, müssten sie doch eigentlich auch im jetzigen aufrufbar sein...
Es scheint ja schon eine Modifikation erfolgt zu sein, die diese Ausgabe im alten Style ermöglichte.

Versuche mal folgendes:

Finde in forumlist_body.html <span class="fade">{forumrow.LAST_POST_TIME}</span>

Dahinter einfügen:

<br /><!-- IF forumrow.ALTT_LINK_NAME_SHORT --><ahref="{forumrow.U_ALTT_LINK}" title="{forumrow.ALTT_LINK_NAME}">{forumrow.ALTT_LINK_NAME_SHORT}</a><!-- ENDIF -->
Ist dann zwar unformatiert, sollte aber die Variable aufrufen, die Link und Namen des Editors ausgibt.

LG

PS: Wenn das nichts bringt, könnte die gesamte forumlist_body.html des alten Styles helfen.
Vielleicht gibts da noch eine Bedingung, ohne die die Variable nicht funktioniert. Sowas wie:
<!-- BEGIN ALTT_LINK_NAME_SHORT --> .... <!-- END ALTT_LINK_NAME_SHORT -->
Im Grunde sollte ja alles Notwendige im php-Code vorhanden sein, wenn außer dem Style nichts geändert wurde....
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
LTDominator
Mitglied

Jetzt sieht es so aus:
[ externes Bild ]
allerdings kann man nicht direkt darauf klicken, kann man das noch so ändern das man es anklicken kann und direkt in den beitrag kommt?
und ist es möglich da noch eine formatierung rein zu bringen?

Wichtig ist auch das links der moderator des forums angezeigt wird

Edit: Die Bodylist des alten Templates funktioniert leider komplet nicht
Edit2: Ich bin ein blinder idiot :lol: , das Template hat die funktion und sie funktioniert, Hinter dem namen des Posters ist ein winziges bildchen auf das man klicken muss und man kommt in den gewünschten thread.

Frage:
Wie mach ich aus dem winzigen Bildchen den Beitragsnamen??
Ich muss doch hier

<!-- IF forumrow.U_UNAPPROVED_TOPICS --><a href="{forumrow.U_UNAPPROVED_TOPICS}">{UNAPPROVED_IMG}</a><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME -->
                        {L_LAST_POST} {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
                        <!-- IF not S_IS_BOT -->
                           <a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a>
                        <!-- ENDIF --><br /><span class="fade">{forumrow.LAST_POST_TIME}</span>
                    <!-- ELSE -->
                        <span class="fade">{L_NO_POSTS}</span><br />&nbsp;
                    <!-- ENDIF -->  
Das

{LAST_POST_IMG}
gegen den Threadnamen Tauschen und die position nach oben schieben oder nicht?
wie mach ich das am besten?

Nochmal der link wie es aussehen soll: [ externes Bild ]
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

finde: <a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a>

ersetze mit: <a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}&nbsp;{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}</a>

Wenn Du das kleine Bildchen gar nicht haben willst, entferne aus der Ersetzung noch: {LAST_POST_IMG}&nbsp;

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
LTDominator
Mitglied

Jaaa ich denke das wars, ich habs jetzt hinbekommen wie ich es haben will

<!-- IF forumrow.U_UNAPPROVED_TOPICS --><a href="{forumrow.U_UNAPPROVED_TOPICS}">{UNAPPROVED_IMG}</a><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME -->
                        <!-- IF not S_IS_BOT -->
                            <a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}</a><br>
							{L_LAST_POST} {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
                        <!-- ENDIF --><br /><span class="fade">{forumrow.LAST_POST_TIME}</span>
                    <!-- ELSE -->
                        <span class="fade">{L_NO_POSTS}</span><br />&nbsp;
                    <!-- ENDIF -->
[ externes Bild ]

Wenn ich da jetzt keinen fehler drin hab sag ich mal DANKE DANKE für die Hilfe :grin:

Edit:
Ok doch noch etwas was nicht passt

<a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}</a>
forumrow.U_LAST_POST ist die Variable die ans ende des Threads führt, welche variable bringt mich an den anfang des Threads?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, wunderbar..... - :wink: strict valide ist: ---> <br /> siehe bitte in deiner Codezeile.

<a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}</a><br>
Wegen der kleineren "Fehlerchen", die schon mal vorkommen können.
Beste Grüße
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

LTDominator hat geschrieben:welche variable bringt mich an den anfang des Threads?

Eine Variable für das Thema selbst (Start/Erster Beitrag) steht im Index nicht standardmäßig zur Verfügung.
Dafür müsstest Du ein paar Zeilen PHP hinzufügen oder die Mod NV advanced last topic titles einbauen.

Änderungen und Mod hier: viewtopic.php?p=867536#p867536

LG
LTDominator
Mitglied

ok das erklärt das geht nicht des ersten der geantwortet hat, dann werd ich mich mit last_post begnügen müssen
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ein kleiner Trost ist´s, dass dich das Icon bspw. hier auf phpBB.de ---> Bild
in der Viewforum-Ansicht zum ersten ungelesenen Beitrag führt. In aller Regel im Login-Status. Ggf. weicht das Icon in eurem Style ab.... :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“