Kann PHPBB nicht installieren !?!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
chris1278
Mitglied
Re: Kann PHPBB nicht installieren !?!

Beitrag von chris1278 »

also ich hab mal gegoogelt speziefisch des fehlercodes 500 intenal server error dazu findest du hier: http://www.checkupdown.com/status/E500_de.html

Antworten!

So wie da steht ist irgendwas am webserver selber falsch.

Versuche mal eine php seite mit dem einfachen code

Code: Alles auswählen

<?PHP
phpinfo ();
?>
u erstellen diese als index.php speichern hochladen und sehen ob du überhapt php seiten laden kannst. wenn du eine einfache index seite in html laden kannst heist das nochlange nicht das auch php funktioniert. evtl. must du im server die php sprache kontrolieren ob diese aktieviert bzw. korrekt läuft.
charliexo
Mitglied

Beitrag von charliexo »

Auch bei einer "einfachen" PHP Datei bekomme ich denn "Internal Error". Ich kann also keine PHP Dateien ausführen obwohl das früher ohne Probleme lief... Ich habe jetzt Hosttech angeschrieben und warte nohc auf eine Antwort. Hat mir sehr geholfen ! Danke !

lg
charliexo
Mitglied

Beitrag von charliexo »

DAS PROBLEM HAT SICH GELéST :D Es lag daran das ich die Berechtigungen der Verzeichnisse versuchsweise auf 777 hatte, Hosttech unterstützt dies nicht ! Ich habe es jetzt auf 755 und alles gehr wie geschmiert ! Danke an alle !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“