Hab mal einen screen von dem Bereich im Forum gemacht um den es geht.
Ist oben der Eingangsbereich da sollen gäste schreiben können ehe sie sich registriert haben.
http://prntscr.com/1076ej
Gäste schreiben lassen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Gäste schreiben lassen
Der bringt uns nicht weiter. Du musst die effektiven Rechte des Benutzers "Gast" und der Gruppe "Gäste" in dem Forum prüfen. Und dann siehst du, wieso da ein "Nein" raus kommt. 

hallo.. ich bin die Maxi und bin im gleichen Forum wie Sobeline, der Fragestellerin
wir sind nun alle Anregungen und Erklärungen gefolgt.. auch den Links von dir BlackHawk87 .. aber trotzdem kommen wir zu keiner Änderung.. nichts klappt.. und das Ergebnis ist immer das gleiche.. solangsam gehen uns die Optionen aus was wir noch machen können
wir sind nun alle Anregungen und Erklärungen gefolgt.. auch den Links von dir BlackHawk87 .. aber trotzdem kommen wir zu keiner Änderung.. nichts klappt.. und das Ergebnis ist immer das gleiche.. solangsam gehen uns die Optionen aus was wir noch machen können
Und wie sieht das Fenster der Effektiven-Rechteverfolgung für die Gäste nun aus? Welches Resultat wird ausgeben und woher kommt dann das "nein"?
1. Schritt: 2. Schritt: Grüße
PS: Die Bilder zeigen ein Forum in dem die Gäste schreiben dürfen.
1. Schritt: 2. Schritt: Grüße
PS: Die Bilder zeigen ein Forum in dem die Gäste schreiben dürfen.
ohh mein Gott.. das war eine verdammt schwere Geburt..
ich danke dir BlackHawk87 ... jetzt hats endlich das gebracht was wir wollten..
eben Frauen und Technik
ich danke dir BlackHawk87 ... jetzt hats endlich das gebracht was wir wollten..
eben Frauen und Technik