phpbb Forum einer alter version
Re: phpbb Forum einer alter version
Weißt Du denn jetzt ganz genau, welche Version Dein altes Forum hatte? Wichtig ist auch die Zeichenkodierung des alten Forums. Wenn Du ein Forum mit latin1 hattest, dann kannst Du nicht mal einfach so auf utf-8 aufspielen. Es fehlen einfach mehr Angaben. Ohne sich das Ganze ansehen zu können, kann man da auch nicht richtig weiterhelfen.
Wenn Dein altes Forum 3.0.7 oder 3.0.9 hatte, dann solltest Du die richtige Version zunächst im neuen Forum aufspielen. Danach dann das Backup einspielen (achten auf utf-8 oder latin1) und dann auf die neueste phpBB3 Version aktualisieren.Profit hat geschrieben:-also ich habe phpbb 3.07 vom Provider heruntergeladen
-dann auf 3.0.9 aktuallisiert und danach das ca_black Style (dachte ich wäre auf 3.0.9)
-dann auf 3.0.11 aktuallisiert
-mysql installiert und gerade versucht das Backup wiederherzustellen,diesmal kam keine Errors,aber wenn ich mein Board öffne,ist alles Standard,keine Beiträge, keine Tabellen,nichts......
mit meinte einer das mein Backup nicht mit mysql erstellt wurde,kann es daran liegen?
Es geht eigentlich darum, ein Backup zum richtigen Zeitpunkt einzuspielen. 

hi Mona
lg
-S
sicher, aberMona hat geschrieben:Es geht eigentlich darum, ein Backup zum richtigen Zeitpunkt einzuspielen.
das wäre eine Möglichkeit, die ganze Geschichte zu vereinfachen, denke ich....
Manchmal ist es zu aufwendig ein phpBB3.0.x auf die jeweils aktuellste Version mit dem automatischen Updater zu installieren z.B. weil man gar keine Modifikationen an den Dateien vorgenommen hat oder es kommt zu Fehlermeldungen und die paar Änderungen, die man gemacht hat, sind schneller manuell nachgetragen, als sie der Auto-Updater berücksichtigen kann.
...
lg
-S
Gut, dann hätte ich aber nicht einfach einen Link als Beitrag gesetzt, sondern noch etwas dazugeschrieben zum besseren Verständnis. 

Ich meinte diesen Satz zu dem Link noch dazu:
Nun aber wieder zurück zum Thema.das wäre eine Möglichkeit, die ganze Geschichte zu vereinfachen, denke ich.
ok, ich sag mal noch was dazu.
wenn man schon einige Mod's installiert hat, sollte man nach dem manuellem Update eine Datenbankbereinigung mit dem Support Tool Kit durchführen, so daß das Forum wieder sauber laufen kann.
Vorher installierte Mod's kann man dann wieder neu installieren.
lg
-S
wenn man schon einige Mod's installiert hat, sollte man nach dem manuellem Update eine Datenbankbereinigung mit dem Support Tool Kit durchführen, so daß das Forum wieder sauber laufen kann.
Vorher installierte Mod's kann man dann wieder neu installieren.
lg
-S
also ich hatte das letzte mal nach August geupdatet ,dann kann es ja nur die 3.0.11 sein....ich dachte nur ich hatte irgendwie die 3.0.9 drauf,aber wo ich die Build Version mir angeschaut hatte (11. Juli 2011 von 3.0.9) https://de.wikipedia.org/wiki/PhpBB, konnte das nicht stimmen, weil ich schon nach dieser Zeit (schon über 1 Jahr bis August Version 3.0.11) ich bereits schon phpbb Aktuallisiert hatte,daran kann ich mich schon erinnern,also kann es nur 3.0.11 gewesen sein....
ich weiss auch nicht ob latin,o.ä eingestellt war ....
Kann mir evtl. jemand über MSN helfen,so das ich endlich sicher sein kann ,bzw in die sql Datei reinschauen,was los ist....wäre sehr nett.
MfG
ich weiss auch nicht ob latin,o.ä eingestellt war ....
Kann mir evtl. jemand über MSN helfen,so das ich endlich sicher sein kann ,bzw in die sql Datei reinschauen,was los ist....wäre sehr nett.
MfG