(Tapatalk) Mod installieren klappt nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: (Tapatalk) Mod installieren klappt nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ist das beabsichtigt, das du dir eine ältere Version der MOD eingebaut hast? Die aktuelle Version der MOD lautet 4.0.0

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
aufzuender
Mitglied

Beitrag von aufzuender »

moin,

das liegt daran, dass ich bereits so lange versuche die installation gebacken zu kriegen - Version 4.0.0 erschien am 12.08.2013.

allerdings besteht das problem auch bei der neuen version.

das geiche problem habe ich übrigens auch, wenn ich versuche automod zu installieren.

das script hängt sich beim aufruf der umil-funktion

Code: Alles auswählen

$umil->confirm_box(false, 'INSTALL_' . $mod_name, $hidden);
in der datei umil_auto.php auf.

das legt natürlich die vermutung nahe, dass das problem nicht direkt was mit tapatalk zu tun hat.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Anscheinend hat es jetzt doch geklappt mit der Installation, denn euer Forum wird von der App gefunden und ich kann über die App in euer Forum schnuppern. Es wäre schön, wenn du uns evtl. noch deine Lösung mitteilst. Vielleicht hat ja mal ein anderer, irgendwann das gleiche Problem.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
aufzuender
Mitglied

Beitrag von aufzuender »

nein, leider nicht :(.

die tapatalk-version, die auf moto-racing.de läuft ist eine ziemlich alte.

die aktuellen probleme beziehen sich auf eine area51-umgebung der seite, wo ich versuche die 4.0.0 zu installieren.
fontane
Mitglied

Beitrag von fontane »

gemäß Vorgaben hat man ja bei MOD-Problem den Downloadlink des MOD mit anzugeben - fehlt hier leider!!

hat jemand einen Link zu diesem MOD zum
a) herunterladen des MOD
und
b) die Handhabung (z.B. wo URLs eingetragen werden müssen und User die APPs herunterladen können ) des MODs (möglichst in Deutsch)

Vielen Dank vorab.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
aufzuender
Mitglied

Beitrag von aufzuender »

AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

aufzuender hat geschrieben:die aktuellen probleme beziehen sich auf eine area51-umgebung der seite, wo ich versuche die 4.0.0 zu installieren.
Ok, ich dachte schon die Probleme mit der Installation wären erledigt, da ich dein Forum mit der App besuchen konnte.

Gut, kommen wir jetzt zu deinem Problem.
Du rufst nach den Dateiänderungen die mobiquo_install.php auf und danach auf Absenden. Dann sind auf einmal deine ganze Foren verschwunden Dieses Board hat keine Foren, wie auf dem zweiten, verlinkten Bild zu sehen ist oder wie sollen wir das verstehen?
aufzuender
Mitglied

Beitrag von aufzuender »

genau so sieht's aus.

das problem tritt beim aufruf der funktion
$umil->confirm_box(false, 'INSTALL_' . $mod_name, $hidden);
in der datei umil_auto.php auf.

vorher krieg ich noch ein echo - danach nicht mehr.

die foren sind natürlich nicht wirklich weg - nur die Meldung kommt beim abschicken des formulars.
ich weiss nicht, wo in diesem zusammenhang diese fehlermeldung getriggert wird, komme also bei der eingrenzung nicht weiter als bis zum o.a. funktionsaufruf.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

KB:46
aufzuender
Mitglied

Beitrag von aufzuender »

ja, leider wird keine meldung ausgegeben - auch nicht mit

Code: Alles auswählen

define('DEBUG_EXTRA', true);
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“