Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Rezeptesammler
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2012 11:21

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von Rezeptesammler »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Das andere was ich dir bereits oben sagte, hast du das auch schon kontrolliert.
...habe ich, unter dem Reiter Rechte steht auch alles auf "JA". Mein "Problem" bleibt jedoch weiter bestehen...

LG, "Rezeptesammler"

Ps.: Bin ab jetzt für ca zwei Stunden nicht am Rechner...
Bitte habt mit mir Verständnis: Ich bin ein "phpBB-Anfänger". Danke.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von AYYILDIZLAR »

OK.

Dann schau mal im ACP/System/links Modul-Konfiguration/Administrations-Bereich dann rechts bei Benutzer und Gruppen was dort rechts davon steht.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Rezeptesammler, du könntest ja neben den Anregungen seitens AYYILDIZLAR schauen ob dein Verzeichnis "adm" vollständig ist oder gar abweicht. Grundsätzlich könnte dies der Fall sein, wenn ich mir jene Grafiken ansehe:
http://www.selbsthilfegruppe-hautkrebs- ... uppen1.png
http://www.selbsthilfegruppe-hautkrebs- ... uppen2.png

und jenen Kommentar lese:
Rezeptesammler hat geschrieben:Nein. Benutzer und Gruppen gibt es hier nicht (mehr). Mir ist auch nicht bewusst, dass ich dieses Profilfeld hier gelöscht haben soll. Da ich es ja mit meinem anderen Forum vergleichen kann, sehe ich auch in der Modul-Konfiguration dass es sehr, sehr umfangreich ist.
viewtopic.php?p=1308097#p1308097
Tendenziell würde ich eher auf fehlerhafte Rechte tippen. Du zeigst uns zwar die --> Berechtigungen --> Gruppenrechte, diese könnten jedoch von den --> Berechtigungen --> Administratoren abweichen.
Zumal personelle Einstellungen (Benutzer jener Gruppe) individuell abweichend getroffen werden können. Dazu muss man die Struktur der Gruppe und deren Aufbau kennen.

Verfolge doch bitte daher auch die effektiven Berechtigungen, die dir weiteren Aufschluss geben, falls noch nicht geschehen.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Rezeptesammler
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2012 11:21

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von Rezeptesammler »

(Zwischenbescheid)

Hallo "AYYILDIZLAR" & "Talk19zehn",
Euch vielen Dank für Eure Antworten.
LG, "Rezeptesammler"
Bitte habt mit mir Verständnis: Ich bin ein "phpBB-Anfänger". Danke.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“