Update 3.0.11-3.0.12 Datenbankaktualisierung hängt
Re: Update 3.0.11-3.0.12 Datenbankaktualisierung hängt
Hast Du den Debug Mode aktiviert? (KB:debugmode) Falls ja, schalt den mal aus.
Da fehlen Indizes ... ich denke mal aus einer anderen MOD Installation?
Da fehlen Indizes ... ich denke mal aus einer anderen MOD Installation?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Oh.. ja, mit dem jetzt wieder deaktiviertem Debug-Modus funktioniert das Toolkit auch...komisch.
Jedenfalls habe ich mit dem Toolkit nun eine Datenbank-Bereinigung durchgeführt. Leider ohne Ergebnis für den Update-Prozess, der hängt sich leider immer noch an der gleichen Stelle auf...
Jedenfalls habe ich mit dem Toolkit nun eine Datenbank-Bereinigung durchgeführt. Leider ohne Ergebnis für den Update-Prozess, der hängt sich leider immer noch an der gleichen Stelle auf...
Gruß Andy
Hallo andy557,
hast mal geschaut ob es in der phpbb_users und in der phpbb_user_group die user_id = 1366 gibt?
Gruß Helmut
hast mal geschaut ob es in der phpbb_users und in der phpbb_user_group die user_id = 1366 gibt?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
ja, hab ich geschaut.. gibts nicht.Helmut hat geschrieben:Hallo andy557,
Gruß Helmut
Da aber der zweite SQL-Befehl der ausgeführt werden soll ("DELETE FROM phpbb_bots WHERE user_id = 1366") den Eintrag ohnehin löschen will, dachte ich, kann das nicht so schlimm sein, wenns den Eintrag nicht gibt....
Oder soll ich einen Eintrag mal anlegen, nur damit das Update-Script was zum löschen hat?
Gruß Andy
Hallo andy557,
hm ... sehr seltsam. Hast du schon im ACP den Cache geleert? Vom Browser würde ich den Cache auch mal leeren und ggf. auch mal die Cookies vom Forum löschen.
Was passiert eigentlich wenn du mal
Und lasse mal zum Test den Debug Modus in der config.php abgeschaltet.
Gruß Helmut
hm ... sehr seltsam. Hast du schon im ACP den Cache geleert? Vom Browser würde ich den Cache auch mal leeren und ggf. auch mal die Cookies vom Forum löschen.
Was passiert eigentlich wenn du mal
root/install/database_update.php
aufrufst?Und lasse mal zum Test den Debug Modus in der config.php abgeschaltet.
Gruß Helmut
Hallo Helmut,
ich habe jetzt den Cache geleert (mehrfache Methoden ausprobiert, über das ACP, manuell usw.), alle Cookies gelöscht.. und wieder das Update probiert. Leider immer noch genau das selbe Ergebnis... bleibt wie oben beschrieben bei der aktualisierung der Daten hängen.
Ich habe auch mal direkt ausgeführt, aber das führt auch nur die Update seite auf und bleibt genau an der gleichen Stelle auch hängen.
Ich habe jetzt auch mal ein Update mit dem original-Update Paket ausprobiert (hätte ja sein können, das es an den deutschen Paketdateien liegt), aber auch Fehlanzeige...
ich habe jetzt den Cache geleert (mehrfache Methoden ausprobiert, über das ACP, manuell usw.), alle Cookies gelöscht.. und wieder das Update probiert. Leider immer noch genau das selbe Ergebnis... bleibt wie oben beschrieben bei der aktualisierung der Daten hängen.
Ich habe auch mal direkt
Code: Alles auswählen
root/install/database_update.php
Ich habe jetzt auch mal ein Update mit dem original-Update Paket ausprobiert (hätte ja sein können, das es an den deutschen Paketdateien liegt), aber auch Fehlanzeige...
Gruß Andy
Hast Du mal einen Blick auf die Tabellen in der DB geworfen und sie ggf repariert?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo andy557,
hm ..... sehr seltsam.
Also in der phpbb_users, phpbb_bots und in der phpbb_user_group gibt es die user_id = 1366? Wird immer noch diese selbe user_id verlangt?
Schalte mal den Debug Modus ein was dann gemeldet wird wenn du die database_update.php nochmal ausführst.
Und wie Miriam schon sagte, lasse mal in phpMyAdmin die Tabellen reparieren, könnte auch die Ursache sein.
Gruß Helmut
hm ..... sehr seltsam.
Also in der phpbb_users, phpbb_bots und in der phpbb_user_group gibt es die user_id = 1366? Wird immer noch diese selbe user_id verlangt?
Schalte mal den Debug Modus ein was dann gemeldet wird wenn du die database_update.php nochmal ausführst.
Und wie Miriam schon sagte, lasse mal in phpMyAdmin die Tabellen reparieren, könnte auch die Ursache sein.
Gruß Helmut
Hallo,
nein, die id 1366 gibt es eben nicht mehr, die wurde ordnungsgemäß mit dem letzten Befehl "DELETE FROM phpbb_bots WHERE user_id = 1366" gelöscht, was ja auch in Ordnung ist. Aber danach bleibt das Update Script einfach hängen. Das ist der zweite Befehl der bei "Daten aktualisieren" ausgeführt wird, danach hängt es. Es gibt ja leider auch keine Ausgabe, auch nicht mit dem Debug-Modus, welcher Befehl dann kommt.
Ich hab mal ein Screenshot erstellt von der Stelle im Update wo das immer hängen bleibt:
[ externes Bild ]
nein, die id 1366 gibt es eben nicht mehr, die wurde ordnungsgemäß mit dem letzten Befehl "DELETE FROM phpbb_bots WHERE user_id = 1366" gelöscht, was ja auch in Ordnung ist. Aber danach bleibt das Update Script einfach hängen. Das ist der zweite Befehl der bei "Daten aktualisieren" ausgeführt wird, danach hängt es. Es gibt ja leider auch keine Ausgabe, auch nicht mit dem Debug-Modus, welcher Befehl dann kommt.
Ich hab mal ein Screenshot erstellt von der Stelle im Update wo das immer hängen bleibt:
[ externes Bild ]
Gruß Andy
Hallo andy557,
ok, sieht aus als ob er von den Bots welche vermisst die er löschen möchte. Schaue mal nach welche dieser 6 Bots noch da sind und welche user_id diese haben:
Ausschnitt der database_update.php
Kannst du nochmal schauen welcher Bot die user_id 1366 hatte?
Gruß Helmut
ok, sieht aus als ob er von den Bots welche vermisst die er löschen möchte. Schaue mal nach welche dieser 6 Bots noch da sind und welche user_id diese haben:
Ausschnitt der database_update.php
Code: Alles auswählen
// Bot Deletions
'NG-Search [Bot]' => false,
'Nutch/CVS [Bot]' => false,
'OmniExplorer [Bot]' => false,
'Seekport [Bot]' => false,
'Synoo [Bot]' => false,
'WiseNut [Bot]' => false,
Gruß Helmut