Backup erstellen bzw aufspielen...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Backup erstellen bzw aufspielen...

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du musst den ganzen Ordner wo dein Forum drin ist per FTP runterladen, dieser Ordner nennt sich phpBB3
außer du hast den Namen verändert.
Lade dir den MySQLDumper auf deinen Rechner, entpacke ihn
und lade dann den ganzen Ordner in Webspace root.
Dann rufst du den MySQLDumper mit deinem Browser auf und zwar so www.deinedomain.de/msd1.24.4
DarkGerman007
Mitglied

Beitrag von DarkGerman007 »

Lehrling hat geschrieben:Hallo,

das, was du per ftp herunterlädst, sind sozuagen die statischen Inhalte und das, was in der Datenbank gespeichert wird, sind die dynamischen Inhalte.
Beispiel:
zwei Leute installieren auf ihrem Webspace ein Standard-phpBB-Forum und ändern nichts an den Dateien. Das sind das Layout und die Funktionsweise (statische Inhalte) beider Foren identisch, nicht aber die dynamischen Inhalte wie z.B. die User, die Beiträge, die Umfragen, die Unterforen etc. Die sind natürlich von Forum zu Forum verschieden.

Ich kann mein Forum per ftp auch nicht auf einen Schlag herunterladen. Dafür ist der Ordner zu groß. Aber ich denke, das ist von Host zu Host verschieden.

LG Beate
Danke :) aber ust nun der therad oder die foren/kategorien in der mysql?
Mein kleines Forum ;) www.apfel-und-fenster-hilfe.tk
Und Ein kleiner Minecraft Server :) allnetcraft.time4mc.de
DarkGerman007
Mitglied

Kirk hat geschrieben:Hallo
Du musst den ganzen Ordner wo dein Forum drin ist per FTP runterladen, dieser Ordner nennt sich phpBB3
außer du hast den Namen verändert.
Lade dir den MySQLDumper auf deinen Rechner, entpacke ihn
und lade dann den ganzen Ordner in Webspace root.
Dann rufst du den MySQLDumper mit deinem Browser auf und zwar so www.deinedomain.de/msd1.24.4
Danköö hilft mir aber auch nicht viel weiter deeeen das ganze forum befindet sich einzeln auf dem wespace..... dh der INHALT des ppbb3 ordners (arm,cache... etc) befindet sich direkt im root verzeichniss.... dass heisst ich müsste den root dornloaden und dsas schlägt leider immer fehl :/
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

dass heisst ich müsste den root dornloaden
Wieso das denn? Markiere die herunterzuladenden Verzeichnisse und lade sie per FTP herunter.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
DarkGerman007
Mitglied

Lehrling hat geschrieben:Hallo,

das, was du per ftp herunterlädst, sind sozuagen die statischen Inhalte und das, was in der Datenbank gespeichert wird, sind die dynamischen Inhalte.
Beispiel:
zwei Leute installieren auf ihrem Webspace ein Standard-phpBB-Forum und ändern nichts an den Dateien. Das sind das Layout und die Funktionsweise (statische Inhalte) beider Foren identisch, nicht aber die dynamischen Inhalte wie z.B. die User, die Beiträge, die Umfragen, die Unterforen etc. Die sind natürlich von Forum zu Forum verschieden.

Ich kann mein Forum per ftp auch nicht auf einen Schlag herunterladen. Dafür ist der Ordner zu groß. Aber ich denke, das ist von Host zu Host verschieden.

LG Beate
Das haben 100000000 Leute vor dir auch schon gesagt ! hier die Lösung: man muss ein sql backup machen aus dem administationsbereich und dann alles was aufm ftp liegt mithilfe von dem Programm "DoubleCommander" (mac UND windows) herunterladen.
Die gebackupte sql datei in den storeordner des backups ziehen und fertig ... bei bedarf alles hochladen und wiederherstellen :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“