Headerfarbe ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Headerfarbe ändern
Hallo
Es wird deshalb doppelt angezeigt, weil du in deine .css Datei dieses Bild als background-image eingetragen hast.
Mach es doch so wie AYYILDIZLAR es hier verlinkt hat, dann brauchst du nichts weiter hinzufügen.
Es wird deshalb doppelt angezeigt, weil du in deine .css Datei dieses Bild als background-image eingetragen hast.
Mach es doch so wie AYYILDIZLAR es hier verlinkt hat, dann brauchst du nichts weiter hinzufügen.
Hab das jetzt so gemacht, allerdings habe ich keine Möglichkeit auf den Header zu klicken um wieder auf die Startseite zu kommen.
Ah und ich hab ein anderes style, also prosilver aber in anderen Farben, gewählt als Standard, als Gast sehe ich aber nur die Farben vom alten style. Wieso zeigt er nicht den anderen style als Standard an?
Außerdem, zeigt es mir jetzt auch nicht mehr den Header an. Eben ging es noch, jetzt zB nicht mehr.
Den sieht man nur noch als Gast, wo auch der andere style angezeigt wird.
Verstehe das nicht.
Hab auch in colours.ss dann dbackgroundimage weggelassen, hat nicht funktioniert. Hab dann halt meine Grafik eingefügt, jetzt geht es dann.
Ah und ich hab ein anderes style, also prosilver aber in anderen Farben, gewählt als Standard, als Gast sehe ich aber nur die Farben vom alten style. Wieso zeigt er nicht den anderen style als Standard an?
Außerdem, zeigt es mir jetzt auch nicht mehr den Header an. Eben ging es noch, jetzt zB nicht mehr.

Verstehe das nicht.

Hab auch in colours.ss dann dbackgroundimage weggelassen, hat nicht funktioniert. Hab dann halt meine Grafik eingefügt, jetzt geht es dann.
Hallo,
mein Vorschlag:
du nennst dein Headerbild um in site_logo.gif und lädst es in den Ordner imageset hoch. Dann änderst du in der imageset.cfg (im Ordner imageset) die Maße des Logos und zwar wie folgt:.
Dann änderst du in der common.css folgenden Abschnitt:
um in
Wenn das Logo in der Mitte der headerbar liegen soll, dann musst du in der common.css noch folgenden Abschnitt ändern:
und zwar in
LG Beate
mein Vorschlag:
du nennst dein Headerbild um in site_logo.gif und lädst es in den Ordner imageset hoch. Dann änderst du in der imageset.cfg (im Ordner imageset) die Maße des Logos und zwar wie folgt:
Code: Alles auswählen
img_site_logo = site_logo.gif*350*965
Dann änderst du in der common.css folgenden Abschnitt:
.headerbar {
background-color: #2f5464;
background-image: url("styles/prosilver2/imageset/headernew.jpg");
color: #FFFFFF;
}
.headerbar {
background-color: #000000;
}
Wenn das Logo in der Mitte der headerbar liegen soll, dann musst du in der common.css noch folgenden Abschnitt ändern:
#logo {
float: left;
width: auto;
padding: 10px 13px 0 10px;
}
#logo {
margin: auto;
width: auto;
padding: 10px 13px 0 10px;
}
LG Beate
Hast du das hier auch gemacht?
Zum Schluß aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"
Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
Beate, super, das hat schon mal geklappt, vielen vielen Dank!!
Was muss ich denn angeben um das Logo ein Stück nach unten zu navigieren? Hätte gedacht die common.css bei #logo einfach dann padding auf 0px alles setzen aber das hat nicht geklappt
Was muss ich denn angeben um das Logo ein Stück nach unten zu navigieren? Hätte gedacht die common.css bei #logo einfach dann padding auf 0px alles setzen aber das hat nicht geklappt
Du könntest das mal probieren:
Ergänze den Abschnitt zur headerbar in der common.css um folgende Angaben:
Ergänze den Abschnitt zur headerbar in der common.css um folgende Angaben:
LG Beate.headerbar {
background-color: #000000;
height: 355px;
margin-bottom: 10px;
}
Ah, vielen Dank! 

ich hab auch ein Problem beim Header.
Habe nun den Standard-Header ausgetauscht, soweit kein Problem.
Nur erscheint dieses Bild auch beim Themen-Block nochmals. Wie bekomme ich das weg? Das Bild sollte nur oben im Header zu sehen sein.
[ externes Bild ]
Habe nun den Standard-Header ausgetauscht, soweit kein Problem.
Nur erscheint dieses Bild auch beim Themen-Block nochmals. Wie bekomme ich das weg? Das Bild sollte nur oben im Header zu sehen sein.
[ externes Bild ]
Hallo,
so wie es aussieht hast du dem Backgroundbild für deinen Header zufällig denselben Namen gegeben wie dem Backgroundbild für den Container forumbg, nämlich bg_header.gif und dadurch auch das ursprüngliche gif überschrieben. Du kannst entweder das Backgroundbild deines Headers umbenennen und dir das Originalbild für den forumbg-Container von prosilver wieder besorgen und hochladen oder du änderst den Code für den Container forumbg wie folgt. Dann wird alles blau.
Finde in der colours.css diesem Abschnitt
Nun lösche den Teil
LG Beate
so wie es aussieht hast du dem Backgroundbild für deinen Header zufällig denselben Namen gegeben wie dem Backgroundbild für den Container forumbg, nämlich bg_header.gif und dadurch auch das ursprüngliche gif überschrieben. Du kannst entweder das Backgroundbild deines Headers umbenennen und dir das Originalbild für den forumbg-Container von prosilver wieder besorgen und hochladen oder du änderst den Code für den Container forumbg wie folgt. Dann wird alles blau.
Finde in der colours.css diesem Abschnitt
.forumbg {
background-color: #12A3EB;
background-image: url("./styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif");
}
background-image: url("./styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif");
@taro:
Das hier könnte für dich interessant sein: Colours.css! Was ist wofür?!!
Das hier könnte für dich interessant sein: Colours.css! Was ist wofür?!!